Kamera fürs Trekking, verunsichert

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tretmine Tretmine Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag liebe Forennutzer,

ich hoffe ich kann bei euch eine Kamera finden, die meinen Ansprüchen genügt. Ich hab hier nun schon einiges gelesen, bin aber nun verwirrter als vorher. Es gibt gewisse Voraussetzungen, die die Kamera mit sich bringen muss:

1.) geringeres Gewicht sticht fast alles aus!
2.) die Kamera muss (möglichst) mit NiMH/LSD-Akkus in der Größe AA (Mignon) laufen. Ich nutze Eneloop XX mit 2.500mAh für mein GPS, diese müssen aus Sicherheits- und Gewichtsgründen redundant zwischen GPS, Lampe und Foto nutzbar sein.
4.) Möglichst resistent gegen Wasser (wobei das nun nicht ein absolutes Kaufkriterium ist)
5.) "Schnickschnack" ist fast schon unerwünscht. Lieber nehme ich ein gutes älteres Auslaufmodell als ein neues Gerät mit Dingen, die die Welt nicht braucht.

Die Kamera wird für die normale private Nutzung und fürs Trekking benutzt. Daher ist auch das geringe Gewicht zwingend. Hier bitte ganz genau darauf achten.

Was würdet ihr hier vorschlagen? Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Philipp
tamansari ulysse tamansari ulysse Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schon wg. Punkt 2. würde ich mal einen sehr guten Dealer kontaktieren.

oder hier: http://www.dpreview.com/search?query=ca ... A+Batterie
mallbuedel mallbuedel   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine aktuelle Übersicht findest du hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 18258.html

Es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema: http://www.fotocommunity.de/forum/kompa ... -batterien
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Tipp ist die Lumix FT5: http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... c-ft5.html

Nur den Pkt. 2 deiner Anforderungen kann sie nicht erfüllen.

Ansonsten wäre sie für solche Touren sicher sehr gut geeignet.

Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben