Unprof.-Geilheit!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo erstmal,

bin erst seit kurzem hier, aber mir ist aufgefallen, das hier zum größten teil nur frauen abgelichtet werden!
ist es so schwer ein mann zu fotografieren, ich denke nicht, es ist eher das interesse nicht vorhanden! man schaut in die aktgalereie oder einen anderen bereich rein, was sieht man als erstes, eine frau! ich denke die meisten wollen einfach keine männer fotografieren, weil sie keine lust dazu haben, eine schöne frau vor der kamera ist ja wesentlich interessanter!?

oder sollten es doch andere gründe sein???

LG FRANK
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiss ja nicht, ob du es schon wusstest, aber der titel ist völlig neben der spur.

es ist in der tat ein unterschied, ob man einen mann oder eine frau fotografiert. ok, das licht ist dasselbe. aber spätestens bei der auswahl der posen tue ich mich sehr schwer. ich habe erst ein einziges mal einen mann fotografiert und die ergebnisse haben mich nicht überzeugt. ich könnte mir vorstellen, dass es anderen fotografen ähnlich ergeht.
hinzu kommt, dass du keine testshooting (mehr) machst. kommen für dich also nur weibliche fotografen oder agenturen in frage, die dich buchen. da ich mir nicht vorstellen kann, dass agenturen ihre modelle über die fc rekrutieren, bleiben für dich also nur die weiblichen fotografen. es gibt sie hier in der fc. allerdings nicht sehr viele.

lg
frank
Model Kerstin S. Model Kerstin S. Beitrag 3 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich find den Tittel auch etwas daneben. Ich glaub jeder gute Fotograf hat schon dutzend nackte Frauen gesehen.
Und mir persöhnlich ist es noch nie passiert das ich das Gefühl habe das er mich mit Blicken auszieht...
Wäre auch schlecht für seinen Ruf oder meinst Du nicht?
Kann mir vorstellen das es an einigen Punkten liegt die Frank angesprochen hat.
ps. Kann mir auch vorstellen wenn Du etwas länger da bist das Du dann auch anfragen bekommst...man muß Dich erstmal finden...also lieber erstmal hier vorstellen.
Lg. Kerstin
Katina Stricker-Dinges Katina Stricker-Dinges Beitrag 4 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hasi, du hast noch nie fotografiert, oder?

dann würdest du nicht so ne frage stellen...

es ist verdammt schwer einen mann ästethtisch nackt darzustellen. viel schwerer als ne frau.
davon mal abgesehen, ist es genaiuso schwer, nen mann als model zu bekommen.

grüße katina
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also....

Ich bin bisher auch nur von Frauen fotografiert worden und habe auch so den Eindruck das sich die männlichen Fotografen nicht so recht trauen. Es müssen ja nicht immer nur Aktaufnahmen sein aber trotzdem hat man es als Mann recht schwer hier. Ich habe auf Anfrage meinerseits schon oft eine Zusage bekommen die aber dann im Sand verlaufen ist. Vielleicht liegt es ja auch an mir, ich weiß es ja nicht... Man(n) merkt es aber auch an der Anzahl der Bemerkungen. Auf ein weibliches Model stürzen sich alle drauf und wenn ich dann mal ein Bild hochlade wie zB.

[fc-foto:985326]

dann gibt es bei über 400 Klicks gerade mal 3 Anmerkungen. Eigentlich schade....

Über Deinen Titel sag ich jetzt besser nix !


LG Tommy
Model Eliwagar Model Eliwagar Beitrag 6 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
außerdem könnte ich mir fast vorstellen, dass viele Fotografen sich scheuen, Aktfotos von Männern zu machen...man könnte ja in die "Schwulen-Ecke" gestellt werden...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau das hat mir schon mal jemand gesagt als ich mal angefragt habe....

Völliger Blödsinn wie ich finde...
thoso thoso Beitrag 8 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry, aber tatsache ist: es gibt viel weniger männliche aktmodelle als weibliche. ich würde (und habe schon) sehr gerne männer fotografieren, es gibt halt nur wenige, die sich trauen. und glaubt mir: es ist mit dem fotografieren genauso wie in meinem beruf als arzt, die nacktheit an sich ist nicht erotisch, ob als model oder patientin, denn man selber ist zu sehr auf seine aufgabe konzentriert.
xxx xxx xxx xxx Beitrag 9 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jupp.
da gebe ich thomas einfach mal recht.


was die männlichen modelle betrifft:
nun, wer in der nähe von leipzig ist und auf tfp-basis mal was mitmir versuchen will:
bittesehr.

ich finde zwar (al mann) männer unerotisch, aber wer weiß... der mensch wächst mit seinen herausforderungen.

und letztlich ist es doch auch "nur" ein "technischer vorgang", das fotografieren.
die regeln bleiben die gleichen, egal, ob mann oder frau vor der linse rumliegen.

also ich würde das schon mal versuchen wollen.

ciao,

detlef
Stefan_B Stefan_B Beitrag 10 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke hier ist bereits alles gesagt, auch und gerade zum blödsinnigen Titel.
Ich käme übrigens nicht auf den Gedanken ein paymodel zu buchen, egal ob männlich oder weiblich... somit fällst du bei mir auch aus.
Und genau so wird es dir hier bei vielen ergehen, die die Fotografie nur als Hobby betreiben und daher ihre Kosten in Grenzen halten wollen.

Solltest du mal ein TFP-shoot machen wollen mit einem Männerakt-Neuling,ohne jegliche Garantie auf vernünftige Bilder, bitte, ich stehe zur Verfügung. Wenn nicht halte ich mich lieber weiter an weibliche Modelle, da weiss ich wie ich sie vernünftig darstellen kann.

Und noch was.... solltest du "Geilheit" und "Aktshooting" wirklich im Geiste miteinander verbinden machst du irgendwas falsch... bei mir ist das Arbeit..... "Geilheit", um es mal so plump zu nennen , lebe ich woanders aus, in meinem privatleben mit meiner Ehefrau

Gruss, Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also das die Fotografen geil sind auf das weibliche denke ich hier auch nicht, der Titel ist sehr daneben.....Das Männer weniger fotografiert werden ist sicher so weil es wenige Frauen als Fotografin gibt und die männlichen Fotografen das Model nicht richtig in die erotische Pose bringen können. Sie sehen die Frau und wissen wie sie sie erotisch finden was andersrum genauso ist.....Eine Frau sieht einen mann zum fotografieren auch anders als eine Frau.....ich habe oft gehört das die Fotografen ein Problem haben das Model erotisch rüber zu bringen und nicht genau wissen welche Pose richtig ist......und wenn du dann noch sagst du machst eh keine TFP mehr wie viele andere Männer, ja wo sollen die Fotografen dann noch üben können? da nehmen sie dann doch wieder die Frau weils einfacher ist und es viele gibt die auch TFP machen......

Ist meine meinung!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kann tommy in einigen Punkten recht geben.

viele männliche Fotografen trauen sich vielleicht nicht an Männeakte weil es ihnen nichts sagt bzw sie keine ideen haben.
wenn ich fotografin wäre, dann könnte ich mir spontan massig posen oder bildideen für männerakte vorstellen. bei ner frau käme ich auch schon ans verzweifeln.
Ich hab auch schon mit fotografinnen gearbeitet und die bilder sind klasse geworden.
wie sagte zu den bildern letztens ein bekannter:
das war ne frau... das seh ich an der sichtweise
Stefan M. Stefan M.   Beitrag 13 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch wenn's schon jeder gesagt hat, ich muss das auch noch mal kund tun: der Titel ist sowas von daneben.

Aktfotografie hat nämlich rein gar nichts mit "Geilheit" zu tun, erotische Ausstrahlung rüberbingen kann muss aber nicht.

Aber zum eigentlichen Thema: Das stimmt schon, überwiegend bin ich von Frauen fotografiert worden, aber, es haben sich auch schon ein paar Fotografen versucht und das war gar nicht mal so übel.
Mag sein, das sich manche Fotografen schwer tun einen nackten Mann vor der Linse zu haben, wobei es in der Kunst auch immer eine Selbstverständlichkeit ist einen männl. Akt abzubilden.

Und warum wird eine Fotografin eigentlich nie in die Lesben Ecke gestellt, wenn sie eine Frau fotografiert? Natürlich nicht, weil für seriöse Aktfotografie hat das nichts mit Neigung oder Sexualität zu tun.

Soll mal ein Versuch der Erklärung sein :-9

Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber... Ich habe noch nie erwähnt das ich einen Cent haben möchte und trotzdem traut sich keiner. Ich habe einfach Spaß an schönen Fotos und mehr sollte es auch nicht sein. Wenn mal über eine Agentur war rausspringt Ok ;o)
Model Ilka C. Model Ilka C. Beitrag 15 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Tommy: einen cent oder keinen :-)

ausserdem du warst bei anna und die macht nun mal egal ob mann oder frau gute akte draus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben