Versicherungen Fotograf

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Versicherungen brauch man als Fotograf mit eigenem Studio (Mietgewerbe) ?


:)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hauptberuf?
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Hauptberuf,ja.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haftpflicht für den Betrieb und Berufsunfähigkeit. Und die Ausstattung gegen Diebstahl und andere Totalaussfallrisiken, zumindest alles das, was Du dringend für die Aufrechterhaltung des Betriebs brauchst und im Schadenfall schnell beschaffen mußt.

KV mal außen vor. Das würde das Thema vermutlich sprengen.
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haftplicht und Berufsunfähigkeit hatte ich mir schon gedacht. Danke
So eine Technikversicherung ist wohl recht sinnvoll, hatte beim googeln gelesen, das es einige gibt, wo alles mit Versichert ist (wasserschaden,sturz,diebstahl usw.)

Brauch man denn für den Gewerberaum noch etwas spezielles?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 23.03.16, 14:27Zum zitierten BeitragBrauch man denn für den Gewerberaum noch etwas spezielles?

An welches Risiko hast Du da gedacht? Feuer?

Eine Betriebsinhaltsversicherung umfasst ggf. nicht nur die Techik.
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß auch nicht genau, dachte das man den Gewerberaum an sich vielleicht noch irgendwie versichern muss.
Aber das wird wohl wenn über den Vermieter gehen,sollten dort mal Schäden entstehen, wie bei einer Wohnung....
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist mit Rechtsschutz?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Vermieter vermietet nur das Gebäude, nicht seinen Inhalt.

Ein Rechtsschutz ist genau genommen keine Versicherung. Ob Du den haben möchtest oder nicht mußt Du selbst wissen. Ein Rechtsschutz, der gewerbliche Risiken einschließt, kann schon mal teuer werden. Ist jedenfalls nichts, was man unbedingt braucht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben