Suche location in köln um motivbilder zu schiessen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
3styler 3styler Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi bin dslr kamera anfänger und komme aus köln. Könnt ihr mir locations sagen wo ich motivbilder machen kann oder empfehlungen ?

Die gängigen locations wie dom , altstadt, rheinterassen, zoo, poller wiesen etc hab ich schon durch...suche was neues ...wäre für tips dankbar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sind denn "Motivbilder"?
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, dass es in Köln nur ein Motiv gibt ist ja allgemein bekannt, also Kirche mit Brücke davor, andere kenn ich leider auch nicht...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Klinge 22.12.14, 00:51Zum zitierten Beitragnaja, dass es in Köln nur ein Motiv gibt ist ja allgemein bekannt, also Kirche mit Brücke davor, andere kenn ich leider auch nicht...


Da gibt es eine Menge, man sollt nur mal vom Dom weg gehen:


[fc-foto:32679324]



[fc-foto:32417555]



[fc-foto:33016739]
3styler 3styler Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Morgen,danke für die rasche antworten. Die brücken die du erwähnt hast kenn ich bereits..die drehbrücke, severinsbrücke, hohenzollernbrücke, deutzerbrücke, mülheimerbrücke, rodenkirchner autobahnbrücke, etc.

Sehr schöne bilder die du gepostet hast.


Suche eher so geheimtips die nicht so "bekannt" sind, wie z.b. alte fabrikgemäuer...außergewöhnliche aussichten..enge gassen (altstadt kenn ich bereits )....
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Trabantenstadt Bocklemünd-Mengenich. SPD-Vorzeige-Siedlungsarchitektur der 60er.
3styler 3styler Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, werde mich etwas darüber informieren.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bocklem% ... /Mengenich
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kafarud 22.12.14, 01:09Zum zitierten BeitragZitat: Harald Klinge 22.12.14, 00:51Zum zitierten Beitragnaja, dass es in Köln nur ein Motiv gibt ist ja allgemein bekannt, also Kirche mit Brücke davor, andere kenn ich leider auch nicht...


Da gibt es eine Menge, man sollt nur mal vom Dom weg gehen:


[fc-foto:32679324]



[fc-foto:32417555]



[fc-foto:33016739]


Genau genommen hast Du Haralds Aussage eher bestätigt als ihr widersprochen :-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 22.12.14, 17:52Zum zitierten BeitragTrabantenstadt Bocklemünd-Mengenich. SPD-Vorzeige-Siedlungsarchitektur der 60er.

Ist nicht Chorweiler auch ganz nett?

Merkenich und Langel haben ein paar malerische Details zu bieten. Ansonsten kannst Du, wenn Du schon so weit im Norden bist, auch weiter fahren nach Düsseldorf. Da ist es dann wirklich schön.
AndreasBN AndreasBN Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 22.12.14, 21:41Zum zitierten BeitragAnsonsten kannst Du, wenn Du schon so weit im Norden bist, auch weiter fahren nach Düsseldorf. Da ist es dann wirklich schön.

Als Bonner bin ich an dieser Stelle quasi dazu verpflichtet einen Witz über Düsseldorf zu erzählen. Ich lass' das aber mal, ihr Düsseldorfer versteht den sowieso nicht...

;-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreasBN 23.12.14, 16:19Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 22.12.14, 21:41Zum zitierten BeitragAnsonsten kannst Du, wenn Du schon so weit im Norden bist, auch weiter fahren nach Düsseldorf. Da ist es dann wirklich schön.

Als Bonner bin ich an dieser Stelle quasi dazu verpflichtet einen Witz über Düsseldorf zu erzählen. Ich lass' das aber mal, ihr Düsseldorfer versteht den sowieso nicht...

;-)


Du kannst es mal versuchen. Ich bin Westfale, habe in beiden Städten schon gearbeitet und bei beiden schon gelebt. Deshalb kann ich mir ein durchaus subjektives aber unvoreingenommenes Urteil erlauben und würde gern über Deinen Düsseldorf-Witz lachen.

Am schönsten finde ich es, wenn die Menschen vom oberen Niederrhein, die sich gern als Rheinländer bezeichnen, Witze über ihre Nachbarn machen, die sie genau so über sich selbst machen könnte. Über Westfalen-Witze lache ich übrigens auch gern.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 22.12.14, 21:41Zum zitierten BeitragIst nicht Chorweiler auch ganz nett?

Ist fototechnisch gesehen schon durch. Die haben da eine ganze U-Bahn-Station mit den Fotos geschmückt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben