nikon coolpix p7100 Autofokusprobleme

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martina,
die beschriebenen Probleme hatte ich mit meiner Cam auch, doch nach aus- und wieder einschalten war das schnell behoben.
Passiert ist mir das nicht nur einmal und habe festgestellt, dass es immer dann vorkommt, wenn ich zuviel rumgetrixt, oder zu viele , zu schnelle Einstellungen vorgenommen habe, die diese Cam vieleicht nicht so schnell umsetzen kann.
Es ist ja nur ein technisches Gerät, welches nur das ausführt, was wir von ihm verlangen und wenn es durch diese Anforderungen überlastet ist, passiert es schon mal.
Ich messe dem nicht so viel Bedeutung bei, schalte die Cam aus, wieder ein und weiter gehts.
LG Ralf
Martina Kugler Martina Kugler   Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Anhaltiner: Danke für die Tipps mit der Einstellung - ich bin dabei, immer mehr auszuprobieren. Ja, und ich bin weiterhin auch einfach begeistert von der Kamera, die macht einfach Spaß...
@Ralf: Ja, vielleicht liegt es auch daran, denn ich probier schon immer wieder aus. Werde im Urlaub wieder ausgiebig testen und dann sehen, ob das Problem wieder auftaucht.

Aber die Kamera ist einfach genial, ich kann sie trotz dieses Problems, das bislang ab und zu aufgetreten ist, einfach nur empfehlen. Die Leistung istsuper und nachdem ich auf Spiegelreflexfotographie umgestellt hatte und dann so nach und nach lerne, was da so alles geht, konnte ich mich auch mit meiner acht Jahre alten Digital-Kompaktkamera nicht mehr anfreunden. Da ist die Coolpix doch eine andere Liga.
Euch allen vielen Dank für die Tipps und das Mitdenken.
Liebe Grüße
von Martina
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martina,

gerne... ja, probieren geht über studieren sagt man ja immer :-) So versteht man auch nach und nach die Zusammenhänge. Ich habe mal für mich ganz banale Testserien (wenn man das überhaupt so nennen will) gemacht. Dazu habe ich z.Bsp die Kamera auf ein Stativ gestellt. Mir ein Objekti ausgeguckt und immer das gleiche fotografiert. Dazu habe ich die Kamera auf Av gestellt. (Zeitautomatik) Hier kann man die Blende selbst bestimmen. Ich habe dann im Weitwinkel mit der offenen Blende angefangen und dann immer um eine Stufe die Blende geschlossen. Das gleiche dann bei vollem Zoom. Am PC kann man dann sehr schön sehen, dass bei offener Blende (kl.Blendenzahl) der Hintergrund verschwommener wirkt als bei geschlossener Blende (gr. Blendenzahl) Der Effekt steigert sich noch wenn Du den Zoom benutzt.

mfg Heiko
Martina Kugler Martina Kugler   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Heiko,
genau diese Dinge habe ich in diesen Tagen vor - bei verschiedenen Fotosessions in Frankfurt, die ich machen will. UNd dazu noch das neue Weitwinkelobjektiv ausprobieren... Mal sehen, was dabei herauskommt. Jedenfalls ist die fotocommunity für mich der geniale Fotokurs, bei dem es nur das eine Problem gibt: Mit der Anmeldung werden einem nicht noch zustätzliche Tagesstunden geschenkt. Aber vielleicht gibt es diesen Account in absehbarer Zeit ja noch???

LG Martina
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann viel Spaß :-) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
mfg Heiko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben