Minolta Dimage 7Hi - Nachfolger in Sicht?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Karmann Uwe Karmann Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich interessiere mich für die Minolta Dimage 7Hi. Das Modell ist ja für Digitalkameras schon relativ lange (seit der letzetn Photokina) auf dem Markt. Hat jemand was läuten gehört, ob es bald ein Nachfolgemodell oder ein völlig neues gibt?
Würde mich doch schon ärgern, hätte ich die Kamera gerade gekauft und ein, zwei Monate käme dan die, was weiß ich, z.B. Dimage 8Hi oder so ähnlich auf dem Markt.
Heinz Eylmann Heinz Eylmann Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Uwe,
immer kaufen, nicht abwarten. Die Kamera kann soviel, dass Verbesserungen nicht spektakulär sein können. Wer wartet, wartet ein Leben lang, denn ein Nachfolgemodell ist immer schon bereit. Und immer wenn man gekauft hat, heute oder in einem Jahr, hat man ein "altes" Modell mit dem üblichen Wertverlust. Bei den Kameras, den Autos, den PC´s u.a.m. ist alles so im Fluß, das m.E. nur eine schnelle Entscheidung glücklich macht.
Gruß Heinz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Gerüchteweise soll dieses Jahr bei Minolta so einiges neue bei den Digitalen kommen.
Auch ein Nachfolger der 7Hi.
Angeblich so zum Weihnachtsgeschäft.

Meine Quelle ist das: www.minolta-forum.de

Schöne Grüße
Drazen
Uwe Karmann Uwe Karmann Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heinz,
Deine Argumente sind schon richtig, vor allem im Bereich PC und digitale Fotografie. Ich will aber erst noch einen Teil meiner analogen Ausrüstung verkaufen und habe es daher nicht so eilig. Daher kann ich ruhig noch ein bischen abwarten, ob das neuere Modell nicht etwas hat, was für mich persönlich wichtig ist...oder dann entscheiden, doch das bisherige Modell, vielleicht zu einem günstigeren Preis, zu kaufen.
Fest steht auf jeden Fall, das ich nun endgültig auf digital umsteigen will. Seit ich mir eine Powershot G2 angschafft habe, fotografiere ich immer mehr digital, da wo es geht. Einzig, wenn ich amdere Brennweiten brauche, vor allem im Weitwinkelbereich, nutze ich wieder die analoge SRL. Und warte dann ungeduldig auf die entwickelten Filme um diese dann einzuscannen......
Gruß
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch ein Gerücht wahrgenommen. Es sollte die erste digitale SRL von Minolta auf den Markt kommen. Zeitraum: Dieses oder nächstes Jahr.

Das Gerücht wurde bei direkte Anfrage nicht dementiert und abgelehnt. Es heisst einfach, sie dürfen keinen Auskunft geben...


Gruss Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben