Neukauf-welche Edelkompakte/Kreativkamera?!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MissC MissC Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Micha1309 18.04.16, 13:12Zum zitierten BeitragIch rate Dir zur Panasonic FZ1000.
Ist wohl eine Bridge-Kamera aber ich schätze, die erfüllt viele deiner Wünsche.

Aha...
Zitat: Chris29 16.03.16, 17:37Zum zitierten BeitragIch brauch was kleines, Kompaktes
will max. 550€ ausgeben
Die FZ1000 ist mir zu teuer und zu globig

Manchmal frage ich mich schon ob es wirklich so unzumutbar ist, sich 14 Beiträge durchzulesen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lumix DMC TZ 81???
Schaue sie dir mal an.
Niklas Flüeck Niklas Flüeck Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bitte um schnelle Rückmeldung! Was meint ihr? Lohnt sich auch jetzt noch, 3-4 Jahre nachdem die erste rx100 auf den Markt gekommen ist, diese Kamera? Oder gibt es jetzt schon bessere Modelle in diesem Preissegment? Ich habe ca 300-400 Euro zur Verfügung. Sollte man da eher auf die 2. Generation der Serie zurückgreifen oder lohnt sich diese im Vergleich zum 1. Modell nicht wenn man auf den Preis guckt? Gibt es vielleicht Alternativen, die besser sind mit diesem Preis? Ich mache demnächst eine Weltreise und werde deswegen viele Landschaften fotografieren. Außerdem brauche ich ein Gerät, was in die Hosentasche passt. Da ist doch die rx100 von Sony genau das richtige Oder?
MissC MissC Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Niklas Flüeck 20.04.16, 22:03Zum zitierten BeitragLohnt sich auch jetzt noch, 3-4 Jahre nachdem die erste rx100 auf den Markt gekommen ist, diese Kamera?Ja - das sieht man u.a. doch auch daran, dass so viele Händler sie noch im Angebot haben.
Zitat:Oder gibt es jetzt schon bessere Modelle in diesem Preissegment? Nein
Zitat:Sollte man da eher auf die 2. Generation der Serie zurückgreifen Wenn einem ein leicht verbesserter Sensor, Klappdisplay und Wifi den Mehrpreis wert sind: ja
Zitat:Gibt es vielleicht Alternativen, die besser sind mit diesem Preis? Nicht im Hosentaschenformat und zu dem Preis, wobei selbst für eine RX100 die Tasche nicht zu klein und die Hose nicht zu eng sein darf. In Damenjeans passt sie schon nicht rein.
Niklas Flüeck Niklas Flüeck Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok danke. Wenn ich eine gebrauchte rx100 für 255 euro mit der original sony tasche und standardzubehör (59€) bekommen könnte, wäre das dann ein guter Preis? Die kamera ist 2 jahre alt, hat jedoch von außen keinerlei gebrauchsspuren und wurde nur ab und zu benutzt.
MissC MissC Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist Standardzubehör für 59 Euro?
Kommen die 59 Euro noch zu den 255 Euro dazu?

Falls die Kamera optisch und technisch keine Mängel hat und es sich um diese Sony-Tasche handelt:
http://www.amazon.de/Sony-LCJ-RXF-Kamer ... ony+rx+100
dann sind 255 Euro ok.
Nur dass dir die Tasche nichts nützt, du willst die Kamera ja in die Hosentasche stecken... ;-)
Niklas Flüeck Niklas Flüeck Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja diese tasche meine ich. 255 insgesamt. Das standardzubehör besteht aus dem ladegerät usw.. Also die Tsche kostet 59 euro und nicht das zubehör.
Niklas Flüeck Niklas Flüeck Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wäre das ein gutes angebot?
MissC MissC Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das Angebot von einem Händler oder einer Privatperson?

In Anbetracht der Tatsache, dass man ein gebrauchtes Modell vom Händler mit Widerrufsrecht und 1 Jahr Gewährleistung für nur 45 Euro mehr bekommt (ganz auf die Schnelle bei Ebay gefunden) würde ich persönlich das vorziehen. Vor allem wenn man eine Tasche mit bezahlt die man gar nicht braucht.

Selbst den Mehrpreis von 85 Euro für eine neue RX100 mit voller Garantie finde ich im Verhältnis zu einem 2 Jahre alten Modell ohne Garantie nicht besonders hoch.
Niklas Flüeck Niklas Flüeck Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von einer privatperson über ebay kleinanzeigen also meinen sie dass ich eine neue kaufen sollte? Will lang ist denn die lebensdauer von solchen kameras?
MissC MissC Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob man die günstigste gebrauchte, eine generalüberholte oder eine neue Kamera kaufen sollte kann ich nicht pauschal beantworten. Das hängt u.a. vom finanziellen Spielraum und der Risikobereitschaft ab.

Auch über die Lebensdauer einer Kamera eine Aussage zu treffen wäre reine Kaffeesatz-Leserei.
Jens Si. Jens Si. Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn die Kamera wirklich klein sein soll, dann ist die Lumix DMC-LF1 eine gute Alternative und zwischenzeitlich auch recht günstig zu haben.
Niklas Flüeck Niklas Flüeck Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich habe von wlan speicherkarten für die kamera gehört? Lohnen die sich als ersatz für eine herkömmliche speicherkarte und könnt ihr mir eine empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer sein.
Werner Meier Werner Meier   Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Juri Bogenheimer 29.03.16, 21:11Zum zitierten BeitragZitat: Chris29 16.03.16, 17:37Zum zitierten BeitragHallo zusammen,
seit Monaten suche ich eine Kamera die mich die nächsten Jahre begleiten sollte.
Ich hatte schon eine Samsung GX10 diverse Objektive und eine epl3 14-150mm und diverse Objektive, war mit der Qualität sehr zufrieden.
Aber diese Objektiv Wechslerei hat mich dann endgültig genervt.
Ich brauch was kleines, Kompaktes.(je mehr zoom desto besser).
Landschaften, Makros, Street, Portrait und Architektur und lowlight will ich Fotografieren, touch display wäre sehr vorteilhaft,und Wlan fähig sollte sie sein(vom Handy fernsteuerbar).

Was kann die Community mir empfehlen?
Ich hätte diese Kameras im Blick:
-Canon G16
-Canon G7x (wie G5X nur teurer )
-Canon G1xMarkII
oder doch eine andere?
will max. 550€ ausgeben
Danke schon mal


Sei mir nicht bös, aber was du brauchst ist keine neue Kamera, sondern jemanden der dir mal ordentlich den Kopf wäscht. Falls du die eierlegende Wollmilchsau tatsächlich finden solltest, fragst du als nächstes nach der Motivklingel. Setz dich mal damit auseinander, dass eine Kamera ein Werkzeug ist. Natürlich gibt es tools wie das schweizer Taschenmesser oder den Leatherman, aber am ende ist es immer ein Kompromiss.


-Canon G7x (wie G5X nur teurer ) . . . ???

dem entnehme ich, dass du dich nur sehr oberflächlich mit den Kameras auseinandersetzt!
Die G5X hat einen ausgezeichneten Sucher, Blitzschuh,
ein Klapp- und drehbares Display und läßt sich deutlich besser bedienen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben