Brigde

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, was bedeutet eigentlich "Brigde Kamera" ? Danke für Antworten und viele Grüsse
motorhand motorhand Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit kann man gut Brücken fotografieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sehr witzig
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Trotzdem danke für den Link ! :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dagmar 0004 14.03.17, 14:04Zum zitierten Beitragsehr witzig

du hast nur das Gewünschte bekommen. Wenn du mehr wissen willst, dann stelle bitte deine Fragen.

Gruß phoenix66
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Bridgekameras" waren mal ein Zwischending zwischen "Point-and-Shoot" (Kompakten) und DSLRs.

Inzwiwchen macht der Begriff "Bridge" keinen Sinn mehr, denn es gibt auch sehr gute, konfigurierbare, programmierbare Kompakte, auch mit APS-C- und sogar schon mit Vollformatsensor.

Bridgekameras werden deshalb auch oft "Superzoom"-Kameras genannt, denn das sind sie: Kompaktkameras mit zig-fach Zoom. Im Extremfall die Nikon P900 mit 83fach Zoom (Das "P" in der Modellbezeichnung bedeutet "Penisersatz").
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Jürgen W2.
Und phoenix66 : mein Kommentar mit witzig bezog sich auf "motorhand" mit dem Brücken fotografieren !
MissC MissC Beitrag 8 von 12
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird dem phoenix66 sicher klar gewesen sein.
Irgendwie dachte er (und ich eigentlich auch) dass das doch nicht alles gewesen sein kann, dass da noch mehr Fragen kommen.

Der Sinn eines Threads nur für eine Frage, deren Antwort man in 2 Minuten ergoogeln kann, ist etwas schwer nachzuvollziehen. Noch unverständlicher wird's wenn man sieht, dass du eine Bridge besitzt...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na MissC das ist ja doch irgendwie unglaublich ! Ich habe geschrieben, dass ich ab April eine Brigde haben werde und nicht, dass ich jetzt eine besitze !
Wenn ich das gewusst hätte, hier solche Antworten (u.a.von Dir) zu bekommen, hätte ich nie eine Frage gestellt, werde ich mir in Zukunft auch sehr überlegen, dachte das es hier freundlicher zugeht.
"Anfänger" haben hier nichts verloren, sagt das doch gleich ! Es MUSS hier Niemand antworten, kannst Du ja auf Facebook machen!
MissC MissC Beitrag 10 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oha - ein Sensibelchen...*g*

Zitat: Dagmar 0004 15.03.17, 22:58Zum zitierten BeitragEs MUSS hier Niemand antworten, kannst Du ja auf Facebook machen!
Kann ich leider nicht, ich bin nicht auf Facebook :-((
Alex Mull Alex Mull Beitrag 11 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dagmar 0004 15.03.17, 22:58Zum zitierten BeitragIch habe geschrieben, dass ich ab April eine Brigde haben werde und nicht, dass ich jetzt eine besitze !
Zitat: Dagmar 0004 13.03.17, 17:01Zum zitierten BeitragHallo zusammen, was bedeutet eigentlich "Brigde Kamera" ?

Dagmar, nach meiner Logik, bitte berichtige mich, wenn das falsch sein sollte!, bedeutet das, was Du da geschrieben hast, für mich (und einige andere hier offenbar auch) folgendes:

..."Ich werde im April eine Fotokamera haben, und weiß nicht, wozu die gut ist bzw. was man damit machen kann..."
Sehe ich das so richtig?

Daraus folgend stellt man sich dann die Frage, warum und wieso Du diese Kamera überhaupt haben wirst.

Und, Dagmar, bitte gestatte mir den Hinweis auf die Rechtschreibung:
Es muß BRIDGE heißen, und nicht BRIGDE, wie von Dir mehrfach geschrieben. Klingt Oberförsterhaft, soll aber nur ein freundlich gemeinter Hinweis sein.

Bridge ist englisch und bedeutet Brücke.
Eine Bridgekamera ist also eine Kamera, welche eine "Brücke" zwischen einer (kleinen) Kompaktkamera und einer Spiegelreflex- oder Systemkamera zu schlagen versucht. Ein wesentliches Merkmal ist, daß eine Bridgekamera nicht die Möglichkeit eines Objektivwechsels bietet, weil sie eben ein fest verbautes Objektiv hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich danke Dir sehr Alex Mull. Mit der Rechtschreibung ist ok von Dir war leider ein wiederkehrender Schreibfehler von mir :-( Endlich habe ich eine gute Antwort erhalten !
Ich habe mir die Kamera bestellt bei Amazon mit einer langen Lieferzeit(daher im Preis günstiger) in erster Linie wegen des großen optischen Zooms, da ich nach Namibia im Mai reise. Habe erst nach der Bestellung was von Brigde gelesen, daher die Frage hier. (Bin noch Laie auf dem Gebiet der Fotografie !)Hätte natürlich auch googeln können, was ich ja sonst auch viel mache, hatte einfach nur gedacht seit ich hier in der FC bin, gleich hier zu fragen.
Die Antwort von motorhand, dass ich damit besser Brücken fotografieren kann war eigentlich der Auslöser für diese (nicht erforderlichen) Diskussionen hier . Gleichzeitig hatte ich mich für den Link bei ihm bedankt.
Dann wäre die Sache eigentlich erledigt gewesen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben