Kompakte Digitalkamera für den Strand (Nordsee) ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
OPPG-Wolfseye OPPG-Wolfseye Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,

da wir letztes mal unsere Nikon DLSR in Borkum wegen des vielen feinen Sandes der dort überall (nicht nur am Strand) durch die Luft fliegt, an den Objektiven kaputt gemacht hatten, wollten wir dieses mal nur ne einfache Digitalkamera mitnehmen. Eine die halbwegs dicht gegen sowas ist (muss nicht zwangsweise wasserdicht sein, ins Wasser gehen wir damit nicht), und trotzdem anständige Bilder und Videos macht und evtl auch einen entsprechend des Geräteklasse, anständigen Zoom hat.

Was könntet ihr mir für Geräte da empfehlen ? Hab schon einiges durchgelesen, und momentan ist mir z.b. diese hier im Auge, von der ich ganz gute Sachen gehört habe.

https://www.amazon.de/dp/B00BB3D4TY/ref ... 2ZUU&psc=1

Hat jemand die evtl. und kann mir was dazu sagen, oder auch ne andere die für meinen o.g. Zwecke gut wäre.
Würde mich über jede Info freuen.

Mfg

Wolf
pictureaddict pictureaddict Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Willst du eine einfache Strand-Urlaubskamera oder vielleicht gleich einen Allrounder, den man auch für Städte verwenden kann? Ich könnte dir die qualitativ ziemlich hochwertigen Sigma DP Quattros empfehlen, da sie gut verarbeitet sind und tolle Aufnahmen vom Meerwasser machen, aufgrund des Foveon Sensors. (Preislich liegen sie aber etwas höher als dein Beispiel. Wie hoch ist denn dein Budget? LG
OPPG-Wolfseye OPPG-Wolfseye Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Preisklasse ist defintiv zu hoch. Es soll nur eine Kamera werden, die A) recht kompakt ist, B) nicht zu teuer ist (um die 300,- max) und C) gerade für eine Gegend mit potentiell viel Kleinsand der durch die Luft fliegt, dadurch nicht kaputt geht bzw nix von dem Sand irgendwo groß drin stecken bleibt und dann es nicht mehr funktioniert. Sie muss nicht wasserdicht sein, schaden tuts natürlich nicht. Aber wichtiger ist das mit dem Sand. Sollte auch ein zumindest minimaler Optischer Zoom drin sein. Keine Ahnung obs in der Preisklasse viel Auswahl gibt für die ganzen Punkte, aber irgendwas in der Richtung muss es sein.

Kennt den jemand evtl. (für meine genannten Ansprüche) irgendwelche direkten Gründe warum die o.g. Kamera (Link) evtl nicht so toll ist ?
MissC MissC Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: OPPG-Wolfseye 29.06.16, 10:53Zum zitierten BeitragKennt den jemand evtl. (für meine genannten Ansprüche) irgendwelche direkten Gründe warum die o.g. Kamera (Link) evtl nicht so toll ist ?

Außer den technischen Daten wie Minisensor und lichtschwaches Objektiv kenne ich keine Gründe, weil ich auch die Kamera nicht kenne.

Aber:
Deine Ansprüche sind "halbwegs dicht" sowie "anständige Bilder und Videos".
Du kommst von einer DSLR.
Da stellt sich natürlich die Frage, was du unter "anständig" verstehst. Dazu müsstest du halt im Netz mal nach Beispielbildern suchen und versuchen, dir selbst ein Bild zu machen.

Für mich wäre so etwas immer ein unbefriedigender Kompromiss, denn ich habe die Vermutung, dass ich dann auch genauso gut mit dem Smartphone fotografieren könnte.

Falls du nicht grundsätzlich auf ein staub- und spritzwassergeschütztes System umsteigen möchtest würde ICH mir an deiner Stelle eine gebrauchte Olympus E-M5 mit einem 12-50mm suchen. Evtl. müsstest du das Budget dafür ein wenig erhöhen, aber für um die 350/380 Euro dürfte das möglich sein...
Doowo Doowo Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wäre es denn damit?
https://www.amazon.de/Olympus-Digitalka ... tough+tg-4
Wasserdicht, staubdicht, kann auch mal runterfallen usw. Preislich weiß ich nicht, was Du Dir vorgestellt hast.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben