Schulveranstaltung, Fotos auf CD für alle Familien

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Üblicherweise sind die Schulen da heutzutage schon gut vorbereitet und haben daher - wie oben schon erwähnt - mit der Einschulung alle nötigen Einverständnisse der Eltern eingeholt, darunter sind zumeist auch schon alle nötigen Zustimmungen für Schulfotografen und Gruppenfotos enthalten. Nicht enthalten ist in der Regel die Zusage, dass man mit der Zustimmung man das Recht hat die Dienstleistung der Fotografen kostenlos in Anspruch zu nehmen. Insofern ist das natürlich "schick" mit Anzeigen zu drohen, die sich gewaschen haben (gibt es eigentlich einen Unterschied zu Anzeigen, die sich nicht "gewaschen" haben?)

Im Ergebnis wird das dann dazu führen, dass es einige wenige Kinder gibt, die keine Erinnerungen an die Schulzeit in Form von Fotos haben, weil sie eben mangels vorliegender Genehmigung nicht mit aufs Foto dürfen.

Im Grunde ist das schlimm genug, dass wir inzwischen schon in Zeiten angekommen sind, wo solche Dinge zu einem echten problem werden und sogar Begriffe wie Anzeige aufkommen. Es geht um Schulfotos der Kinder für die Kinder und die Eltern und nicht mehr und nicht weniger.

BTW: Ich habe die Klasse meiner jüngsten Tochter die ganze Grundschulzeit über begleitet, die ganzen 4 Jahre. Die Eltern haben sich einfach nur über die Fotos gefreut, da ist keiner auf die Idee gekommen mit Anzeigen zu drohen.
Sanna Dimario Sanna Dimario Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Martin, so habe ich es bei meinem Ältesten auch gehalten und mir wurde auch nicht gedroht. Es geht in diesem Fall auch nicht darum, mir eine goldene Nase zu verdienen. Es handelt sich um eine Aufwandsentschädigung, die den Aufwand nicht entschädigt UND von der ich die Hälfte des Geldes für das nächste Zirkusprojekt spende.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@martin, ich sehe wie du.
aber: mir wollte mal der kindergarten das fell abziehen, weil irgenwelche eltern den aufstand geprobt haben, weil ich fotografiert habe, als der weihnachtsmann im haus war und ich die bilder in einem geschlossenen verzeichnis zur auswahl den eltern offeriert habe.

so unterschiedlich kanns gehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben