Ersatzfotograf Hochzeit 14.07. Raum Koblenz / Neuwied

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ersatzfotograf2 Ersatzfotograf2 Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Hochzeitsfotografen,

ich bin auch einer und benötige eure Hilfe.

Am 14.07. habe ich eine Hochzeit, die ich fotografieren soll.
An diesem Tag ist es mir aus privaten Gründen nich möglich diesen Termin wahr zu nehmen. Für das Brautpaar tut es mir leid, aber es ist überhaupt nicht möglich.

Die Hochzeit findet in Neuwied/Koblenz statt.
Hier die Rahmenbedingungen:
-Begleitung von 8-10 Stunden (ca. 800 Bilder)
-15 Bildabzüge 13x18
-Professionelle Bearbeitung der Bilder (Grundbearbeitung der Reportagebilder und aufwendigere Bearbeitung der Portraitbilder)
-Photo Booth (wenn keine Möglichkeit, dann kein Photobooth)
-für 590,- Euro ( bitte keine Angebote, die über dieses Budget gehen)

Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach.

P.S. Ich weiß, dass es sich nicht gehört, aber ich habe keine andere Möglichkeit und hoffe auf eine Hilfe.
Sera Cakal Sera Cakal Beitrag 2 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin interessiert!
schreib mir doch bitte ne mail damit wir alles weitere besprechen können.

sera.cak@web.de

grüße
sera
Andreas Kronauer Andreas Kronauer Beitrag 3 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ersatzfotograf2,

genau solche Aktionen schaden dem Image von Hochzeitsfotografen.

Über den Preis will ich mich jetzt gar nicht auslassen (auch wenn es in den Fingern juckt).

Viel wichtiger:

Du hast deinen Kunden gegenüber eine Verantwortung. Wenn ein Brautpaar dich 6-12 Monate im Voraus für die Hochzeit bucht, dann müssen die sich auch auf dich verlassen können. Punkt.

Egal was da kommt, du hast einen Job zu erledigen.

Manchmal muss man da auch private Einschnitte hinnehmen. Und wenn die privaten Gründe so unglaublich groß sind (scheint ja kein Krankheitsfall zu sein), dann solltest du dich wenigstens mit Anstand versuchen aus der Verantwortung zu ziehen.

Schluck die bittere Pille und biete deinem Brautpaar eine Lösung, die keine Zweifel, Ängste und Groll schürt.

Meine Empfehlung: Buch einen richtigen Fotografen, keinen Kasper. Ja, da wirst du richtig was drauf zahlen müssen. Aber wenigstens wirst du keine Negativwerbung bekommen. Das ist nämlich fatal.

Dein Brautpaar dürfte kurz schlucken, aber dann den Mehrwert erkennen und sich nicht hängen gelassen fühlen.
Du wahrst dein Gesicht und kannst privaten Dingen nachgehen.

Brautpaare versetzen, wenn man nicht grad auf dem Sterbebett liegt, geht nicht. Das gehört zum Job!
Der ist nicht immer Zuckerschlecken, Party und kostenloses Essen auf der Hochzeit.

Ich persönlich finde es sehr traurig, wie viele diese Verantwortung auf die leichte Schulter nehmen und den Brautpaaren Professionalität suggerieren, wo keine ist. Darunter leidet die Branche, der Ruf und auch die Qualität der Hochzeitsfotografie in Deutschland sogar noch mehr, als unter unrealistischen Dumpingpreisen.

Jetzt noch einen guten zu finden, wird schwierig, aber vermutlich nicht unmöglich sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass das gut geht.

Grüße,

Andreas
Ulinea Ulinea Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
14.07 haben wir noch frei:
http://www.flickr.com/photos/ulinea/set ... 187362211/

yuliya.bahr@gmx.de
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 5 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Administrative Bitte:

-Keine Diskussionen, nur Angebote!
Danke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

melde dich mal:

http://www.artfoto4u.de

Vielleicht finden wir eine Lösung.

Gruß Oliver
Oana Popa Oana Popa Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich bin interessiert und ich würde mich sehr freuen.


LG,
Oana
www.oanapopa.com
Conny u. Flo Conny u. Flo Beitrag 8 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn es von der Administrative nich gewünscht ist.
Ich muss trotzdem den Beitrag von Andreas - allein wegen der Mühe ihn zu verfassen - beipflichten.
Ich möchte mit diesem Post Andreas Worte, die es auf den Punkt bringen, deutlich unterstreichen!

Herzliche Grüße
Flo



P.S.:
Andreas Kronauer schrieb:

Zitat:genau solche Aktionen schaden dem Image von
Hochzeitsfotografen.


+1

Zitat:Über den Preis...
(auch wenn es in den Fingern juckt).


aber so was von!



Nachricht bearbeitet (16:19)
ChrisKH ChrisKH Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ersatzfotograf2,

am 14.07 habe ich noch frei.

Meine Referenzbildern können Sie unter www.kaedefilms.com finden.

Wenn Sie interesse haben, melden Sie sich bei mir.

Mit freundlichen Grüssen,
Chris
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
590 euro für nen ganzen tag? mit photobooth? alles bearbeitet?
sagt mal, habt ihr sie noch alle?
photo-pk photo-pk Beitrag 11 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich würde gerne den Auftrag übernehmen.
Meine Referenzen unter www.photo-pk.com

MfG
Polina
Sabines-Sichtweisen Sabines-Sichtweisen Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Ersatzfotograf,

der 14.07. wäre bei mir auch noch frei. Ich komme aus dem Raum Flammersfeld / Kreis Altenkirchen...

Allerdings: Bei deinem Preis musste ich auch schlucken und ich kann Andreas in seinen Ausführungen nur beipflichten! Nicht nur beipflichten, sondern ich gratuliere ihm zu seinem offenen Statement, denn er hat in ALLEN Punkten absolut Recht. Mein Vorschlag an Dich wäre: Schau' dass Du deinen Auftrag dennoch erledigen kannst und rette das Ansehen der Hochzeitsfotografen ;o) Wenn es überhaupt nicht möglich ist, pack' noch was zum Preis dazu... Du kannst mich gerne anrufen. Meine Telefonnummer steht auf meiner HP, allerdings würde ich den Auftrag so für 590 € auch nicht durchführen können.

Liebe Grüße
Sabine
www.Sabines-Sichtweisen.de
bilder-wahn bilder-wahn Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry an die Admins, aber das möchte ich auch noch kurz loswerden.

Ich kann Andreas Beitrag nur vollkommen beipflichten! Es schadet unserem Image als Hochzeitsfotografen, wenn so leichtfertig mit dem Vertrauen der Brautpaare umgegangen wird.

Es wäre für mich nie ein Thema, wegen einem privaten Termin eine Hochzeit, die dazu noch Monate entfernt ist, abzusagen.

Leider scheint dies, auch wenn ich dir sicherlich nichts unterstellen möchte, kein Einzelfall zu sein. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Anfragen von verzweifelten Brautpaaren gehabt, denen man erst fest zugesagt hat und dann hiess es plötzlich, der Fotograf könne den Vertrag, wegen diverser verwegener Gründe, nicht erfüllen. Dann kommt man auf das Honorar zu sprechen und die Brautpaare reagieren geschockt. Warum? Weil sie vorher auch so ein Dumpingangebot wie hier bekommen haben und von "richtigen" Preisen erst einmal geschockt sind.

Da kommt schon der Verdacht auf, dass der ein oder andere "Kollege" hier bewusst Aufträge annimmt und wenn er ein besseres Angebot für den gebuchten Tag bekommt, das erste Brautpaar einfach im Regen stehen lässt.

Sorry, aber das hat mit Professionalität nichts zu tuen und ein Preis von 590,- EUR für 10 Stunden (+ realistische 20 Stunden für die Nachbearbeitung) + PhotoBooth + Zeit & Kosten für An/Abfahrt, Inventionen, Verschleiss, Kammerbeiträge etc. sicherlich auch nicht.

Ich wünsche dem Brautpaar auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass sie einen tollen Tag mit einem/dem "richtigen" Fotografen erleben dürfen.

Sonnige Grüße & ein schönes Wochenende

André
Anfrage@Bilder-Wahn.de
http://www.Bilder-Wahn.de
EGO PHOTODESIGN EGO PHOTODESIGN Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich gebe meinen Kollegen recht!!!!590 Euro für alles ein Witz da jucken nicht nur die finger!!!

aber dem brautparr wünsche ich alles gute, und viel glück!
aim aim Beitrag 15 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
An alle die sich hier auslassen. Er hat zwar zu einem Tiefen Preis einen Auftrag übernommen, aber keiner von euch weiss wie der Preis zustande kahm, noch was es für private Gründe sind die ihn von dem Termin abhalten. Es gibt bestimmt auch private Gründe die euch mal davon abhalten könnten einen Termin zu halten. Wenigstens bemüht er sich um einen Ersatz.
Ich würds ev machen, je nach dem was der private Grund ist.
Frohes schaffen euch allen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben