Kompaktkamera für Anfänger gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JDB1484 JDB1484 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich von dem Gedanken abgekommen bin mir eine DSLR oder eine Systemkamera zu kaufen. Würde ich gerne Empfehlungen für Kompaktkameras einholen. Es ist für mich als Vollblutanfänger schwer den Markt zu durchblicken. Als Budget würde ich max. 500€ vorgeben. Ich bin absoluter Anfänger und würde mit der Kamera erste Erfahrungen sammeln und wenn ich dabei bleibe mir später eine Systemkamera oder DSLR zulegen und die erste als Reisekamera weiter nutzen. Die Kamera soll für Reiseaufnahmen (Fotografie und Video), Kinderaufnahmen (u.a. beim Fußball) und für Schnappschüsse geeignet sein.

Fragen beantworte ich gerne. Es gibt auch einen weiteren Suchaufruf von mir im Systemkameraforum.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
pictureaddict pictureaddict Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, Ich kann dir aus Erfahrung die DP Quattros von Sigma empfehlen, die es mit verschiedenen Brennweiten gibt. 14mm/20mm/30mm/50mm. Durch die fixen Brennweiten sind die Kameras sehr leicht unterwegs mitzunehmen und liegen super in der Hand. Das Design ist klasse und die Bilder dank dem Foveon Sensor super scharf und haben eine tolle Farbqualität. Gebraucht sind sie für unter 500€ :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben