Was macht ein Foto zum Hingucker?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dany Midi schrieb:

Zitat:Vor kurzem habe ich gelesen daß es auf jeden fall ein Hingucker
wird wenn es sich von der Alltagsbrei hervorhebt.

Also, willst Du auffallen, mußt Du Etwas anderes machen als die
Anderen.

Dann ist deine Aufgabenliste für die Katz...

;-))))))


Dany Midi, nach meiner Auffassung hast Du Recht mit dem was Du sagst! Dabei fällt mir ein Gespräch aus zurückliegender Zeit ein, welches ich einmal mitverfolgt habe.

Ein Fotograf wollte Fotoaufnahmen aus der Stadt Berlin machen. Aber welche, war die Frage? Berlin ist schön und sehenswert und bietet viele Attraktionen, schier unerschöpfliche Fotomotive. Aber das Thema "Stadt Berlin" ist ja bekanntlich auch schon sehr "abgenudelt". Und noch ein Berlin-Foto vom Reichstag, und noch eines vom Langen Lulatsch, und noch eines vom Brandenburger-Tor und so weiter, und so weiter. Da will sich zum Schluss keiner mehr Deine Fotos ansehen. Schon 1000 Mal gesehen.

Empfehlung, Fazit des Gesprächs war wie Du richtig angemerkt hast! Weg von den Foto-Touristen-Pfaden. Wenn Du (hier jetzt klein geschrieben!) so einen hochen Anspruch an die Fotografie hast, mit Deinen Foto Zuschauer/Betrachter in besonderer Art und Weise mit Deinen FotoWerken ansprechen willst....dann mußt Du auch gründlichst Deine Hausaufgaben machen, Deine Fantasy fordern, Deine Kreativität, Dich in besonderer Weise mit einem bestimmmten Thema auseinandersetzen, Dich sachkundig machen.
Nur mit Knipsen kommt man da nicht weiter! Meine Äußerung Knipsen meine ich nicht geringschätzig, ich meine damit...... "nur" schöne, technisch perfekte Fotos zu machen.



Nachricht bearbeitet (9:46h)
Neidhard von Wolkenklau Neidhard von Wolkenklau Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hans

Ein "Hinkucker"

kann ein technisch super umgesetztes Foto sein
oder ein Foto mit außergewöhnlichen Inhalt
oder Emotionen auslösen, ... etc
Um ein Hinkucker geziehlt unbedingt hinzubekommen, sollte man nur für die FC fotografieren.

Und nicht für sich selber,

.......... du verstehst was ich damit sagen will? :))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben