Kauf einer Bridgekamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jenny7 Jenny7 Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde gerne auf eine Bridgekamera umsteigen.
Ich habe bis jetzt immer nur "standard" Digitalkameras (Preisklasse: 100 €) verwendet.

Im Internet und im Fotogeschäft habe ich mich auch schon informiert, aber es gibt einfach viel zu viel Auswahl.
Da fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden.

Die Kamera möchte ich hauptsächlich im Urlaub verwenden. Dann noch bei z.B. Geburtstagsfeiern oder Auslfügen.
Hauptsächlich würde ich draußen fotografieren (Landschaften, Gebäude, Menschen vor Fotomotiven), es wäre aber auch schön wenn die Kamera drinnen halbwegs scharfe Fotos aufnimmt.
Es wäre auch gut wenn ich halbwegs nahe an Motive ranzoomen kann.
Mir ist es auch sehr wichtig, dass die Farben relativ realitätsnah dargestellt werden.

Ich möchte maximal 400 Euro dafür ausgeben.
Außerdem möchte ich mich nicht wirklich mit vielen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen.
Ich will hauptsächlich im Automatikmodus fotografieren.

Hat jemand vielleicht Empfehlungen für mich?
Oder Tipps auf was ich achten sollte?

Ich habe auch auf Amazon schon 2 Kameras gefunden, die ich sehr interessant finde.
- Sony DSC-HX400V
- Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9
Die beiden sollten meinen Ansprüchen doch locker genügen oder?
Die Panasonic hat zwar nur 12 Megapixel und ist um einiges älter aber mir würde sie gerade mehr zusagen.
Und was ich gelesen habe, sind die Megapixel ja nicht allein dafür verantwortlich wie gut ein Bild wird..
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass 8 Megapixel nicht so viel unterschied machen..

Also wäre eine der 2 Kameras zu empfehlen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


Liebe Grüße
Jenny
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die FZ200 ist eine gute Kamera , mit der du zufrieden sein wirst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 21.07.16, 21:53Zum zitierten BeitragDie FZ200 ist eine gute Kamera , mit der du zufrieden sein wirst.

Ich habe diese Beispielbilder im Internet gefunden: http://keyassets.timeincuk.net/inspirew ... 000424.jpg
und: http://www.dkamera.de/media/testbericht ... jpg/16.jpg

Das zeigt die Möglichkeiten, aber auch (in der 100%-Ansicht) die Grenzen der FZ200. Für Ausdrucke in max. A4, Fotoalben oder Veröffentlichungen im Internet ist die Bildqualität aber ganz sicher ausreichend.
CubaJoe CubaJoe Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum nicht die FZ 300? Kostet nur 69 Euro mehr, als die 400 und ist top.
Mit allem PiPaPo!

Hat sogar 4K Video mit 30P.

Am besten aber im Fotomodus auf IA (intelligente Automatik) stellen. Macht super Fotos.

Gruß
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jenny scheint das Interesse wohl schon wieder verloren zu haben, oder?
schnuess schnuess Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen!

Ich hänge mich mal hier dran.....

Nachdem ich nun seit ein paar Jahren für unsere "Urlaubsfotos" zuständig bin, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Kamera, die mir etwas beibringen kann und mit der ich trotzdem "Anfängerfotos" machen kann.
Ich fotografiere quasi alles ;-), suche also einen echten Allrounder, der ruhig etwas schwerer sein darf, da wir dank Hund immer mit Rucksack unterwegs sind ( Getränkevorrat). Bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Lumix FZ1000 gestoßen. Könnte passen.......
Da ich aber etwas Angst habe, mich zu übernehmen und hinterher vor der Fülle der Einstellungen zu kapitulieren, wende ich mich an euch.

Meine bisherigen Fotoerfahrungen sind sehr übersichtlich, wir hatten ein paar kleine Digicams ( "Click" und fertig), die aber alle keine tollen Ergebnisse hervorbrachten.
Dann haben wir uns vor ein paar Jahren die Nikon coolpix L110 gekauft, aber mittlerweile machen im Nahbereich die Handys ja bessere Fotos......
Deswegen suche ich jetzt was, was für alles zu gebrauchen ist.
Ich möchte mich schon mit den Möglichkeiten der Kamera auseinandersetzen und experimentieren, gestehe aber, dass ich auch ein zufrieden stellendes Ergebnis haben möchte, wenn es schnell gehen muss. Wenn ich erst noch die Bedienungsanleitung hervorholen muss, ist das Murmeltier bis dahin sicher über alle Berge!
Ich fotografiere sehr gerne auch Licht, also Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Gewitterwolken, Meeresglitzern, Nachtstimmung....
Mein Hund ist auch ein beliebtes Motiv, ebenso natürlich unsere Urlaubslandschaft, besonders schöne Blumen oder Bäume etc.

Deswegen meine Frage an die Kenner und Könner hier:

Kann man die FZ 1000 für meine Zwecke empfehlen?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?


Viele Grüße

die schnuess
CubaJoe CubaJoe Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach FZ1000 kaufen und auf IA (intelligente Automatik) stellen. Alles andere macht die Kamera. Auch die tollen Fotos.

Gruß
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch ich würde die FZ 1000 empfehlen, aber für die Einarbeitungszeit solltest du "etwas" Geduld mitbringen.
Lies dir bitte auch mal das Handbuch durch, da bei dieser Kamera vieles anders ist als bei deinen vorherigen Kameras. Wenn noch Fragen aufkommen, dann melde dich mal. Ich nutze auch nicht alle Funktionen an meinen Kameras und genauso kannst du es auch machen. So wird die Kamera "übersichtlicher"!

Gruß phoenix66
CubaJoe CubaJoe Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wer hat, der kauft die FZ 1000. Wer nicht hat, der kauft die FZ 300. Und wer hat hat, der kauft die FZ 1000 und die FZ 300!

Übrigens die FZ 300 auf IA (intelligente Automatik) stellen und einfach losknipsen. Die tollen Fotos macht der Foto ganz allein.


Gruß
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lasst uns auf Jennys Antwort warten. Sonst lohnt sich keine weitere Diskussion zu dem Thema.

Gruß phoenix66
schnuess schnuess Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen!

Also ich hätte ;-)
Zwei Kameras brauche ich allerdings nicht, mir reicht eine vernünftige.
Ich habe eben nur Bedenken, dass die fz1000 mich mit den technischen Möglichkeiten überfordert.
Aber ich könnte es ja so handhaben wie phoenix66 das macht.
Einarbeiten werde ich mich auf jeden Fall, zumindest werd ich es versuchen :-)
Habe mich auch zu 95% für die fz1000 entschieden,jetzt muss ich nur mal gucken, wo ich sie noch ergattern kann!

Viele Grüße und Danke!

Werde, wenn ich die Kamera habe, bestimmt noch die oder andere " doofe" Frage haben.....

die schnuess
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schnuess 30.07.16, 07:58Zum zitierten BeitragGuten Morgen!

Also ich hätte ;-)
Zwei Kameras brauche ich allerdings nicht, mir reicht eine vernünftige.
Ich habe eben nur Bedenken, dass die fz1000 mich mit den technischen Möglichkeiten überfordert.
Aber ich könnte es ja so handhaben wie phoenix66 das macht.
Einarbeiten werde ich mich auf jeden Fall, zumindest werd ich es versuchen :-)
Habe mich auch zu 95% für die fz1000 entschieden,jetzt muss ich nur mal gucken, wo ich sie noch ergattern kann!

das ist eine löbliche Absicht und du wirst es bestimmt nicht bereuen. Im DSLR-Forum wurde festgestellt, daß der Online-Handel fast leergekauft ist. Aber bei uns in Gera/Thüringen liegt die FZ 300 und die FZ 1000 herum. Solltest du herkommen können oder vertrauendswürdige Bekannte hast, die die Kamera für dich kaufen und mitbringen, dann wäre das die schnellste Alternative. Vielleicht geht auch ein Gebrauchtkauf?

Gruß phoenix66

Viele Grüße und Danke!

Werde, wenn ich die Kamera habe, bestimmt noch die oder andere " doofe" Frage haben.....

die schnuess
schnuess schnuess Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, hab sie bestellt über Rakuten.
Hoffentlich stimmt auch die Lieferzeitangabe von 1-3 Werktagen...

Ich werde berichten!

Viele Grüße


die schnuess
Nur ein Klick Nur ein Klick Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eine gute Idee. Beide Kameras kaufen.
Die FZ1000 für Profiqualität und die FZ300 als Reise - und Immerdabeikamera.


Das werde ich machen.

Schönen Abend noch...
CubaJoe CubaJoe Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieferbarkeit?

Kein Wunder. War nicht Erdbeben?


Gruß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben