Kompakt oder Bridgekamera für Feuerwehr gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
poloprolo poloprolo Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich suche für unsere Feuerwehr eine Kompakt oder Bridgekamera bis ca. 500 Euro.
Die Kamera sollte dauerhaft auf einem Fahrzeug verlastet sein. Wir wollen damit Übungen und Einsätze dokumentieren oder auch den ein oder anderen Ausflug. Daher werden wohl überwiegen Bilder bei Dämmerung oder in der Nacht gemacht.
Aufgrund von Reflexstreifen an Uniformen und Fahrzeugen ist das fotografieren mit Blitz suboptimal.

Hat jemand einen Vorschlag..?

DANKE
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmm ... nicht einfach.

Für das Dokumentieren der Einsätze etc. ist sicher eine recht robuste Kamera sinnvoll, die auch mal einen kräftigen Spritzer Wasser übersteht. Da wäre mein Tipp die Panasonic Lumix DMC-FT5. In der Dämmerung schwächelt sie allerdings; den Blitz kann man natürlich dauerhaft abschalten.

http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... c-ft5.html

Wenn ihr eine Kamera braucht, die in der Dämmerung stark ist, dann wäre die Lumix DMC-LX7 mit ihrem sehr lichtstarken Objektiv (f1,4) zu empfehlen; die ist allerdings bei weitem nicht so robust wie die FT5. Auch damit kann man bewusst ohne Blitz fotografieren.

http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... m-lx7.html

Frank
poloprolo poloprolo Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,

besten Dank für Deine Ausführungen.

Das 'robust' ist uns nicht ganz so wichtig, ein lichstarkes Objektiv ziehen wir hier ganz klar vor. Vielen Dank für den tollen TIPP mit der Panasonic Lumix DMC-LX7. Von der Beschreibung her eine tolle Kamera, ich denke ich werde sie mir mal genauer im Fachhgeschäft anschauen.

Gibt es eventuell noch einen weiteren Tipp/anderer Hersteller?

Danke
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben