hat schon jemand minolta dimage 7hi

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rainer Braband Rainer Braband Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat schon jemand die neue minolta Dimage 7hi
ist sie empfehlenswert?
von der ausstattung würde die mir schon gefallen laut prospekt
ich will umsteigen von analog auf digi was mir zugegebener maßen noch etwas schwer fällt,wwil ich eine sehr gute analoge ausrüstung habe, aber es nützt ja nix ich muss scheller meine fotos verfügbar haben, und das ist halt der grosse vorteil einer digi
Gruß Rainer
Karsten Heuke Karsten Heuke Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

ich sehe immer Bilder von verschiedenen Minoltas. Und die machen nach Aussagen der Fotografen aus jeder Reflexion heftigste Lichtsterne (ohne extra Effektfilter!). Für mich wäre das nichts:

BEISPIEL:
Heiko Eins Heiko Eins Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die Frage lautete doch, ob schon jemand die neue Minolta hat, und nicht wie die alten funktionieren! Oder?

Habe ebenfalls Interesse an der 7hi, obwohl ich ein alter Nikon Freund bin.

Also wenn jemand schon die neue 7hi hat wären wir über Infos sehr erfreut.

Vielen Dank
Karsten Heuke Karsten Heuke Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, aber er wollte wissen, ob er sich die neue Minolta zulegen soll. Und wenn schon 2 Generationen diese Sterne produzieren, dann würde ich besser darauf achten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich denke nicht das die "D7Hi" eine bessere optik hat wie die beiden vorläufer, jedenfalls wurde dazu nirgends etwas geschrieben.
Ich habe gerade mal rumprobiert mit meiner "alten" d7, direkt in eine blendende laterne fotografiert, und bei 1 sekunde belichtung hatte ich keinen sterneffekt. Ich kenne mich allerdings nicht so damit aus und welchen umständen dieser effekt auftritt. Vielleicht kannst du dazu nochmal etwas schreiben, Karsten?

Grüsse
David
Karsten Heuke Karsten Heuke Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe diese Sterne bei mehreren Bildern beobachtet und den Fotografen daruf angesprochen. Er sagt, die Kamera (Dimage 7i) macht die Sterne immer.

Hier bei einer Langzeitbelichtung (30sec):


Hier bei einer geblitzten Makro-Aufnahme (1/1000sec):
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Sterne werden durch die Blende verursacht. Bei offener Blende pdürfte das nicht passieren.
MfG Eike
Karsten Heuke Karsten Heuke Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist mir schon klar, aber eigentlich dürfte es gar nicht passieren in diesem Ausmaß.
Rainer Braband Rainer Braband Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so wie es aussieht ist das aber immer bei einer cam von einem und demselben fotograf, bei keinen anderen bildern habe ich den effekt so gesehen, vieleicht stimmt was mit dieser cam nicht
Karsten Heuke Karsten Heuke Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das habe ich ja auch gesagt. Aber er hat auch Bilder mit einer anderen Minolta gemacht und ebenfalls Sterne. Liegt es an seinen Händen? Ein Fluch? :-)
Rainer Braband Rainer Braband Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das wollen wir ja nicht hoffen :-)))
im moment ist die dimage 7Hi die einzige die mich interessiert weil die zb einen studioblitzanschluss hat,und das mit dem gitternetz sich auch interessant anhört.
ich würde mir zwar lieber eine D60 oder eine nikon D100 kaufen aber die sind mir noch etwas zu teuer, ich habe erst in eine anständige Slr investiert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist gerade eingefallen das ich ja auch ein Foto mit einem "Stern" habe. Allerdings ist dieser anders entstanden.



Vom Preis/Leistungsverhältnis dürfte die D7/D7i/D7Hi wohl nicht durch eine andere Cam zu schlagen sein, oder? Findet man aber nicht auch an anderen Cams, auch wenn sie teurer sind, nicht irgendwelche Macken? Man muss halt sehen mit welchen man leben kann.
Im übrigen werde ich mir wohl keine Cam mehr von Minolta holen, diese "Witzaktion" mit einem Update welches Fehler der Cam bereinigt und dann von Minolta als "Upgrade" für 69 Euro (bin mir nicht mehr ganz sicher) verhökert wird, das hat mein Vertrauen zu dieser Firma gebrochen.
Wie es besser geht hat Nikon mit seinen Updates gezeigt. (siehe auf in den älteren News)

Grüsse
David
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben