Ideal-Bridgekamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
disuko88 disuko88 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die neuen 1 Zöller FZ1000 von Panasonic und RX10 von Sony sind für mich etwas zu groß geraten. Auch die hohe Bildqualität brauche ich nicht, da ich nur noch selten (große) Papierbilder benötige. Für PC, Tablett oder TV reichen meine FZ150 und Nikon P7800.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn von Panasonic ein Zwischenmodell mit kleinerem Sensor, etwa 2/3 Zoll, 12 MP und Zoombereich 24-400 (KB) im Angebot hätte. Ohne 4k-Video müsste das billiger und preiswerter gehen.
Die Bildqualität so einer FZ800 müsste selbst für A2-Drucke reichen, wenn man nur selten hohe ISO braucht.
Was meint Ihr dazu?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: disuko88 15.01.15, 12:48Zum zitierten BeitragDie neuen 1 Zöller FZ1000 von Panasonic und RX10 von Sony sind für mich etwas zu groß geraten. Auch die hohe Bildqualität brauche ich nicht, da ich nur noch selten (große) Papierbilder benötige. Für PC, Tablett oder TV reichen meine FZ150 und Nikon P7800.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn von Panasonic ein Zwischenmodell mit kleinerem Sensor, etwa 2/3 Zoll, 12 MP und Zoombereich 24-400 (KB) im Angebot hätte. Ohne 4k-Video müsste das billiger und preiswerter gehen.
Die Bildqualität so einer FZ800 müsste selbst für A2-Drucke reichen, wenn man nur selten hohe ISO braucht.
Was meint Ihr dazu?


In dem Fall wäre doch die FZ200 der ideale Kandidat für dich, oder?
disuko88 disuko88 Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, FBothe,
nein, die FZ200 durfte ich auf meiner letzten Fuerte-Reise nutzen. Deren Bildqualität ist schlechter, als beim Vormodell FZ150. Bildrauschen schon bei ISO100 und wenig Schärfe im Telebereich. Leider.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus ähnlichen Beweggründen habe ich die FZ1000 wieder verkauft und zur DSLR Ausrüstung eine
Olympus Stylus 1 gekauft. Seit dem liegt die DSLR Ausrüstung im Rucksack im Schrank. Mehr Kamera für den Alltag braucht man meiner Meinung nicht. Sensor zwar nur 1/1,7 aber 28-300mm bei durchgängig f2.8 sind ideal und zumindest für mich mehr als ausreichend. Die Handlichkeit, Qualität und Robustheit so wie der gute elektronische Sucher in dieser Kameraklasse überzeugen. Auch wenn knapp 600€ kein Schnäppchen sind.
Gabarge Gabarge Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heiko_06. Hast Du Dir schon die neue Firmware aufgespielt? Die Stylus kann dann noch ein wenig mehr als bisher. Einfach mal den Digital-Updater durchlaufen lassen. Ich habe sie schon aufgespielt.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis Gabarge.... werde ich am Wochenende gleich mal machen.
joschu joschu Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich auch! Vielen Dank für den Hinweis!
Hatte es schon ganz vergessen, dass ja ein Update für Mitte Januar angekündigt war.
Hast Du die neuen Funktionen schon getestet?
Gibt´s irgendwelche Bugs?

Gruß,
joschu.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben