Baby-Kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hildaluise001 hildaluise001 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Kamera Experten,
wir sind Eltern geworden und nachdem wir die letzten Monate die Baby-Fotos überwiegend mit dem smartphone gemacht haben kam jetzt, nachdem wir einige Bilder davon entwickelt haben, die böse Überraschung. Die Qualität ist auf dem smartphone großartig aber auf (Foto-)Papier ganz grauslig. Jetzt möchten wir schnell eine neue Kompaktkamera. Anwendungsbereich zu 95% Fotos von unserem Kind, gleichermaßen im Haus und im Freien.

Besonders wichtig ist uns:
- klein und leicht (am liebsten für die Hosentasche)
- kurze Auslöseverzögerung und schnelle Einsatzbereitschaft (Schnappschuß)
- lichtstark (in der wohnung ist es leider nicht immer so hell)
- natürlich tolle Qualität (Fotos werden für die Verwandschaft oft entwickelt und auch mal bisschen vergrößert)
- wlan (wäre noch ganz nett um die Fotos mit wenigen clicks an die Großeltern zu mailen, kein Muss)
- max. 300€

Würden uns über ein paar Tips sehr freuen :-)
Liebe Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Etwas über dem Budget: Panasonic Lumix DMC-LX7.
Frederick Mann Frederick Mann   Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon S100
oder ein bischen mehr als €300 the Canon S120
hildaluise001 hildaluise001 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 09.12.13, 10:35Zum zitierten BeitragEtwas über dem Budget: Panasonic Lumix DMC-LX7.

Vielen Dank! Habe ich mir schon (online) angeschaut. Tolle Kamera. Muss sie mal in die Hand nehmen, sieht auf den Bildern etwas klobig aus.
Aber vielen Dank für den guten Tip!
hildaluise001 hildaluise001 Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist unsere Kleine schon 5 geworden. In der Zeit ist viel passiert, Vieles wurde auf Fotos festgehalten.
Wir haben aus verschiedenen Gründen damals keine neue Kamera gekauft aber möchten das jetzt wieder in Angriff nehmen.
Vielleicht passt das Unterforum nicht mehr so ganz weil wir eher mit dem Kauf einer Systemkamera liebäugeln aber ich starte jetzt einfach mal in unserem alten Beitrag.

Das Anwendungsgebiet ist nahezu identisch geblieben:

- Kinderfotos, jetzt auch deutlich "bewegter" wie die Babyfotos
- auch Indoor bei wenig Licht (im Freien bei vernünftigem Licht sind ja selbst die Handyfotos recht brauchbar)
- Fotos beim Reiten (also im Reitunterricht) - bewegt, Tele bis 200mm wäre da vermutlich gut, mehr hilft auch aber ich habe natürlich ein Budget
- ein Plus wäre ein Touchscreen

Budget fürs Erste ~ 700€

Ich habe schon gemerkt, dass ich da offensichtlich eine (für mein Budget) unmögliche Kombination wünsche.

Vermutlich würde ich erstmal in eine Festbrennweite investieren, weil ich mir erhoffe, damit endlich auch vernünftige Bilder in der Wohnung schießen zu können. Die sind mit dem Handy immer unbrauchbar weil verwackelt.
Ich möchte im Urlaub aber auch natürlich lieber mit einer Kamera unterwegs sein und nicht mit zweien, daher dachte ich an Systemkamera und eben einem weiteren (Tele-oder sagt man Zoom?) Objektiv.

Ich bin in den ersten Recherchen auf die Sony alpha 6000 und Olympus-OM-D E M10 III gestoßen.
Die Sony wird überall derart gelobt, dass ich fast misstrauisch werde ob das alles nur gekaufte Reviews sind?

Welche - oder was - würdet Ihr für mein Anforderungsprofil empfehlen?
Wenn eine der Beiden o.g. - dann mit welchen Objektiven? Ich bekomme da einfach keinen richtigen "Durchblick" (wie treffend :-)

Vielen Dank im voraus!
Sabine Streckies 02 Sabine Streckies 02   Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Tat - die Zeit rast nur so dahin ; + )
Mache aber besser einen neuen Thread auf (ggfs. unter "Systemkamera" oder "Anschaffung") und wähle einen aussagekräftigen Titel für Deine Wünsche - Du erhöhst damit Deine Chancen, dass Dir geholfen wird.
JB Natur-Photo JB Natur-Photo Beitrag 7 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, die Sony wird zurecht gelobt ;-)
Ich empfehle dir, einfach mal in einen Laden zu gehen und die Kamera auszutesten. Dann kannst du am besten feststellen, ob sie zu dir passt (und wenn nicht, eben die Olympus ausprobieren).
Viele Grüße
Gipfelstürmer
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben