Hochzeitsfotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lucienne08 Lucienne08 Beitrag 1 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, da ich mir gerade ein paar vorherige Beiträge durchgelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass auch mein Beitrag eine riesige Diskussion hervorrufen wird.
Dennoch möchte ich gern meine Frage stellen..

Wir heiraten nächste Woche (am 29. August) in Breisach am Rhein und ich muss zugeben, dass auch ich eine Anfrage bei myhammer veröffentlicht habe(über die sich jetzt die meisten sicherlich aufregen werden..berechtigter weise). Ich habe den Text fast vollständig von einem anderen Auftraggeber übernommen,mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht und erst im nachhinein festgestellt, was ich eigentlich für ein völlig unrealistisches Angebot gemacht hatte.

Dennoch bräuchte ich einen Fotografen (keinen Profifotografen), der uns ein paar schöne Bilder schießt und uns somit eine schöne Erinnerung an den Tag beschafft. Ich möchte kein Fotobuch, keine CD. Es wäre einfach schön, wenn ein Hobbyfotograf mit ein wenig Erfahrung unsere Hochzeitsbilder machen könnte.
Natürlich würde ich gern die tollsten Bilder haben und auch den entsprechenden Preis dafür zahlen, leider steht uns aber nur ein Budget von etwa 100 Euro zur Verfügung, da wir eine noch sehr junge Familie und auch erst frisch nach Breisach gezogen sind. Gerne können unsere Fotos auch als Referenzen genutzt werden.

Also, falls es jemanden gibt, der vielleicht Interesse daran hätte, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen!
Graubaer Graubaer   Beitrag 2 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal eine echt herzige Bitte, die offen und ehrlich um Hilfe bittet, die schon im Ansatz realitätsnahe Vorstellungen hat.

Hier werden sicherlich lesbare und beim Thema bleibende Postings kommen, wobei ich euch wünsche, das jemand wirklich am 29ten Zeit und Lust hat, mit Euch schöne Bilder von verständigen Brautleuten zu machen.

So oder so - alles Gute für Euch
Graubaer
Thomas Solecki² Thomas Solecki² Beitrag 3 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich möchte nicht persönlich werden. wer 100€ bei seiner hochzeit für fotografien einplant soll kriegen, was er verdient.

empfindest du bei deinem angebot nicht irgendwie einen hauch von scham?
mann oh mann ...
Harald01 Harald01 Beitrag 4 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine Hochzeit fotografiert. Die Hochzeit eines Freundes von mir.
Ich war den ganzen Tag dabei und habe die schönsten Momente festgehalten. Die Fotos vom Brautpaar hat ein Profifotograf vor der Hochzeit gemacht. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn diese Fotos nichts geworden wären. Für die Bilder habe ich damals 150 Euro bekommen. Ich war den ganzen Tag dabei und habe 900 Fotos geschossen. 250 davon habe ich nachbearbeitet. Wenn man den Preis von 150 Euro auf die Stunden umrechnet die ich insgesamt investiert habe (Fotografieren und nachher bearbeiten) ..... lassen wir das. ;-)

Aber man hat einen großen Vorteil: es wird nicht zuviel erwartet und wenn die Fotos super gut geworden sind, sind doch alle zufrieden.
Wir sind doch keine Profifotografen sondern Hobbyfotografen.

Was sollte man euerer Meinung nach als Hobbyfotograf verlangen?


Gruß
Harald
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 5 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

ich mache 90% meiner sachen für lau...

warum ?

weil ich nicht leben muß davon und weil es mein hobby ist,
auch hochzeiten habe ich schon diverse als quasi "geschenk" gemacht,

bilder = geschenk,


diejenigen die es ohne geld nicht machen, müßen es auch nicht machen, es soll aber noch leute geben die sowas können,ohne geld spass haben,

wenn es nicht zu weit wäre und ich nicht schon eine hochzeit in münchen fotografieren würde, ich hätte es gemacht, die 100 euro hätte ich genommen, aber als "fahrtkosten" quasi.essen und trinken natürlich frei :-)




soooo.........

vielleicht findet ihr ja noch einen fotografen.

vg
werner
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 6 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieviel habt Ihr den bei myhammer vorgegeben?
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 7 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du kein Geld hast (abgesehen von hundert Euro Aufwandsentschädigung) könntest du auch eine Gegenleistung anbieten, die du erbringen kannst. Möglichst nichts, was mit Fotografie, Bildrechten oder mit dem Hochzeitsbuffet zu tun hat (gute Fotografen kommen nicht zum Essen, die fotografieren derweil). Eher so was wie tapezieren, Auto polieren, Steuererklärung machen, Webseite programmieren, Küche putzen... Jeder hat doch so seine Talente und beruflichen Fähigkeiten, da sollte sich doch etwas finden, was du mit dem gleichen Zeitaufwand für deinen "Auftragsfotografen" machen kannst.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 8 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marion Bers schrieb:


Zitat:(gute Fotografen kommen nicht zum Essen, die fotografieren
derweil).


wie ich letze Woche bei einem 50. Geburtstag einer Schwägerin erleben durfte gibt es nichts Schlimmeres, als ein Fotograf/eine Videofilmerin, die andere Leute beim Essen fotografiert/filmt! Sowas habe ich stets unterlassen und jetzt weiß ich aus Sicht des Gestes, es war gut so.

Trotzdem ist Deine Idee sicher reizvoll.
Harald01 Harald01 Beitrag 9 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der Meinung bin ich auch. Beim Essen sollte man nicht fotografieren.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 10 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harald01 schrieb:

Zitat:der Meinung bin ich auch. Beim Essen sollte man nicht
fotografieren.




ist die einzige zeit bei einer hochzeit wo der fotograf seine ruhe hat :-)
essen muß er ja auch noch !

vg
werner
bella bella   Beitrag 11 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mal so ganz strenggenommen kann ein Hobbyfotograf ja gar keine Entlohnung verlangen..... sonst wäre er ja kein Hobbyfotograf mehr (mal von steuerlichem Gedöns abgesehen)....

Für 100 Euro Aufwandsentschädigung wird sicher keiner hunderte von km anfahren und der Termin ist auch noch recht knapp...
Hast Du mal über die Ortssuche nach Fotografen aus nächster Nähe gesucht die vom Portfolio her vielleicht Spaß an Euren Hochzeitsbildern hätten?

Ansonsten find ich den Vorschlag von Marion hervorragend für schmal budgetierte Hochzeiten - Talentetausch....
Christian Roosen Christian Roosen Beitrag 12 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es euch nicht gefällt über die Tisch beim Essen zu Fotografiert, dann mache was darunter Passiert :-)


T T Christian Roosen 03.07.09 0
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 13 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, nicht das gelbe vom Ei.

Man muß ja nicht mit Gewalt alles fotografieren.
Lucienne08 Lucienne08 Beitrag 14 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Kritik habe ich gerechnet, aber ich finde es schon ein wenig ernüchternd, wie mancher auf solche Beiträge hier reagiert..

Ja, ich habe kein großes Budget und ich weiß auch, dass ich keine sonst wie professionellen Bilder dafür erwarten kann. Und ich verlange auch nicht, dass jemand hunderte von Kilometern zurücklegt, um ein paar Aufnahmen von meiner Hochzeit zu machen und am Ende vielleicht noch drauf zahlt.

Es hätte ja einfach sein können, dass hier jemand aus der Nähe kommt und zufällig ein wenig Zeit und Lust hat, an dem Wochenende zu fotografieren.

Wenn sich keiner findet, geh ich zum Fotograf um die Ecke und bezahl dann eben den gleichen Preis für 3 Portraits. Hauptsache mir bleibt eine Erinnerung an den Tag (auf dem nicht nur die Hälfte unserer Körper zu sehen sind oder wir aussehen, wie der schiefe Turm von Pisa).

Und ich schäme mich nicht dafür, hier einfach mal nett und ehrlich angefragt zu haben. Ich möchte kein Fotobuch, keine CD oder DVD. Lediglich 5-10 schöne Bilder für einen Zeitraum von maximal einer Stunde gleich nach der Trauung im Standesamt.

Ich frage nicht aus Geiz an, sondern weil eben nicht mehr möglich ist...

Ich bedanke mich für die Tipps und Anregungen. Habe gerade gesehen, dass ein paar aus der fc aus meinem Ort kommmen, bei denen werde ich einfach mal direkt anfragen.
Es ist auch schön zu lesen, dass es ein paar Menschen gibt, die die Dinge, die ihnen Spaß machen auch unentgeltlich tun.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wünsche euch glück, bzw erfolg bei der suche :))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben