Kamera für 9 jähriges Kind gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
spongebob222 spongebob222 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe den Auftrag bekommen, eine passende Kamera für ein 9 jähriges Kind zu suchen. Die Kamera sollte ca. 100 Euro kosten. Mehr Infos was sonst noch gewünscht ist, habe ich leider nicht. Halt so das übliche, was Kinder so knipsen.... Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich :-)

Viele Grüße
Spongebob
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für ein Mädchen eine rosarote, für einen Jungen eine blaue Kamera. Ich denke, in diesem Alter kommt es mehr auf den Spaßfaktor an.
spongebob222 spongebob222 Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Antwort, aber rosa mag sie gleich überhaupt nicht.... Ich dachte, vielleicht hat jemand einen Tipp, welche Kamera besonders kindergeeignet ist, weil sie vielleicht sehr einfach zu bedienen ist, oder auch vielleicht weil sie etwas robuster ist als andere Kameras.... oder vielleicht auch, weil sie ein paar Möglichkeiten bietet die Bilder gleich in der Kamera zu bearbeiten, die Kindern Spass macht (lustige Effekte etc...)
Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für mich...
LG Spongebob
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab meinem Sohn zum 5. eine gebrauchte Casio QV4000 gekauft. Die hat Profi-knöpfe für die wichtigsten Funktionen, so dass ich ihm ohne langes Menügetippe helfen konnte, wie er was einstellt. Jetzt ist er 9, die Knipse lebt noch und er möchte eine "richtige" Kamera, mit Film ;-) ... nun, mit der mechanischen OM-1 kommt er gut zurecht.
Rosemarie Rosemarie Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau dir eine Canon IXUS an zb die IXUS 150, gibt es beim MM für 99€
Aufnahmeprogramme: Miniatur-Effekt, Motivprogramme, Kreativprogramme, Kunstfilter, Selbstauslöser, Serienbilder, Filmmodus und vieles mehr. Evtl auch die IXUS 155 für 115€ die kann dann auch HD filmen.
Kindern muss man nicht viel erklären ;)) die machen das intuitiv.
VG
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann Dir die Canon Powershot 150 empfehlen. Liegt im preislichen Limit. Ein Bekannter hat diese Kamera vor einigen Monaten so als immerdabei gekauft und ist damit sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Di ... t+SX120+IS
Vorteile (wie ich finde) sind,
das Nutzen von AA Akkus wie die Sanyo Eneloops. (halten sehr lange) Dann hat sie auf dem Programmwahlrad schon Motivprogramme vorgegeben wie Landschaft, Porträt und so weiter. Bei Interesse kann dann aber auch mit Halbautomatiken gearbeitet werden. Video sogar mit Stereoton in HD. Dann Creativfilter die man anwenden kann.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- gelöscht weil offtopic -
HBraun HBraun Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
also die Tips mit den Ixus und Powershot Kameras sind nicht schlecht, da die Effektprogramme für Kinder einen Reiz haben.
Ich hatte meiner 9 jährigen Nichte auch eine Ixus 132 zu Weihnachten geschenkt. Sie war vollkommen begeistert, dass sie endlich auch eine eigene Kamera hatte. Nur hielt die Begeisterung nicht lange an, da die Kamera am nächsten Tag einen Objektivschaden hatte.
Deshalb würde ich heute die 60-100 Euro mehr ausgeben und eine günstige Outdoorkamera kaufen.
VG
Martin Thorn Martin Thorn Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Spongebob,

in Sachen kindergerechte Bedienung und Lerneffekt wäre vielleicht auch diese Bigshot (http://www.bigshotcamera.com/) etwas. Hierbei handelt es sich um einen Bausatz, aber wie gesagt kindergerecht. Die Bildqualität kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht im Einsatz hatte. Überlege aber ernsthaft sie mir anzuschaffen (Nettes Spielzeug :-)). Der Preis liegt zwischen 89,99 und 104,95 €.

Viele Grüße Martin
Rosemarie Rosemarie Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HBraun 01.05.14, 17:02Zum zitierten BeitragIch hatte meiner 9 jährigen Nichte auch eine Ixus 132 zu Weihnachten geschenkt. Sie war vollkommen begeistert, dass sie endlich auch eine eigene Kamera hatte. Nur hielt die Begeisterung nicht lange an, da die Kamera am nächsten Tag einen Objektivschaden hatte.
Deshalb würde ich heute die 60-100 Euro mehr ausgeben und eine günstige Outdoorkamera kaufen.
VG

Ein Objektivschaden kann auch an einer Outdoorkamera entstehen!
Die beworbene Bigsshot ist dann doch eher etwas für große "Spielkinder" ;))

Auch 9 jährigen kann man vernünftig erklären das die Kamera KEIN Spielzeug ist.
VG
Cool wäre natürlich auch eine Wasserfeste Kamera zb. Nikon Coolpix AW110, da kann man dann im Urlaub tolle Fotos im Pool oder Meer machen....und Mama oder Papa hätten evtl. auch Spaß daran. Kostet allerdings etwas mehr.....und auch hier kann ein Objektivschaden dran entstehen ;)
To.Bi To.Bi Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der nunmehr 10jährige Sohn meiner Arbeitskollegin fotografiert mit einer gebraucht gekauften Powershot G7 und kommt damit wunderbar zurecht. Die Kamera wurde bei eBay für knapp 90 Euro ersteigert. Sie hat sich für die gebrauchte Powershot entschieden, da sie robuster sei als so manche neue 100 Euro Knipse.
Meine knapp 4 Jahre alte Tochter knipst gelegentlich unter Aufsicht mit meiner Lumix GX7 per Touch-AF-Auslösefunktion. Auch das klappt schon ganz gut und sie hat Spaß dabei.
Von daher glaube ich, dass auch Kinder mit komplexerer Technik zurecht kommen.
Friesenbild Friesenbild Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie wärs mit ne gebrauchte SAMSUNG PL50/10,2 MP,leicht zu bedienen!Gibt es in mehreren Farben und gebraucht ab 30,-€ bei eb...y!Habe ich mir auch als "immer dabei Kamera"geholt,und sogar schon Fotos für die Zeitung damit gemacht!PS....und kleine Filmchen kann man da auch mit drehen...!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben