Suchfunktion im Forum

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Grünblatt Grünblatt Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es eigentlich eine Suchfunktion im Forum seit der Umstellung?
Find ich irgendwie nicht...
Wenn ich Suchbegriffe in der oberen Navigationsleiste (Suchen... Q) eingebe,
erstreckt sich die Suche lediglich auf Fotos und User.

Würde nämlich gerne wissen, ob die Bugs, die mir bislang aufgefallen sind, schon jemand anders angemerkt hat,
ansonsten müßte ich das Forum mit redundanten Artikeln bespammen, was ich zur Not auch tue ;-)

Viele Grüße,
Grünblatt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Grünblatt 28.04.16, 15:38Zum zitierten BeitragGibt es eigentlich eine Suchfunktion im Forum seit der Umstellung?
Find ich irgendwie nicht...
Wenn ich Suchbegriffe in der oberen Navigationsleiste (Suchen... Q) eingebe,
erstreckt sich die Suche lediglich auf Fotos und User.

Würde nämlich gerne wissen, ob die Bugs, die mir bislang aufgefallen sind, schon jemand anders angemerkt hat,
ansonsten müßte ich das Forum mit redundanten Artikeln bespammen, was ich zur Not auch tue ;-)

Viele Grüße,
Grünblatt

Suche in Foren soll nachgereicht werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 16
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Es dürfte wohl kaum einen Bug geben, der nicht schon bis zum Kotzen durchgekaut wurde! ;-)
Grünblatt Grünblatt Beitrag 4 von 16
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 28.04.16, 15:45Zum zitierten BeitragEs dürfte wohl kaum einen Bug geben, der nicht schon bis zum Kotzen durchgekaut wurde! ;-)

Hm, gab es da nicht so eine Testphase, wo zumindest so ein paar ganz grobe Schnitzer angemerkt worden wären...?
Ist das sinnvoll, das Design umzustellen, bevor zumindest die offensichtlichsten Fehler beseitigt sind?
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 5 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Grünblatt 28.04.16, 15:56Zum zitierten BeitragZitat: Walter K. Schebesta 28.04.16, 15:45Zum zitierten BeitragEs dürfte wohl kaum einen Bug geben, der nicht schon bis zum Kotzen durchgekaut wurde! ;-)

Hm, gab es da nicht so eine Testphase, wo zumindest so ein paar ganz grobe Schnitzer angemerkt worden wären...?
Ist das sinnvoll, das Design umzustellen, bevor zumindest die offensichtlichsten Fehler beseitigt sind?

Musste mich auch erst einmal zurecht finden.
Jede Umstellung bringt Probleme. In der Beta-Phase ist auch schon einiges bemängelt worden.
Letzendlich muss man aber starten um eine breitere Meinung aller Mitglieder zu erhalten.
Mir gefällt auch nicht alles.. Aber einiges gefällt mir auch !!
Jetzt ist es an allen, der FC entsprechende Hinweise zukommen zu lassen.
Aller Anfang ist schwer :)
Grünblatt Grünblatt Beitrag 6 von 16
5 x bedankt
Beitrag verlinken
@RS-Foto

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Veränderung mit dem Ziel, Dinge zu verbessern.
Auch wenn das nicht immer klappt oder so empfunden wird, aber ohne Veränderung kein Fortschritt.

Aber insbesondere mit dem Wissen im Hinterkopf, dass vielen Usern allein die Umstellung sauer aufstößt, ist es natürlich ungünstig, wenn dann
-keine Suchfunktion im Forum existiert
-Bilder im Portfolio werden teilweise in der (verbesserten, weil größeren) Vorschau beschnitten (also wirklich irgendwo abgeschnitten), die Größen sind unterschiedlich und scheinbar willkürlich (prozentuale Größenänderung? kA)
-eingeblendete Infos vor hellem/weißem Hintergrund nicht lesbar
-Klickzahlen stimmen nicht bzw. variieren je nachdem, über welchen Menüpunkt die Bilder aufgerufen werden.

Das sind so Sachen, die sind ärgerlich und hätten sicherlich noch im Vorfeld beseitigt werden können
und sie erschweren die Umstellung.

Das andere Punkte diskutabel sind, wie z.B. Übersichtlichkeit etc. das sind Dinge, die ich auch erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit für mich zu beurteilen wage.
Das (m.E. sinnvolle) öffentliche Userwünsche (z.B. eine Verwaltung der qm) nicht realisiert wurden/werden konnten, ist auch ein anderes Thema.

Nun, ich hoffe, dass sich das alles bald zurechtruckelt, aber finde es einfach schade, wenn alle verschreckt werden, weil der volle Bus abfährt, bevor die Bremse installiert wurde, weißt?

Also dann,
allzeit gut Licht ;-)
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Grünblatt 28.04.16, 20:25Zum zitierten Beitrag@RS-Foto

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Veränderung mit dem Ziel, Dinge zu verbessern.
Auch wenn das nicht immer klappt oder so empfunden wird, aber ohne Veränderung kein Fortschritt.

Aber insbesondere mit dem Wissen im Hinterkopf, dass vielen Usern allein die Umstellung sauer aufstößt, ist es natürlich ungünstig, wenn dann
-keine Suchfunktion im Forum existiert
-Bilder im Portfolio werden teilweise in der (verbesserten, weil größeren) Vorschau beschnitten (also wirklich irgendwo abgeschnitten), die Größen sind unterschiedlich und scheinbar willkürlich (prozentuale Größenänderung? kA)
-eingeblendete Infos vor hellem/weißem Hintergrund nicht lesbar
-Klickzahlen stimmen nicht bzw. variieren je nachdem, über welchen Menüpunkt die Bilder aufgerufen werden.

Das sind so Sachen, die sind ärgerlich und hätten sicherlich noch im Vorfeld beseitigt werden können
und sie erschweren die Umstellung.

Das andere Punkte diskutabel sind, wie z.B. Übersichtlichkeit etc. das sind Dinge, die ich auch erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit für mich zu beurteilen wage.
Das (m.E. sinnvolle) öffentliche Userwünsche (z.B. eine Verwaltung der qm) nicht realisiert wurden/werden konnten, ist auch ein anderes Thema.

Nun, ich hoffe, dass sich das alles bald zurechtruckelt, aber finde es einfach schade, wenn alle verschreckt werden, weil der volle Bus abfährt, bevor die Bremse installiert wurde, weißt?

Also dann,
allzeit gut Licht ;-)

Alles Gut, verstehe Dich nicht falsch.

In Einzelheiten, war ich auch so skeptisch wie Du !

Wenn wirklich alle verschreckt wurden, dürften zukünftig über 1,3 Mio-Mails bei den Administratoren eingehen.
Ist aber gut, wenn Du Deine Meinung hier mit Argumenten äußerst !
...das ist echte Community !!!
Gruß Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 16
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Forensuche ist wieder da!
GelaN GelaN   Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch schön groß, raumgreifend und Platzvernichtend wie alles neue...
Man hätte wenigstens "Erweiterte Suche" auf die gleiche Zeile bringen können, anstatt noch mehr Platz auf dem Monitor mit Leere zu füllen!
xxx xxx Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mmmm.... also ich hätte statt "Forensuche", "Wello World" da reingeschrieben... das macht man doch als Programmieranfänger so... oder?
Jochen D Jochen D Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 03.05.16, 15:53Zum zitierten Beitragmmmm.... also ich hätte statt "Forensuche", "Wello World" da reingeschrieben... das macht man doch als Programmieranfänger so... oder?

Diese Suche ist definitiv nicht von einem Anfänger programmiert worden.
Der Suchalgorithmus achtet z.B. sehr genau darauf, dass ein User nicht überfordert wird.

Bei der Suche nach Nikon lautet daher das Suchergebnis:
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: nikon."
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach was, wie in den "guten alten Tagen" alles radikal abkürzen:

ul -p<pfad> -f<format> -zx<zielgroesse x> -zy<zielgroessey> -....

für den Bildupload etwa oder

sf -h -b <begriff1> || <begriff2>

für eine Suche im Forum (Header und Body) nach Begriff 1 oder Begriff 2

macht so ein Forum doch gleich viel spassiger...
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 13 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Änderungen in der FC jetzt nicht wirklich verfolgt. Und es ist sicher auch nicht der richtige Platz dafür hier, aber was mich doch derbe wundert - die Suche nach Bildern liefert nur noch einen Bruchteil an Fotos verglichen mit vorher. Weiß jemand was dazu - oder um mit H. G. zu sprechen "Was soll das ?"
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen D 03.05.16, 18:28Zum zitierten BeitragZitat: Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 03.05.16, 15:53Zum zitierten Beitragmmmm.... also ich hätte statt "Forensuche", "Wello World" da reingeschrieben... das macht man doch als Programmieranfänger so... oder?

Diese Suche ist definitiv nicht von einem Anfänger programmiert worden.
Der Suchalgorithmus achtet z.B. sehr genau darauf, dass ein User nicht überfordert wird.

Bei der Suche nach Nikon lautet daher das Suchergebnis:
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: nikon."


Das macht die Bildersuche dann wett... ;-)

14.323 Ergebnisse zu "Nikon"

http://www.fotocommunity.de/photos/Nikon?sort=new

17.612 Ergebnisse zu "Canon"

http://www.fotocommunity.de/photos/Canon?sort=new

2.115 Ergebnisse zu "Olympus"

8.015 Ergebnisse zu "Sony"

983 Ergebnisse zu "Panasonic"

904 Ergebnisse zu "Samsung"

2.982 Ergebnisse zu "Sigma"

803 Ergebnisse zu "fujifilm"

24 Ergebnisse zu "CEWE" ;-)
http://www.fotocommunity.de/photos/CEWE?sort=new
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H. Sophia 08.05.16, 09:30Zum zitierten BeitragZitat: Jochen D 03.05.16, 18:28Zum zitierten BeitragZitat: Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 03.05.16, 15:53Zum zitierten Beitragmmmm.... also ich hätte statt "Forensuche", "Wello World" da reingeschrieben... das macht man doch als Programmieranfänger so... oder?

Diese Suche ist definitiv nicht von einem Anfänger programmiert worden.
Der Suchalgorithmus achtet z.B. sehr genau darauf, dass ein User nicht überfordert wird.

Bei der Suche nach Nikon lautet daher das Suchergebnis:
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: nikon."


Das macht die Bildersuche dann wett... ;-)

14.323 Ergebnisse zu "Nikon"

http://www.fotocommunity.de/photos/Nikon?sort=new

17.612 Ergebnisse zu "Canon"

http://www.fotocommunity.de/photos/Canon?sort=new

2.115 Ergebnisse zu "Olympus"

8.015 Ergebnisse zu "Sony"

983 Ergebnisse zu "Panasonic"

904 Ergebnisse zu "Samsung"

2.982 Ergebnisse zu "Sigma"

803 Ergebnisse zu "fujifilm"

24 Ergebnisse zu "CEWE" ;-)
http://www.fotocommunity.de/photos/CEWE?sort=new


Und dann mal umschalten auf "Beliebt" ;-)
So funktioniert das Geschäft... ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben