Serienfunktion bei Fuji Finepix s8600 funktioniert nicht..

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
amira07 amira07 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

bin am verzweifeln..habe vor kurzem von meiner geliebten Finepix s1000fd auf oben genanntes Model gewechselt...bin soweit auch zufrieden nur die Serienbildfunktion bringt mich zum wahnsinn...es sollen ja 8 Bilder/s sein....egal wie ich die Kamera auch einstelle...sie mach maximal 5 Bilder und das in der Endlosfunktion in 4 Sekunden...hat die Kamera einen Produktionsfehler..?...oder was könnte ich falsch machen...benutzt wird eine 8GB Spreicherkarte....

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: amira07 23.09.15, 20:00Zum zitierten BeitragHallo Community,

bin am verzweifeln..habe vor kurzem von meiner geliebten Finepix s1000fd auf oben genanntes Model gewechselt...bin soweit auch zufrieden nur die Serienbildfunktion bringt mich zum wahnsinn...es sollen ja 8 Bilder/s sein....egal wie ich die Kamera auch einstelle...sie mach maximal 5 Bilder und das in der Endlosfunktion in 4 Sekunden...hat die Kamera einen Produktionsfehler..?...oder was könnte ich falsch machen...benutzt wird eine 8GB Spreicherkarte....

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


bedenke, daß die Serienbildfunktion nicht in allen Aufnahmemodi funktioniert. Schau nochmal ins Handbuch.
amira07 amira07 Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ja das ist ja auch so eine Sache...ich kann nur an dem Rädchen oben die Dauerfunktion einstellen ohne das es Bezug auf das eigentlich gewählte Programm nimmt...

..beim Vorgänger konnte ich z.B. den Sportmodus im Menü wählen und dann die Serie dazu nehmen...das alte Modell war in der Serie wesentlich schneller...

..wähle ich hier im Menü die Serienfunktion passiert gar nichts wenn nicht auch das Rädchen auf Daueraufnahme gestellt ist...sehr seltsam...das Handbuch gibt dazu auch keine weiteren Infos..:(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für ne Speicherkarte benutzt du denn?
Meine Fuji X Kameras schreiben am schnellsten auf SanDisk Extreme pro UHS1 Karten.
Wenn der Kamerapuffer voll ist, ist die folgende Serienbildgeschwindigkeit deutlich schneller mit diesen Karten als mit anderen. Auch eine vermeintlich schnellere UHS2 Karte ist hier spürbar langsamer.

In der Praxis brauche ich die schnelle Serienbildfunktion selten bis gar nicht.

http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-Sp ... B007PYBRPQ
amira07 amira07 Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christian,

ja habe auch schon verschiedene Karten ausprobiert..unter anderem die von dir erwähnte.

Habe gestern nochmal einen Versuch gestartet...im Handbuch heisst es ja es hängt unter anderem auch vom Licht..Motiv...bla bla bla ab....auch der gestrige Versuch verlief mehr als unzureichend.

Meine s1000fd war ja ein richtiger Alleskönner dagegen...die hat Serie geschossen egal wie und wo in einer guten Qualität...dachte halt das die neueren Modelle auf keinen Fall schlechter sein können...leider weit gefehlt....werde diese Kamera wieder zurück geben,denn meine Hauptmotive sind eben sich bewegende Motive (Hunde im Agility) bei der die Serienfunktion eine der wichtigsten ist.

Werde mich hier im Forum mal umsehen...vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben welches Model bis 300 Euro da geeignet wäre.
TFischer TFischer   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manchmal sind kleinere "Fehler" das Problem.
Ist die Speicherkarte in der Kamera formatiert?
Laut Handbuch sind Speicherkarten von mindestens Class 4 erforderlich!
Hast Du das alles berücksichtigt?
FoxGolf FoxGolf Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: amira07 23.09.15, 20:00Zum zitierten Beitrages sollen ja 8 Bilder/s sein
Laut Spezifikation werden die 8 B/s nur bei kleinster Bildgröße erreicht. Hast du das entsprechend eingestellt?
Bei größter Bildgröße werden nur 1,2 B/s erreicht und auch nur 5 Bilder am Stück.

Nebenbei hat die Finepix s1000fd fast die gleiche Spezifikation bezüglich der Bildfrequenzen (mal abgesehen von der insgesamt geringeren Auflösung), so das es keinen Unterschied zur Finepix s8600 geben sollte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben