Tiere als Filmer und Fotografen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 29.01.15, 21:05Zum zitierten Beitragbin ich manchmal auch... und ja... es riss mich vom hocker.

ps. ähnliches sah ich bisher nicht... drohnenaufnahmen schon.


mir paraglidern, segelfliegern und ähnlichem hats ja auch gar nichts zutun. das ist ja der witz.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@MvS
Hältst Du es z.B. für Schindluder was die US-Army mit Delphinen macht,also die militärische Nutzung eines Tieres?
Oder wie ist das mit dem Schindluder konkreter gemeint?
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 30.01.15, 01:09Zum zitierten Beitrag@MvS
Hältst Du es z.B. für Schindluder was die US-Army mit Delphinen macht,also die militärische Nutzung eines Tieres?
Oder wie ist das mit dem Schindluder konkreter gemeint?


naja es gibt halterungen für kameras an tieren zu kaufen. und es ist immer die frage zu stellen, ob es die tiere stört oder nicht.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Anton Augustin-Louis Cauchy von der Schorfheide 30.01.15, 00:29Zum zitierten BeitragEin flottes und zielsicheres Piepmätzchen. Und alles ohne Navi oder Landeanflugsystem. Respekt.

der hat was viel besseres als ein navi, denke ich ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 30.01.15, 01:23Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 30.01.15, 01:09Zum zitierten Beitrag@MvS
Hältst Du es z.B. für Schindluder was die US-Army mit Delphinen macht,also die militärische Nutzung eines Tieres?
Oder wie ist das mit dem Schindluder konkreter gemeint?


naja es gibt halterungen für kameras an tieren zu kaufen. und es ist immer die frage zu stellen, ob es die tiere stört oder nicht.

Ah so,seit wann interessiert das die Leute? Die Käfigfläche von 450 Quadratzentimetern für ein Huhn - etwa die Größe eines DIN-A-4-Blattes -wer fragt die eigentlich?
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 30.01.15, 01:35Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 30.01.15, 01:23Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 30.01.15, 01:09Zum zitierten Beitrag@MvS
Hältst Du es z.B. für Schindluder was die US-Army mit Delphinen macht,also die militärische Nutzung eines Tieres?
Oder wie ist das mit dem Schindluder konkreter gemeint?


naja es gibt halterungen für kameras an tieren zu kaufen. und es ist immer die frage zu stellen, ob es die tiere stört oder nicht.

Ah so,seit wann interessiert das die Leute? Die Käfigfläche von 450 Quadratzentimetern für ein Huhn - etwa die Größe eines DIN-A-4-Blattes -wer fragt die eigentlich?


ja, mag ja sein, aber das ist ja ein anderes thema.

ich finde diese art von bildern jedenfalls nicht uninteressant.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du danach fragst ob es die Tiere stört ist das schon dasselbe Thema,jedenfalls für mich.
Alles was Tieren von Menschen aufgezwungen wird ist eben unnatürlich.
Der mit Kamera beladene Adler wird sich wahrscheinlich ohne diese wesentlich wohler fühlen..........
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
trotzdem isser ein feiner hund.

hier die doku über den flug
https://www.youtube.com/watch?v=lzK5ej0ZLSo
Katja B Katja B   Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch eine Mieze:

http://www.photographercat.com/
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ab 16. Februar gibt es auf 3-Sat eine dreiteilige Dokumentation indischer Tiger, die u.a. von Elefanten mit als Baumstämmen getarnten Kameras gefilmt werden: http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html

Ich habe die Doku schon einmal gesehen und fand die Idee und Umsetzung beeindruckend. Die Elefanten wurden eigens geschult um die Kameras mitzuführen.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 01.02.15, 17:14Zum zitierten BeitragAb 16. Februar gibt es auf 3-Sat eine dreiteilige Dokumentation indischer Tiger, die u.a. von Elefanten mit als Baumstämmen getarnten Kameras gefilmt werden: http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html

Ich habe die Doku schon einmal gesehen und fand die Idee und Umsetzung beeindruckend. Die Elefanten wurden eigens geschult um die Kameras mitzuführen.


ist notiert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben