Kompakt (Immer dabei) Kamera gesucht.!.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tschmidl tschmidl Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wollte mir eine neue Kompaktkamera zulegen, da meine Sony DSC-N1 langsam in die Jahre gekommen ist.
Wichtig wären mir ein Sucher u. gute manuelle Einstellmöglichkeiten sowie ein ausgewogener Brennweitenbereich!

Finde die Modelle von Fuji (x10-30) sehr ansprechend. Lohnt sich der Mehrpreis der X30 gegenüber der X10 was die Abbildungsleistung angeht?
Oder geht letztendlich kein Weg an der Sony rx 100 III bzw. der Panasonic LX100 vorbei?
Ich würde ja eig. zur X10-X30 tendieren jedoch wird ja zur Zeit die Sensorgrößenthematik ziemlich intensiv diskutiert....

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Ich hoffe Ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern.

Gruß Tom
MissC MissC Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tschmidl 14.11.14, 11:36Zum zitierten BeitragOder geht letztendlich kein Weg an der Sony rx 100 III bzw. der Panasonic LX100 vorbei?

Das würde ich so pauschal nicht sagen, es kommt auch auf den bevorzugten Einsatzzweck an.
Aber es ist halt so, dass ein größerer Sensor in Verbindung mit einem lichtstärkeren Objektiv dann doch mehr Reserven bietet - z.B. bei bei schlechten Lichtverhältnissen oder auch beim Ausschnitt-Potential, womit bei Bedarf auch mal fehlende Telebrennweite noch bis zu einem gewissen Grad gut ausgeglichen werden kann.
de Sannibö de Sannibö Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich nehme meine X10 fast immer mit, für Streetfotografie ist sie mich ideal.
Allerdings auf dem Fahrrad in einer Bauchtasche schon fast wieder zu sperrig.

LG
tschmidl tschmidl Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, gibt's denn was die Abbildungsleistung betrifft Unterschiede zur x30, bzw. lohnt sich der Mehrpreis gegenüber der x10?
tschmidl tschmidl Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte die Abbildungsleistung der X30 mit der der X10 identisch sein, wäre sicherlich die X10 mit ca. 300Eu von der Preisleistung her mein Favorit.
Hat jemand die beiden Kameras zufällig mal verglichen?

Grüße Tom
MissC MissC Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nichts gegen die FC, aber zu warten ob sich eventuell vielleicht irgendwann mal jemand in diesen Thread (mit dem sehr allgemein gehaltenen Titel) verirrt, der ausgerechnet genau diese beiden Modelle zufällig kennt - mir wäre das zu langweilig.

Hast du ernsthaftes Interesse an einer Beratung und mehr Infos, dann solltest du doch hier mal reinschauen oder auch konkret nachfragen. Da gibt's Threads über wohl so ziemliche jede Kamera:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28
HS-Photo HS-Photo Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich hatte nie die X10, allerdings bin ich über die X20 zu FUJI gekommen, die dann von der X-T1 abgelöst wurde. Seit 4 Wochen habe ich zusätzlich die X30 und sie ist den Mehrpreis absolut wert, wenn sie auch nicht die X-T1 ersetzen kann.

Was sollen die X10 und die X30 im DSLR-Forum?
MissC MissC Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 16.11.14, 19:43Zum zitierten BeitragWas sollen die X10 und die X30 im DSLR-Forum?
Da gibt's u.a. auch ein sehr aktives Kompaktkamera-Unterforum... ;-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ein eigenes Forum und hat mit DSLR nicht wirklich was zu tun, außer dass es auch um Fotografie geht. Zur X-T1 findet man etwas im Systemkamera-Forum. Es gibt im Internet aber auch noch das FUJI X-Forum, wenn man sich für Kameras dieses Herstellers interessiert.
CriWa CriWa   Beitrag 10 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 16.11.14, 19:11Zum zitierten BeitragNichts gegen die FC, aber zu warten ob sich eventuell vielleicht irgendwann mal jemand in diesen Thread (mit dem sehr allgemein gehaltenen Titel) verirrt, der ausgerechnet genau diese beiden Modelle zufällig kennt - mir wäre das zu langweilig.

Hast du ernsthaftes Interesse an einer Beratung und mehr Infos, dann solltest du doch hier mal reinschauen oder auch konkret nachfragen. Da gibt's Threads über wohl so ziemliche jede Kamera:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28


DAS war ein wirklich großartiger Tipp, herzlichen Dank dafür :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben