Kaufentscheidung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sichtweise Sichtweise Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich besitze eine Panasonic Lumix LX7 mit einem elektronischen Aufstecksucher.
Ich möchte meine Ausrüstung um eine Lumix LX Kamera erweitern und kann mich nicht zwischen der Lumix LX100 und Lumix LX15 entscheiden.
Sollte jemand beide Kameras kennen wäre ich über eine kurze Beratung dankbar.

LG
Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sichtweise 09.02.17, 21:22Zum zitierten BeitragIch möchte meine Ausrüstung um eine Lumix LX Kamera erweitern und kann mich nicht zwischen der Lumix LX100 und Lumix LX15 entscheiden.

Die technischen Unterschiede hast du sicher schon selber nachgelesen, oder? Was davon hat am meisten Relevanz für deine Motive (über die du hier ja nichts geschrieben hast)?

Und ansonsten würde ich zur neueren Kamera tendieren, also zur LX15.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf den klappbaren Touchscreen würde ich nicht mehr verzichten wollen, ebenso sind 20 MP gegenüber den genutzten 12.8 MP aus dem MFT Sensor der LX100 sicher ein Vorteil für die LX15. Tja wer einen 5-Achs-Stabi der LX15 mal hatte, wird auf ihn sicher auch nicht mehr verzichten wollen. Die Details zu 4K-Photo kannst Du Dir auf der Panasonic HP ansehen! Die alleine wären für mich ein Grund gegen die LX100. Ok, die LX15 hat keinen Sucher, aber dafür hast Du Deine LX7 und ich meine FZ2000. Der Unterschied zwischen f1.4-2.8 (LX15) und f1.7-2.8 (LX100) ist sicher nicht so entscheidend.

Für mich eine einfache Entscheidung gewesen, denn nach der FZ2000 wollte ich auf Touchscreen und 4KPhoto-Möglichkeiten sicher nicht mehr verzichten! Aus 30 B/Sek. eines oder mehrere auswählen und die dann in einer Auflösung von 8MP abspeichern können oder mit Fokus-Stacking die Bildschärfe nach den eigenen Vorstellungen gestalten, das übertrifft momentan nach meinem Wissenstand nur 1 Kamera mit der 6K-Photomöglichkeit: die Lumix GH5, aber das ist dann wieder eine Entscheidung, die ins Geld geht ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben