Einfache Kamera kaufen.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Forum,
ich bin auf der Suche nach einer digitalen Knipse, bei der man nur draufhalten muss, sie sollte erträgliche Bilder liefern. Preis bis max. 200 Euro. Sie ist nicht für mich gedacht, der zukünftige Besitzer ist stinkfaul und lernunwillig. Ich kenn mich bei solchen Geräten absolut nicht aus, deshalb bitte ich um Mithilfe. Ach ja , habe ich fast vergessen, wenn möglich mit Sucher.
LG Wolfgang
Doowo Doowo Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, um einigermaßen erträgliche Fotos zu machen, ist eine gewisse fotografische Grundkenntnis recht hilfreich.
Geh in einen Elektronikmarkt, schaue die Kameras in Deiner Preisklasse an. Erwarten kannst Du aber sicher keine Spitzenqualität der Bilder. Die Panasonic TZ-Serie hat - soweit ich weiß, einen kleinen Sucher. Wenn der größer sein soll, wird es teuer und auch komplizierter. Die Sony RX 100 ist im Moment wohl auch preiswert, ob allerdings 200 € reichen, weiß ich nicht. Wie gesagt, hingehen, anschauen, in die Hand nehmen und gut isses.
Grüße
Doowo
MissC MissC Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jede Knipse macht erträgliche Bilder, nur hat wohl jeder eine andere Definition von "erträglich".

Ich würde dem zukünftigen Besitzer ebenfalls raten, in einen großen Elektromärkte zu gehen und sich dort einfach etwas im Rahmen seines Budgets rauszusuchen, was ihm gefällt.

Eine Beratung braucht es in diesem Fall nicht. Davon mal abgesehen, dass es im 200-Euro-Segment nicht mehr viel gibt, da dieser Bereich heute wohl überwiegend von Smartphone-Kameras genauso gut abgedeckt wird, sind die Unterschiede - sofern es überhaupt welche gibt - eh nicht der Rede wert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franklin WS 10.06.16, 09:58Zum zitierten Beitragsie sollte erträgliche Bilder liefern. Preis bis max. 200 Euro.

Kann mich dem Rat der Vorschreiber nur anschließen: Nimm irgend eine aus diesem Preissegment; "erträgliche Bilder" liefern sie alle.

Wenn der "zukünftige Besitzer" aber bereits ein gutes Smartphone hat, kann man sich diese Investition sparen. Es sei denn, es geht um bestimmte Motive oder bestimmte Umstände, von denen wir noch nichts wissen ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum,
ich habe es nicht übers Herz gebracht einfach etwas einfaches zu kaufen.
Es ist eine Lumix DMC- TZ 72 für 229 Euro geworden, damit kann man(n) wenigstens etwas anfangen.
Er ist zufrieden.
LG Wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franklin WS 10.06.16, 16:37Zum zitierten BeitragHallo Forum,
ich habe es nicht übers Herz gebracht einfach etwas einfaches zu kaufen.
Es ist eine Lumix DMC- TZ 72 für 229 Euro geworden, damit kann man(n) wenigstens etwas anfangen.
Er ist zufrieden.
LG Wolfgang


Woraus der geneigte Mitleser jetzt welchen Erkenntnisgewinn bekommt? Keinen.
Oder anders: Solche inhaltslosen Selbstgespräche kann man sich dann auch kneifen.
Aber Hauptsache er ist zufrieden ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An den geneigten Mitleser !
Für mich gebietet die Höflichkeit, nach einer Anfrage die ich im Forum stelle, das Ergebnis zu verraten. Inhaltslose Selbstgespräche sehe ich nicht.
Fall es so sein sollte "sorry"
Anhang zum nachdenken:
It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.
LG Wolffgang
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Doowo 10.06.16, 11:02Zum zitierten BeitragDie Sony RX 100 ist im Moment wohl auch preiswert, ob allerdings 200 € reichen, weiß ich nicht.
Leider nicht.
Nur die RX100 MkIII und RX100 MkIV haben einen Sucher, und die kosten ca. 700 bzw. ca. 1.000 EUR.

Eine "einfache Kamera mit Sucher für 200 EUR", das wird schwer, wenn nicht unmöglich.

Gebrauchte DLSRs kosten nicht viel, haben einen Sucher, aber sind eher etwas komplizierter.

Vielleicht eine gebrauchte Lumix G3 mit 14-42er Standardobjektiv. Kostet gebraucht (body only) ca. 130 EUR:
https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G3E ... s=lumix+g3
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franklin WS 11.06.16, 15:17Zum zitierten BeitragAn den geneigten Mitleser !

Anhang zum nachdenken:
It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.
LG Wolffgang


das traust du dich wohl nicht auf deutsch zu posten?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franklin WS 11.06.16, 15:17Zum zitierten BeitragInhaltslose Selbstgespräche sehe ich nicht.

Da du weißt, worum es hier geht, natürlich nicht. Aber versetze dich wirklich mal in einen neutralen Dritten, der hier mit liest, weil er ggf. ein ähnliches Problem hat. Welche Erkenntnis könne dieser Leser aus dem bisher Geschriebenen mitnehmen? Praktisch keine. Oder was soll man aus der Addition von "erträgliche Bilder", max. 200€ und lernunwillig mit dem Resultat: Lumix TZ 72 schließen?
Diese Foren hier sind also nicht für die individuelle Beantwortung von Fragen gedacht, sondern etwas auch für nicht mitschreibende, aber mitlesende User mit ähnlichen Problemstellungen.
Okay?
Schönen Sonntag noch!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben