Zuverlässigkeit der Models

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 1 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manche Models haben es einfach nicht nötig:

Termin im Mai wurde einen Tag nach Vereinbarung wegen Erkältung abgesagt - so weit okay. Neuer Termin 19. Juni, mußte ich zum Glück wegen Gelenktentzündung absagen. Sie wußte nicht mehr, daß wir einen Termin hatten, wußte nicht mehr um was es ging und wo es stattfinden sollte.

Auf meine Frage, ob ihr sowas nicht peinlich ist, wenn ich wegen ihr morgens um 5 Uhr aufstehe, 130km fahre, Blitzanlage und Set 1,5 Stunden lang aufbaue, Studiomiete an der Backe habe und dann alles wieder Rückgängig mache, weil sie nicht kommt, meinte sie nur völlig ohne schlechtes Gewissen: "ne du warum sollte ich man kann ja wohl mal was vergessen wenn man viel stress hat oder nicht????? "

No Comment!

----------------------------------

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 2 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
unterschreib
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 3 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prangerthreat? Ich hab keinen Namen genannt und damit niemanden an den Pranger gestellt!

Ableiten lässt sich bei der Reaktion des Models schon etwas, wenn ihr abgesprochene Termine so egal sind.

Mich würde einfach nur mal interessieren welche Erfahrungen Andere gemacht haben. Es geht nicht ums ausheulen sondern um Erfahrungsaustausch.



Nachricht bearbeitet (7:50h)
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 4 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Andreas:
ich erlaube mir dazu eine andere nicht so extreme Meinung. Ich habe auch nirgendwi geschrieben, daß alle Models unzuverlässig sind; keine ahnung, wie Du darauf kommst, daß ich das verallgemeinern würde. Und wenn ein Model ähnliche Erfahrungen mit Fotografen schreibt, dann ist mir auch das willkommen!
Dream Photo Dream Photo Beitrag 5 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na ja, nennen wir es in diesem fall mal nicht unzuverlässigkeit, sondern eher den fehlenden ernst und daraus resultiert dann die unzuverlässigkeit.

ansonsten siehe hier. da findest du alle antworten

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 66&t=30766
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...och je... ;-)) WAS alles passieren kann bei einer terminvereinbarung... das schärfste bei mir vor einiger zeit: termin vereinbart (in Dessau), handy-nummern ausgetauscht, treffpunkt und uhrzeit standen fest, ich ins auto und losgedüst (die paar kilometerchen von erfurt), dort angekommen und sehe: es gibt mehrere ähnliche stellen (wie der treffpunkt), griff zum handy: mist - nummer nicht eingespeichert (lag aufm zettel zuhause), rumgetrödelt und ähnliche "treffpunkte" abgegrast, paar fotos von der schönen landschaft gemacht, wieder nachhause, dort e-mail vorgefunden: "du unzuverlässiger fotograf!!!" ...und in dem stil weiter 'ne halbe seite...; flunsch gezogen und entschuldigt, half nix...

was lehrt uns das...? DER TEUFEL STECKT IM DETAIL ;-)))

der STEPHAN
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 7 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@STEPHAN:

autsch! Das wäre mir an Deiner Stelle irgendwie peinlich, wenns so gelaufen ist. Wenn man den Treffpunkt nicht genau genug kennt, ist es natürlich bischen schwierig und ohne Handynummer...

Find ich aber mutig, daß Du Dich selber outest :-)
Danke für Deinen Beitrag
Retro Model Sari - The pin up girl Retro Model Sari - The pin up girl Beitrag 8 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine ganz einfache Methode ist es das Model doch einfach nochmal eine Woche vor dem Shooting zu kontaktieren (wenn sie es nicht selber tut) und nochmal alles abzusprechen, auch was sie nochmal mitbringen soll. So erinnert man nochmal dran, denn sowohl Fotografen als auch Modelle sind beleibe kein Übermenschen.
CHLOÈ CHLOÈ Beitrag 9 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also so langsam nevt es das hier immer über die Models gemeckert wird, das sie nicht kommen, das sie nicht absagen, das sie nicht zuverlässig sind, das sie zu horrende Honorarvorstellungen haben, das sie kein TfP machen, weil sie ja sowas besonderes sind.... etc.

Sagt mal (und ich sprech jetzt absichtlich in der Mehrheit) was habt ihr davon die Mädels hier so schlecht und damit auch den Ruf der Models auf die das so überhaupt nicht zutrifft , immer wieder in den Dreck zu ziehen??

Ich finds langsam echt peinlich, und vorallem auch ungerecht den Models gegenüber die eben immer kommen wenn ein termin ist, nix vergessen, Tfp machen, weil sie eben noch auf dem Boden sind und trotzdem was besonderes sind,....etc.

Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit nem Lob für die jenigen?
Und außerdem, gibts auch die andere Seite, nämlich die der Fotografen... über die man sich hier auch öfter auslassen könnte.... das aber eher weniger vorkommt als jetzt wie hier schon wieder.

Denkt mal langsam drüber nach, geht in keller oder weint euch bei Mama aus... Fotografieren von Models ist ein Geben und ein Nehmen... wie das jeder ablaufen lässt ist jedem seine sache.... und du musst mit diesem Model ja nicht nochmal einen Termin machen!

Senf ENDE!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Roß und Reiter...

sonst ist es ne Standard-Unnütz-Diskussion über das "Böse in uns Allen"

:-)
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 11 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Chloé:
Also ich spreche hier von Einzelfällen
CHLOÈ CHLOÈ Beitrag 12 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ES sind immer Einzelfälle und jeder jammert sich hier drüber aus, is langsam echtn bissl öde.

Sowas passiert nunmal!
Muss man es jedesmal gleich ins Forum schreiben?... ich meine nein!
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 13 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade, daß Du solchen Erfahrungsaustausch unnütz findest. Ich nicht!

Aber wenn Du auch gute Erfahrungen lesen möchtest, da bin ich von zwei Models besonders begeistert, wie engagiert die beiden bei der Sache sind, sich Mühe geben und sich auch für die Ergebnisse interessieren: Sitara aus Aschaffenburg und Kinga aus Stuttgart.
CHLOÈ CHLOÈ Beitrag 14 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
J. Kirchner schrieb:

Zitat:Schade, daß Du solchen Erfahrungsaustausch unnütz findest. Ich
nicht!

Aber wenn Du auch gute Erfahrungen lesen möchtest, da bin ich
von zwei Models besonders begeistert, wie engagiert die beiden
bei der Sache sind, sich Mühe geben und sich auch für die
Ergebnisse interessieren: Sitara aus Aschaffenburg und Kinga
aus Stuttgart.



Find ich gar nicht, aber du zeigst es hier grade am besten das man es unnütz finden muss!

Sagen wer z.b. unzuverlässig ist will immer keiner und man lässt die Kollegen ins Boxhorn gehn, aber wer gaaaaanz toll ist, da fallen gleich Namen!
Jens Rhein-Main Jens Rhein-Main Beitrag 15 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ich den Namen öffentlich genannt hätte, wäre ich ja gleich zerfleischt worden.

Oben hast Du noch gemeckert, daß man auch mal gute Erfahrungen erwähnen soll statt immer nur Schlechte. Und wenn man es dann macht, ist es auch nicht Recht. Bist Du etwa enttäuscht, weil Dein Name in der Liste nicht auftaucht? Da wir noch kein Shooting hatten, wäre das bischen ungünstig. Oder kann man es nicht recht machen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben