G2 oder G3 (oder doch Olympus ?)

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Engelbert Schinkel Engelbert Schinkel Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits,

bei mir steht so langsam doch der Kauf einer besseren Kamera ins Haus. Mit meiner Olympus C 200 kann ich ja keinen großen Staat mehr machen.

Ich hab aber nicht das Geld für richtig zuzulangen, sondern suche einen vernünftigen Kompromiss zwischen gut und preisgünstig.

Ich bin jetzt nicht "der" große Fotograf, sondern will einfach nur bessere Bilder als jetzt machen mit mehr Möglichkeiten auch bei nicht optimalen Verhältnissen.

Eigentlich wollte ich trotz (häufiger) Reparaturen meiner Kamera (die nichts gebracht haben, die Bilder sind immer noch stark blaustichig, violette Töne gehen gar nicht, die werden einfach nur blau) wieder eine Olympus haben.

Ich dachte da an C5050 oder C700er UZ Reihe ...

Doch mittlerweile habe ich schon zu oft gutes über die Canon G2 oder G3 gehört. Jetzt hab ich natürlich die Qual der Wahl.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könnt.

Grüße, Engelbert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Engelbert,

also ich kann dir die G2 nur empfehlen. Ich habe sie seit Juli 2002 und bin sehr zufrieden. Die Bildqualität ist hervorragend!

Die Olympus-Modelle kenne ich nicht.

Gruß
Frank
Michael Würz Michael Würz Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die G3 und kann nur sagen, für deine Ansprüche topp !! Man entdeckt die Möglichkeiten :-)

Lediglich der lahme Autofocus stört manchmal, aber dieses Problem haben alle kompakten Digis...

Grüße Michi
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich nach langem hin- und herüberlegen dann doch nicht für eine G3 entschieden, sodern für eine SONY F717.

Folgende Punkte waren für mich ausschlaggebend: