Photograph für Online-Magazin gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Steffie Sallieri Steffie Sallieri Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, mein Name ist Steffie Sallieri,

ich arbeite für ein WILDmagazin, ein Online-Magazin
(http://wildmagazin.de). Wir suchen eine Photographin für die Redaktion. Sie sollte aus Köln kommen.

Arbeitsfelder sind:

Interviews
(Die letzten Interviews wurden geführt mit Cassandra Steen, DJ Blackskin und Alexander Gerst)

Reportagen
(Pressekonferenzen, Konzerte, Veranstaltungen, Sportveranstaltungen, etc.)

Die Photographin begleitet die Redakteure bei Presseterminen und macht entsprechende Photos für den Artikel zum Thema.

Die Arbeit ist sehr vielfältig und führt die Photographin an vielfältige Orte. Langjährige Arbeitserfahrung ist keine Voraussetzung, wir stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Es entstehen keine Kosten. Sachkundiger Umgang mit dem Equipement (DSR-Kamera, Blitzgerät, etc.) setzen wir voraus.

Wir sind ein junges Team und bieten die Möglichkeit Erfahrungen im Pressebereich zu sammeln und unter prof. Bedingungen zu arbeiten.

Interesse? Dann einfach eine EMail an:

redaktion@wildmagazin.de

Bitte mit folgenden Angaben:

Name, Wohnort, Beruf, Ausrüstung und kurze Beschreibung.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit.

Steffie
Peter I. Peter I. Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Steffie,

zum einen ist mir nicht ganz klar, warum Ihr mit den Bilder auf Eurer Startseite einen Teil der Texte abdeckt und zum zweiten nicht, warum die gesuchte Person nicht männlichen Geschlechts sein darf.

Peter
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Steffie Sallieri schrieb:

Zitat:Hallo, mein Name ist Steffie Sallieri,

ich arbeite für ein WILDmagazin, ein Online-Magazin
(http://wildmagazin.de).


weder diese internetadresse noch www.wildmagazine.de führen irgendwohin
Oliver O. Oliver O. Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist alles sehr luschig verfasst, da würd's mich nicht wundern wenn sich das interesse ebenso ausbreitet.

liest sich fast wie eine stellenausschreibung - nur das die gleichbehandlung nicht berücksichtigt wurde.

wie auch immer, wer mal schauen will: http://wildmagazin.de/impressum.htm
Peter I. Peter I. Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Ralf:
im Link wird die schließende Klammer mitgenommen, muß man halt in der Browserzeile entfernen.

Im übrigen kann ich mir schon vorstellen, daß man für manche Jobs nur Frauen brauchen und keine zwei Leute einstellen (?) kann. Nach Ansicht der ersten Seite erschließt sich mir aber der Grund nicht. Und den hätte ich schon gerne erfahren.

Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde mich anbieten.
wohne zwar in münster kann in den ferien aber problemlos nach köln kommen (ferienticket)
Lost Europe Urbex-Fotografie Lost Europe Urbex-Fotografie Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie siehts mit bezahlung aus??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
JD-Fotografie schrieb:

Zitat:wie siehts mit bezahlung aus??


Verhandelst Du Dein Gehalt immer öffentlich im Forum?
Lost Europe Urbex-Fotografie Lost Europe Urbex-Fotografie Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Schwabe schrieb:

Zitat:JD-Fotografie schrieb:

Zitat:wie siehts mit bezahlung aus??


Verhandelst Du Dein Gehalt immer öffentlich im Forum?



Nein, ich frage nur weil überhaupt kein Ansatz zu finden ist ob es die überhaupt gibt.
Torsten Neil Torsten Neil Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es gibt natürlich keine Kohle sonst würde die hier nicht so naiv amateurhaft suchen
Dirk Goldbach Dirk Goldbach Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry - Der Inhalt entspricht eindeutig einer Stellenausschreibung. Ich bin ja der Meinung, dass die 'Gleichstellung' in Stellenausschreibungen in der Praxis sowieso nicht wirklich funktioniert, weil der Arbeitgeber immer genug Gründe für oder gegen den/die unerwünschte Bewerber/in findet.
Das ändert nichts daran, dass der hier verfasste Text unkorrekt ist.

Ob das Angebot seriös ist?
Vielleicht leiden einige von uns (ich auch) mittlerweile einfach nur unter übertriebenem Misstrauen.
So oder so würde ich als interessierte Frau in einem möglichen Gespräch sehr genau fragen und auch sehr genau zuhören.
In diesem Sinne: Fragen kostet nix.

Grüße
Dirk



Nachricht bearbeitet (17:07)
ladyrambo ladyrambo Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz AGG könnte jeder MANN gegen diese Ausschreibung klagen, ich würd´s gern mal machen, hapert aber leider oder besser zum Glück meist am Geschlecht :)
Birger Treimer Birger Treimer Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habt ihr auch ein Print, das Onlineportal verursacht irgendwie Augenkrebs...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ladyrambo schrieb:

Zitat:Nach dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz AGG könnte jeder
MANN gegen diese Ausschreibung klagen, ich würd´s gern mal
machen, hapert aber leider oder besser zum Glück meist am
Geschlecht :)


Ja. Und im Erfoglsfall bekäme er drei Monatsgehälter zugesprochen.

Wenn es stimmt, daß es nichts geben soll, wie hier spekluliert wird, wie viel ist dann Deiner Meinung nach das Dreifache davon? :-)


Nach dem AGG würde es genügen, wenn sie glaubhaft machen könnnen, weshalb sie eine Frau brauchen. Das wiederum muß nicht zwingend schon in der Anzeige stehen.
Steffie Sallieri Steffie Sallieri Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn es denn Anschein hat, als ob lediglich weibliche Bewerberinnen für ie zu vergebenden Aufgaben in Betracht kommen würden. Selbstverständlich liegt es mir völlig fern, das männliche Geschlecht in irgendeiner Form zu diskreminieren. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich alle die betroffen sind um Entschuldigung.

Gerne werde ich beim nächsten Mal die Anregungen aufnehmen und die entsprechenden Verbesserungen aufnehmen und berücksichtigen!

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen, aus denen wir sehr qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber auswählen konnten. Ich möchte daher auch die Suche hiermit für beendet erklären.

Steffie Sallieri
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben