Canon Powershot G3X

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Darijo Novak Darijo Novak Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken diese Kamera als "Unterwegskamera" zu kaufen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit sammeln können? Positiv oder negativ?

Danke
wst1960 wst1960   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hab die Kamera und die ersten Erfahrungen waren positiv. Sie liegt gut in der Hand und läßt sich sehr gut bedienen. Besonders wenn man Kameras von Canon gewohnt ist. Mein Zubehõr für Canon läßt sich auch nutzen (Blitzgeräte, Sucher für die EOS M3, Kabelfernauslöser für die EOS 650D,....). Für die Jackentasche ist sie allerdings nicht gedacht. Sie ist größer als die EOS M3. Bei dem Objektiv auch kein Wunder. Das ist auch das was mich am meisten überrascht hat. Mit 600mm Brennweite (Kleinbildäquivalent) kann man ohne Stativ mit eingeschaltetem Bildstabilisator verwacklungsfreie und scharfe Fotos machen ohne dass einem die Arme wehtun. Mit der DSLR und dem 150-600mm braucht man da schon ein Einbeinstativ.
Gruß Wolfgang
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich besitze die G3X schon eine ganze Weile und habe vorwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber durchaus ein paar negative Punkte, allen voran dass die - ansonsten sehr flinke - Kamera bei RAW-Aufnahmen zur Schnecke wird und dass der AF Mühe hat bei Motiven, die sich auf die Kamera zu oder von ihr weg bewegen.
Trotz einiger Schwächen, alles in allem ist die G3X eine grossartige Kamera; ich habe den Kauf noch keine Minute bereut.
Darijo Novak Darijo Novak Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wst1960 06.02.16, 12:55Zum zitierten BeitragHallo,
ich hab die Kamera und die ersten Erfahrungen waren positiv. Sie liegt gut in der Hand und läßt sich sehr gut bedienen. Besonders wenn man Kameras von Canon gewohnt ist. Mein Zubehõr für Canon läßt sich auch nutzen (Blitzgeräte, Sucher für die EOS M3, Kabelfernauslöser für die EOS 650D,....). Für die Jackentasche ist sie allerdings nicht gedacht. Sie ist größer als die EOS M3. Bei dem Objektiv auch kein Wunder. Das ist auch das was mich am meisten überrascht hat. Mit 600mm Brennweite (Kleinbildäquivalent) kann man ohne Stativ mit eingeschaltetem Bildstabilisator verwacklungsfreie und scharfe Fotos machen ohne dass einem die Arme wehtun. Mit der DSLR und dem 150-600mm braucht man da schon ein Einbeinstativ.
Gruß Wolfgang


Danke, hab mir die gx3 gekauft:) bin sehr sehr zufrieden
wst1960 wst1960   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man merkt dass Du mit der Kamera zufrieden bist. Du hast ja schon viele schöne Bilder damit gemacht.
Gruß Wolfgang
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben