Kamera Baden gegangen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ariane P Ariane P Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community!
Meine Kamera (Canon power Shot) ist gestern baden gegangen. Die Schutzhülle war drum, sie ist also nicht stark nass geworden. Alles funktioniert. Nur das Bild ist nicht da! Also das wichtigste! Kennt sich jmd aus und kann mir Vllt nich Hoffnungen machen?
Danke!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde die Kamera mit geöffneten Klappen und entfernter Batterie einen Tag lang auf die Heizung legen.
Vielleicht hilfts?

Gruß phoenix66
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 27.07.16, 07:54Zum zitierten Beitragich würde die Kamera mit geöffneten Klappen und entfernter Batterie einen Tag lang auf die Heizung legen.
Vielleicht hilfts?

Gruß phoenix66


Mal abgesehen davon, dass zurzeit wohl eher Klimaanlagen im Betrieb sind als Heizungen, würde ich die Kamera dennoch nicht auf eine Heizung legen.
Der Rest stimmt aber, also die Kamera einfach mal längere Zeit in einem trockenen, warmen Raum liegen lassen.
Günter F. Günter F. Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heizung ? im Sommer ? ;-)
Baden gegangen heißt? See? Badewanne? Meer?
Salzwasseer wäre am schlechtesten, Salz bildet Kristalle..
Lass die Kamera mal trocknen, zumindest dauert es eine Woche bis wirklich alles trocken ist, wenn die Kam dann nicht funktioniert, war es das leider wohl..
Ariane P Ariane P Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie ist in einen Teich in Bali gefallen. Das sind also höchstens viele Bakterien drin Gott sei dank kein Salzwasser... Hier ist halt hohe Luftfeuchtigkeit... Heizungen gibt es hier glaub ich eh keine... Nagut, ihr macht mir wenigstens ein bisschen Hoffnungen... Batterie und Speicherkarte hab ich gestern Abend gleich raus gemacht. Dann lass ich sie mal ne Woche liegen und solang muss leider das Handy herhalten
Danke für eure Kommis!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde sie auf jeden Fall aufschrauben und nachsehen, ob Wasser reingekommen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=_4PGAbyJzCU
(Auf Youtube gesucht nach: Canon power Shot aufschrauben)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günter F. 27.07.16, 11:21Zum zitierten BeitragHeizung ? im Sommer ? ;-)
Baden gegangen heißt? See? Badewanne? Meer?
Salzwasseer wäre am schlechtesten, Salz bildet Kristalle..
Lass die Kamera mal trocknen, zumindest dauert es eine Woche bis wirklich alles trocken ist, wenn die Kam dann nicht funktioniert, war es das leider wohl..


na,ja, ein Haarfön tut es auch.

Gruß phoenix66
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 27.07.16, 07:54Zum zitierten Beitragich würde die Kamera mit geöffneten Klappen und entfernter Batterie einen Tag lang auf die Heizung legen.
Vielleicht hilfts?

Gruß phoenix66


Zu spät. Sie hat sie schon eingeschaltet gehabt.
Klacky von Auerbach Klacky von Auerbach   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pack die Kamera in einen Beutel mit Reis und tausche den Reis alle zwei Tage aus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.youtube.com/watch?v=FHoWUAa77JE
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben