Digitale zum Übergang gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

da mir das digitale Fotografieren irgendwie langsam zu teuer wird um "nur mal so rumzuknipsen", habe ich überlegt, mir zum Übergang, bis ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen kann, auf die ich jetzt hinspare, eine einigermassen annehmbare Digitale zu kaufen. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, was die QUalitätsbeurteilung angeht.

Also wie gesagt, irgendwas mittelklassiges was ich gebraucht für bis 400 euro kriegen kann in etwa. Wichtig ist mir, das ich auch einigermassen scharfe Bewegungsbilder und wenn ich möchte, auch mal anständige prints davon machen lassen kann. Schön, seehr schön wäre viel Zoom, da ich ja keine Objektive nutzen kann wie bei meiner SLR. Ich dachte z.b. an die Olympus 700 UZ oder die Minolta Dimage 5 (auch wenn die wieder etwas mehr kostet ...), hab aber echt keine Ahnung.

Was würdet ihr den so spontan empfehlen ?

Danke,

Adriana
Thomas Krauß (TK) Thomas Krauß (TK) Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du scharfe Bewegungsbilder und viel Zoom willst, schau dass du die OLYMPUS E 100 gebraucht bekommst, die gabs Anfang des Jahres für 450 Euro Neu. Dieses Modell hat zwar nur 1,5 Millionen Pixel doch eine Bildqualität, die sich bis Format 20x30 vor einer billigen 3 Megapixel nicht verstecken muss. Alternativ empfehle ich dir die Olympus UZ 2100 gebraucht. Von der 700er Reihe rat ich dir ab, da diese keinen Bildstabilisator haben und eine schlechtere Optik, hohes Bildrauschen etc... Gruss Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.
Meinst du die E-100 RS ? Von der habe ich bzgl. der Software allerdings nicht viel gutes Gehört, sie soll zu totalausfällen neigen. Hast du davon schonmal gehört ? Ich habs im oly e forum gelesen ...
Woooo gabs die für 450 neu ;P Bei Ebay wird die ja immernoch über 500 € gehandelt ... naja, ebay *G*

Adriana
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Minolta F100....der AF ist zwar nicht der Hit (aber brauchbar), aber die Bildqualität stimmt.......

und Du kannst auch voll manuell arbeiten....
Jens von Graevemeyer Jens von Graevemeyer   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
IXUS!!! Die V2 im Moment für 300 Eu im Angebot, und das ist auch später für "Immerdabei" das richtige.
Thomas Krauß (TK) Thomas Krauß (TK) Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
www.fotoversand-brinker.de
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben