Ersatz für C-Powershot SX 10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karpfen Karpfen Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich frage nach Erfahrungen zu den Nachfolgemodellen.

Meine Powershot hat Probleme beim Auslösen. Eigentlich ist das Teil für meine Ansprüche ausreichend.
Eine Reparatur lohnt sich kostenmäßig nicht mehr. Denke ich.

Da ich an die Bedienung gewöhnt bin, sollte es die gleiche Bauart sein.
( Hat lange genug gedauert bis ich es einigermaßen begriffen habe)

Auf alle Fälle soll es das ausklappbare Display sein.
500 mm Zomm reichen, aber nicht weniger.
Sehr wichtig ist die Lichtstärke. Das jetzige Teil ist da schon schwach. Schwächer ist Schrott.
Habe akzeptiert das Fotos in der Dunkelheit praktisch nichts bringen.

Für Beratung meinen Dank!
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Generell könntest Dir ja die gleiche Kamera gebraucht wieder kaufen, oder spricht etwas dagegen ?

Ansonsten als Ersatz die Panasonic FZ150
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pana ... FZ150.aspx
Ein klein wenig Lichstärker am langen Ende, klein wenig mehr Zoom. Sehr gute Bildqualität. Schwenkdisplay vorhanden. Gibt es wohl nur noch gebraucht und liegt bei gut 200€.
Karpfen Karpfen Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko_06 20.04.15, 06:52Zum zitierten BeitragGenerell könntest Dir ja die gleiche Kamera gebraucht wieder kaufen, oder spricht etwas dagegen ?

Ansonsten als Ersatz die Panasonic FZ150
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pana ... FZ150.aspx
Ein klein wenig Lichstärker am langen Ende, klein wenig mehr Zoom. Sehr gute Bildqualität. Schwenkdisplay vorhanden. Gibt es wohl nur noch gebraucht und liegt bei gut 200€.


Eine gebrauchte hat auch schon eine lange Betriebszeit hinter sich.
Wenn ich viell. 100 Eu ausgebe, kann ich auch reparieren lassen.
VG
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Über Dein Budget hast Du noch nichts gesagt.
Alternativ käme vielleicht die FZ200 als Neukauf in Frage, kostet rund 320 Euro. Die hat eine durchgehende Lichtstärke von 2,8.
Wenn Geld keine Rolle spielt, auch die FZ1000. Die hat auch einen größeren Sensor und eine Lichtstärke von 2,8-4. Kostet rund 700 Euro.
Oder aber das aktuellste Nachfolgemodell Deiner jetzigen Kamera, die SX60. Die hat allerdings wieder nur den kleinen 1/2,33 Zoll Sensor drin und ist mit 3,3-6,5 noch etwas lichtschwächer als die Sx10
Karpfen Karpfen Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 20.04.15, 14:10Zum zitierten BeitragÜber Dein Budget hast Du noch nichts gesagt.
Alternativ käme vielleicht die FZ200 als Neukauf in Frage, kostet rund 320 Euro. Die hat eine durchgehende Lichtstärke von 2,8.
Wenn Geld keine Rolle spielt, auch die FZ1000. Die hat auch einen größeren Sensor und eine Lichtstärke von 2,8-4. Kostet rund 700 Euro.
Oder aber das aktuellste Nachfolgemodell Deiner jetzigen Kamera, die SX60. Die hat allerdings wieder nur den kleinen 1/2,33 Zoll Sensor drin und ist mit 3,3-6,5 noch etwas lichtschwächer als die Sx10


300,- sind kein Problem.
Ich werde mir deine Vorschläge mal ansehen.
VG
Karpfen Karpfen Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 20.04.15, 14:10Zum zitierten BeitragÜber Dein Budget hast Du noch nichts gesagt.
Alternativ käme vielleicht die FZ200 als Neukauf in Frage, kostet rund 320 Euro. Die hat eine durchgehende Lichtstärke von 2,8.
Wenn Geld keine Rolle spielt, auch die FZ1000. Die hat auch einen größeren Sensor und eine Lichtstärke von 2,8-4. Kostet rund 700 Euro.
Oder aber das aktuellste Nachfolgemodell Deiner jetzigen Kamera, die SX60. Die hat allerdings wieder nur den kleinen 1/2,33 Zoll Sensor drin und ist mit 3,3-6,5 noch etwas lichtschwächer als die Sx10


Habe gesehen, die FZ1000 hat:
Gewicht: 780g (ohne Akku und Speicherkarte)
Das ist schon heftig.
VG
TFischer TFischer   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 20.04.15, 17:21Zum zitierten BeitragHabe gesehen, die FZ1000 hat:
Gewicht: 780g (ohne Akku und Speicherkarte)
Das ist schon heftig.
VG


Dann eben die FZ 200. Die ist mit 590 Gramm betriebsbereit 50 Gramm leichter als Deine Powershot!
Karpfen Karpfen Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 21.04.15, 17:55Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 20.04.15, 17:21Zum zitierten BeitragHabe gesehen, die FZ1000 hat:
Gewicht: 780g (ohne Akku und Speicherkarte)
Das ist schon heftig.
VG


Dann eben die FZ 200. Die ist mit 590 Gramm betriebsbereit 50 Gramm leichter als Deine Powershot!


Die FZ1000 ist schon ein schwerer Brocken.

Ich will aber eine Canon, da ich glaube das duie alle die gleiche Software/Bedienung haben.

VG
TFischer TFischer   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 19.04.15, 20:55Zum zitierten BeitragSehr wichtig ist die Lichtstärke. Das jetzige Teil ist da schon schwach. Schwächer ist Schrott.


Deine jetzige Kamera hat eine Lichtstärke von 2,8 im WW bis 5,7 im Tele

Die Nachfolgemodelle SX50 oder 60 haben eine Lichtstärke von 3,4-6,4 und sind damit eine halbe Blendenstufe schlechter.
TFischer TFischer   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 21.04.15, 19:44Zum zitierten BeitragIch will aber eine Canon, da ich glaube das duie alle die gleiche Software/Bedienung haben.


Ich bin den umgekehrten Weg gewechselt (von Panasonic zu Canon). Von der Bedienung her gewöhnt man sich schnell um.
Probier doch eine Lumix mal im Laden aus....
Karpfen Karpfen Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 21.04.15, 20:08Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 21.04.15, 19:44Zum zitierten BeitragIch will aber eine Canon, da ich glaube das duie alle die gleiche Software/Bedienung haben.


Ich bin den umgekehrten Weg gewechselt (von Panasonic zu Canon). Von der Bedienung her gewöhnt man sich schnell um.
Probier doch eine Lumix mal im Laden aus....


Hallo,
ich habe entschieden das Teil wird repariert.
Die neuen Canon haben zwar Super-Zoom und teilw. kleinere Bauart sind aber nicht lichtstärker.
Vielen Dank!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben