Einstellungen für SW Aufnahmen bei Canon SX30IS

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
meikel99 meikel99 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo , ich bin der Michael und neu hier in der Com.

Vieleicht kann mir jemand helfe.
Habe seit einiger Zeit von meiner Schwester die genannte Kamera übernommen.

Canon SX3 IS

Ich möchte wissen da Ich auf Scwarz Weiß Bilder stehe , ob es bei der Kamera eine Einstellung gibt um sofort Bilder in SW zu machen oder ev. spezielle Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Danke für eure Hilfe. !!
copine copine   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In wenigen Sekunden habe ich dieses ergoogelt: https://www.manualslib.de/manual/147277 ... S3-Is.html

Wenn sich niemand mehr findet, der die Kamera kennt und die Antwort auswendig weiß, kannst du ja dort mal nachschauen (falls noch nicht geschehen)
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Farbig fotografieren und am Computer in Schwarzweiß wandeln
Das hat eine Reihe von Vorteilen. Bei der klassischen Schwarzweißfotografie kommen ja verschiedene farbige Filter zum Einsatz, um bestimmte Bildteile besonders hervorzuheben. In Lightroom oder einer sonstigen Fotosoftware lässt sich das mit einem farbigen Bild sogar noch feinfühliger umsetzen.
meikel99 meikel99 Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markus Hack 05.12.23, 10:17Zum zitierten BeitragFarbig fotografieren und am Computer in Schwarzweiß wandeln
Das hat eine Reihe von Vorteilen. Bei der klassischen Schwarzweißfotografie kommen ja verschiedene farbige Filter zum Einsatz, um bestimmte Bildteile besonders hervorzuheben. In Lightroom oder einer sonstigen Fotosoftware lässt sich das mit einem farbigen Bild sogar noch feinfühliger umsetzen.


Danke für den Tipp das habe Ich gestern abend auf anraten eines Nachbarn schon mal probehalber mit einem kostenlosesn Programm getestet. Bin überrascht über die Resultate.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben