Nikon p7100 Inspiration

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hemem hemem   Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist eben auch Geschmacksache. In anderen Ländern wo die Menschen lebenslustiger sind als in dem grauen Deutschland würden diese sterilen nach DIN Norm farblosen Fotos keinem gefallen. Wenn man aber nur graues Umfeld hat dann reicht eigentlich auch SW.
Also wie gesagt "Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife"
Tischstativ Tischstativ Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da muß ich selbst mal wieder suchen, weil es mir auch so geht, nur noch hier im Forum zu sein. Gerade im Zuge um die Streiterei um die Coolpix P7000 bin ich aus dem Nikon-Fotografie-Forum und auch aus dem DSLR-Forum ausgeschieden, um nicht sagen zu müssen - rausgeflogen. Ich bin zwar ab und an noch im Nikon-Info-Forum unterwegs, aber auch hier ist unstrittig zu bemerken, dass ein Teil der Admins oder auch nur der "Top-Poster" die konkrete Aufgabe hat, kritische Äußerungen zu Nikon und Nikon-Erzeugnissen wenigstens zu entschärfen, besser aber gleich abzubügeln oder abzuwehren. Das soll aber nicht nur in den Nikon-Foren so sein, die Canoniere berichten ähnliches aus den freundlichen Fachforen

Dabei bin ich wirklich der Letzte, der gegen Nikon was zu bashen hat; ich verwende seit Jahren Nikon-DSLRs (D70s, D80, D90, D3000 und D5000 und jetzt nur noch drei D300 mit ausschließlich Nikkoren und die P7100) Meine Enkelin bekommt zum Schulanfang von ihrem Großvater eine wurf-resistente und wasserdichte Kamera - dreimal darf man fragen, was .... auch eine Nikon. Mich also als nicht loyal zu Nikon anzusehen, ist wirklich mehr als blöd.

Aber kritische Sätze müssen halt erlaubt sein, wenn man obendrein das Problem noch belegen kann.

Mir fällt immer öfters auf, dass die gewohnte Qualität der mittleren Klasse nach den D300, 300S irgendwie immer mehr der Rationalisierung und Kostensenkung zum Opfer fällt. Und wenn man das nur anzudeuten wagt, gibt es in den herstellerbezogenen Foren ziemlich schnell Prügel und ggf. kommt es dann zur Verbannung. Der Beitrag als Nikon-Club-Mitglied, den gibt es dann natürlich auch nicht mehr zurück, den behält man sich als Schmerzensgeld gleich mal so einfach ein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na ja, musst nicht unbedingt nochmal alles durchsuchen in den Foren.
NikonMensch123 NikonMensch123 Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Vielleicht hab ich es überlesen, wo stand bzw wer sagte, das jpeg und RAW Daten gleich aussehen ? Gilberto Pérez Villacampa schrieb:"

Hallo,
ich möchte Fotos die nahezu das darstellen was auch mein Auge ohne Kamera sieht.
Und das kann die P7100 nur über Umwege.

Gruß
NM
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, da gibt es als alternative Inspiration auch noch die Canon Powershot G12. Ich hab eine und ich bin froh darüber.
NikonMensch123 NikonMensch123 Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die G12 nehme ich ausschließlich auf Reisen mit.
Es ist unglaublich wie niedrig die Ausschussrate bei diesem Gerät ist.
Sie trifft im P Modus bei allen Lichtsitiationen den richtigen Grauwert, Belichtung und Farben
zu 98%.
Tischstativ Tischstativ Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist sie bei der P7100 auch, wenn man sie vorher einstellt und nicht alles auf werksseitigen Einstellungen beläßt. Bei mir bewirkt die Korrektur -0,7EV dauerhaft belassen schon Wunder. Selbst der Farbstich ist so gut wie weg. ;-)
NikonMensch123 NikonMensch123 Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann haben wir ja alles geklärt :-)

gruß
NM
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du magst, guck mal rein...

http://kurzstreckenticket-photography.b ... p7000.html

gruss



Nachricht bearbeitet (12:40)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben