Wo befindet sich im Münsterland ein großes Fotogeschäft?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christiane-11 Christiane-11 Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Fotocommunity-Mitglieder,

mein Betreff sagt im Grunde schon alles. Wo gibt es im Münsterland ein großes und gut sortiertes Fotogeschäft?
Ich möchte ein Stativ (höchstwahrscheinlich Sirui N-2204) und einen Kopf (Sirui oder Arca Swiss) kaufen.

Liebe Grüße!
Christiane-11 Christiane-11 Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ah, vielleicht noch eine Ergänzung: wo kann man online gut Fotoequipment kaufen? neu - oder gebraucht
Friedo Gayk Friedo Gayk Beitrag 3 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
www.foto-koch.de
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 4 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Foto Köster, Berliner Platz, Münster
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.foto-erhardt.de/

Filiale Ibbenbüren oder Osnabrück.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Köster hätte ich jetzt auch gesagt. Ansonsten gibts noch Doppheide & Kollow in der Bahnhofstrasse.
Es ist schön daß zuerst nach Ladengeschäften gefragt wird, man muss ja nicht jeden Furz Online kaufen. Genau darum eine Bitte: Kauf auch da wo du beraten wirst, alles andere ist unfair.
Denn Online landest du eh nur bei den Platzhirschen und Internetheuschrecken...

Das musste ich kurz loswerden :-)
VG, Dan
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Friedhelm Gayk 06.07.15, 15:07Zum zitierten Beitraghttp://www.foto-koch.de

Du meinst wegen der Nähe zur Münsterstraße?
Christiane-11 Christiane-11 Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!!!!

Allerdings:
Doppheide + Kollow kann man komplett knicken
Foto Köster: führt nur Manfrotto und Gitzo... nichts gegen Manfrotto, aber die teilbare Mittelsäule beim Sirui gefällt mir u. a. besser

Gitzo liegt außerhalb meines Budgetes

Bei Foto Köster habe ich auch mal nach einem Bohnensack gefragt - die Verkäuferin wusste noch nicht einmal was das ist! ...
Christiane-11 Christiane-11 Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jürgen Hanke: Foto Erhardt scheint toll zu sein! :-) Die führen auch Sirui Stative...

Ibbenbüren und Osnabrück ist für mich beides gut zu fahren.

Wissen Sie/weißt Du welche besser ist oder tun die beiden Filialen sich nichts?

Liebe Grüße!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christiane-11 07.07.15, 01:31Zum zitierten Beitrag@Jürgen Hanke: Foto Erhardt scheint toll zu sein! :-) Die führen auch Sirui Stative...

Ibbenbüren und Osnabrück ist für mich beides gut zu fahren.

Weißt Du welche besser ist oder tun die beiden Filialen sich nichts?

Liebe Grüße!



Hallo Christiane,

ich kenne die Filialen in IB und OS nicht. Ich kannte nur die Filiale bei uns in Menden, aber die wurde in diesem Jahr leider geschlossen :-((

Ich würde nach OS fahren, weil dort das Stammhaus einschl. Lager von Erhardt ist und deshalb bekommst du dort vermutlich jeden Artikel sofort ohne Wartezeit.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Shoppingtour bei Erhardt. Kannst ja später mal schreiben, wofür du dich entschieden hast.

Gruß
Jürgen
Christiane-11 Christiane-11 Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, Jürgen - ja, ich habe gesehen dass es in Osnabrück sogar drei Filialen von denen gibt... Lieben Gruß nach Menden

Schade, dass es die dort nicht mehr gibt...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auch gerne ein gutes Foto-Geschäft im Münsterland wissen (ich wohne in Münster). Osnabrück und Ibbenbüren ist mir allerdings zu weit.

Köster und Doppheide und Kollow waren (meiner Wahrnehmung nach) grottenschlecht im Service! Doppheide und Kollow z.B. hat 2 Minuten vor Ladenschluss die Tür verriegelt und, obwohl ich an der Tür stand nicht aufgemacht sondern schnell wegeguckt und mich ignoriert. Und Köster hat mich bei einer Frage nach irgendeinem Teil mit "Haben wir nicht" abserviert. Da bin ich ein klein bißchen verärgert. Dagegen habe ich den Media-Markt-Service als sehr gut erlebt. Der Mann bei dem Foto-Laden am Prinzipalmarkt (in Münster) war sehr nett, aber der Laden hat kein sehr großes Sortiment, allein schon vom Raum her.

Wie ist eure Einschätzung von Media Markt? Können die auch spezielle Wünsche von Fotografen bedienen? Ich fürchte, nein.

Foto Koch scheint mir übrigens ein interessanter Tipp zu sein. Danke.
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt in Münster auch noch Photo Porst Toschka am Prinzipalmarkt. Weiß nicht, ob er Sirui führt, sollte das aber besorgen können. Die Größe eines Ladens sagt erstmal nicht viel aus.
Köster ist sehr mit Manfrotto verheiratet.
Fussel94 Fussel94 Beitrag 14 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christiane-11 07.07.15, 01:31Zum zitierten Beitrag@Jürgen Hanke: Foto Erhardt scheint toll zu sein! :-) Die führen auch Sirui Stative...

Ibbenbüren und Osnabrück ist für mich beides gut zu fahren.

Wissen Sie/weißt Du welche besser ist oder tun die beiden Filialen sich nichts?

Liebe Grüße!



Hi, ich würde nach Osnabrück fahren, habe mit der Filiale in der Krahnstraße (direkt in der Innenstadt, nahe an der Tiefgarage 'Nikolaiort') sehr gute Erfahrung gemacht.

LG
Alexander
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben