Kamera für die Hosentasche für 400 €: Canon PowerShot G5 X?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
spezialtapir spezialtapir Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will mir einen Fotopparat kaufen, den ich in die Hosentasche stecken kann, also sozusagen immer bei mir haben kann, nicht geondert mit herumtragen muss. Ich überlege mir die Canon PowerShot G5 X zu kaufen für 400 € neu. Spräche etwas dageben? Gäbe es bessere oder gleiche Modelle für genau so viel oder weniger Geld?
MissC MissC Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das mit der Hosentasche wörtlich zu nehmen ist:
Für eine G5X müssten die Taschen schon sehr geräumig sein, vor allem weil der Sucherbuckel die Kamera sperriger macht.

Ich habe als Immerdabei-Kompakte lange Modelle der Sony RX100-Serie genutzt, selbst die hat in einer Hosentasche schon ziemlich aufgetragen. Bildqualität ist super, es gibt inzwischen je nach Budget und Ausstattungswunsch 7 Modelle.

Wenn es Canon sein soll wären auch eine G7X und G9X mögliche Alternativen, die sind auch kompakter als die G5X.

https://j.mp/3weFZJ9
https://j.mp/3hcCKO2
pzinken pzinken Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: spezialtapir 03.07.21, 22:28Zum zitierten Beitrag...Spräche etwas dageben? Gäbe es bessere oder gleiche Modelle für genau so viel oder weniger Geld?
"Besser" ist immer relativ und hängt von deinen Anforderungen (z.B. Brennweiten, Lichtstärke, Video...) ab. Für das Budget wird es nicht viele Alternativen geben. Was spricht gegen ein aktuelles Handy?

Bei den "Edel"kompakten sind Sony und Canon die Platzhirsche, ansonsten kannst du dich noch bei Panasonic und Ricoh umschauen. Für 400 Euro wirst du (neu) aber nicht viel finden.

Ich kenne selbst nur Sony Modelle und habe diese seit Jahren in der Hosentasche. Ausreichend robust sind sie erfahrungsgemäß, allerdings würde ich einen Objektivdeckel dazu kaufen und ggf. einen Displayschutz.
spezialtapir spezialtapir Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die Hosentasche (oder eine gleichartige, könnte auch eine Jacke sein bei anderer Jahreszeit) kann man tatsächlich wörtlich nehmen.

Ja, die ist wirklich ein bisschen groß für eine normale Hosentasche, ist mir auch schon aufgefallen.

Nein, muss keinesfalls Canon sein, ist mir wohl egal. Dachte, diese Sonys wären noch viel teurer.

Ah, danke für die Links, ist ja super. Ja, tatsächlich, ein ganz schön großer Unterschied. Ist vielleicht doch etwas zu groß für die Hosentasche. Dazu noch Portemonnaie und Telefon und...

Zitat:Was spricht gegen ein aktuelles Handy?
Wohl die weniger Möglichkeiten (ein 30-, 40fach-Zoom wäre schon gut, auch guter Schärfentiefenbereich und vieles mehr, aber man kann ja leider nicht alles in einer Kamera kriegen) als bei einem Fotoapparat, würde ich denken. Benutze ja momentan mein Sony Xperia X F5121, das horizontale Linien in in der Nähe des oberen Bildrandes nach oben biegen und die in der Nähe des unteren nach unten. Gäbe es da eine besondere Empfehlung?

Zitat:Ich kenne selbst nur Sony Modelle und habe diese seit Jahren in der Hosentasche. Ausreichend robust sind sie erfahrungsgemäß, allerdings würde ich einen Objektivdeckel dazu kaufen und ggf. einen Displayschutz.

Ja, der Abrieb / Staub / Fussel in so einer Tasche sind ja recht bedeutend. Eine Tasche müsste doch auch gehen, oder hat die Nachteile zum genannten?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben