Neue Anschaffung für den Urlaub

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
disuko88 disuko88 Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Lilfaintom,
als Immerdabei-Reisecamera nehme ich gerne meine Nikon P7800 mit. Aktuell um 360 Euro.
Vorteile: Hohe Schärfe dank Super Zoom-Objektiv 28mm, F2,0! bis 200mm, F4,0.(KB)
Randscharf auch bei Offenblende! Zuschaltbares 4fach-Graufilter.
Kamera passt in Jackentasche und wiegt 400g.
Nachteile: Mieser, kleiner Sucher. Aber besser als nix, wenn's sehr hell ist.
Kamera ist etwas langsam.
Extrem schnell ist hingegen die dicke Lumix FZ1000, wiegt 830g, bietet dafür aber 25-400mm(KB) Zoom.
Das Objektiv ist ebenfalls lichtstark, 2,8-4,0 und von feiner Qualität. Phantastischer Sucher!
Weil mir die Jpg-Bilder im Lieferzustand zu flau waren, habe ich mit zwei Menü-Korrekturen alles aus der Kamera herausgekitzelt: Sättigung im Standard-Modus um 3 Punkte erhöht und die "Intelligente Auflösung, High" aktiviert. Das ist nun die mit Abstand beste Bridge, die ich je hatte. Randscharfe Bilder bei allen Blenden und Brennweiten.
Es gibt nichts besseres für Foto-Fans, die es leid sind, unterwegs dauernd Objektive zu wechseln.
lilfaintom lilfaintom Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,
ich wollte das hier jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, aber mich trotzdem nochmal bedanken :) habe jetzt seit einigen Wochen die RX100II und bin SEHR zufrieden. Sie macht außerordentlich schöne Fotos, Nachtaufnahmen sehen auch sehr ansehnlich aus.
Ich habe mir bei Amazon für einen Zehner eine sehr ansehnliche Hülle bestellt und schleppe die Kamera jetzt immer mit :) erfüllt meine Bedürfnisse und kann auch immer noch mehr als ich :D

Danke noch mal und allen noch eine schöne Knipserei!
olli27721 olli27721 Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lilfaintom 23.07.15, 09:28Zum zitierten BeitragFür einen letzten Tipp für ein vergleichbares Budget wäre ich natürlich trotzdem immer noch dankbar.

Nikon P7800 eine Alternative ??

Ich hatte den Vorgänger - die P7100 - die nun meine Schwester weiter nutzt.

Ich bin danach auf die Nikon 1 umgestiegen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben