Aufstecksucher für Canon G16

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Gilles Stefan Gilles Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe FotofreundeInnen!
Habe mir vor ca. 1 Jahr eine G16 gekauft. Bin "eigentlich" rundum zufrieden. Super Kamera, Bedienung, Schärfe, Grösse, alles gut. Aber............der Sucher ist unbrauchbar. Als "Lesebrillenträger" geht mir jegliche Spontanität verloren. Bis ich die Lesebrille aus Hemd oder Anorak gefieselt habe, ist das Motiv weg. Probiere ich es ohne Brille, fehlen hier und da, Köpfe, Füsse, Dächer, Turmspitzen. Geht sicher anderen Leuten auch so. Mir kam die Idee ob es vielleicht einen brauchbaren Aufstecksucher dazu gäbe. Hab so etwas mal bei ner Leica, oder so, gesehen. Bin mir nicht mehr sicher. Vielleicht im Zubehör? Bin für jeden Tipp dankbar! Alternativ auch für ne Empfehlung für eine vergleichbare Kamera mit "gescheitem" Sucher. Vorab besten Dank für Eure evtl. Tipps! LG aus FRankfurt! Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du solltest nach einer 3" LCD Displaylupe suchen. Und stimmt, der Sucher der G16 macht mich auch nicht glücklich.
VG
TFischer TFischer   Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Zubehör-Portfolio auf der Canon HP findet man jedenfalls keinen externen Aufstecksucher.
Da die G16 ja einen optischen Sucher integriert hat (auch wenn der nicht so der Kracher ist), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so etwas irgendwann mal geben wird.

Eine ähnliche Kamera, für die es einen aufsteckbaren Sucher gäbe, wäre zB die Panasonic Lumix LX7 oder die Sony RX100.
Billig ist der Spass allerdings nicht, der Sucher für die Panasonic kostet etwas über 200 Euro, der für die RX100 rund 330 Euro.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Stefan, kannst Du mal mitteilen wie Du dich entschieden hast?
Mich würde das Händling mit der Displaylupe interessieren.
VG
Stefan Gilles Stefan Gilles Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas E2!

Frohe Weihnachten! Und für alle anderen lieben Fotofreunde auch!

Habe mich noch nicht für die Fotolupe entscheiden können. Denke das könnte durchaus in ein paar Situationen ne Erleichterung sein. Aber Reflexion im hellen Licht am Strand oder mit der Sonne im Rücken schalte ich damit auch nicht aus. Ich vermisse inzwischen echt einen gescheiten Sucher, und hab mich eben beim Packen für ein paar Tage Nordseeurlaub dafür entschieden die "Dicke Berta", meine D300 einzupacken. Die G 16 darf aber auch mit, und die D3100 von meiner Freundin auch. Und zum Schluss kämpfen wir wieder mit 3 Dateinumerierungssystemen und kriegen kein gemeinsames Album hin. Aber................das ist wieder ne ganz andere Geschichte..................LG, schöne Tage zwischen den Jahren und ein gesundes neues Jahr! Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Stefan, für die Rückmeldung.
Schöne Restweihnacht und einen guten Rutsch auch von mir.
Wäre nur interessant gewesen, das sich eine gute Bekannte von mir, auch Brillenträgerin, sich schon mal meine G16 ausgeliehen hat und sonst mit Ihrer Nikon DSLR keine Problem hat. Sie kommt an der DSLR, dank der Dioptrieneinstellung gut ohne Brille aus.
Und wie das eben so ist, einmal Sucher immer Sucher.;-)
Sie wollte sich jetzt die G15 gebraucht kaufen und hat auch nach einen Sucher gefragt.
Viele Grüße noch Andreas.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben