Spiegelvorauslösung bei der SONY Alpha 58 ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lidofot Lidofot Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

gibt es bei der Sony Alpha 58 eine Spiegelvorauslösung ?

Danke für die Hilfe !
Jan Savas Jan Savas Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sagt denn das Handbuch?
TLK TLK   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Savas 03.11.15, 17:19Zum zitierten BeitragWas sagt denn das Handbuch?
Nichts i.d.S.: http://pdf.crse.com/manuals/4459705621.pdf
Freilich dürfte Spiegelvorauslösung bei dieser Kamera auch gar kein Thema sein, denn lt. https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha_58 heißt es:
Zitat:...
Durch Nutzung des teildurchlässigen Spiegels anstelle eines sonst üblichen Klappspiegels, welcher für die Aufnahme hochklappen muss, ...
...

Demnach dürfte sich das Thema dort wohl erübrigen.
Wie immer lasse ich mich aber gern eines Besseren belehren...
Jan Savas Jan Savas Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, die A58 ist ja auch ne SLT...dann hat sich das Thema tatsächlich erübrigt!
Aus irgendeinem Grund war die A58 bei mir noch als herkömmliche DSLR abgespeichert.
TLK TLK   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Savas 03.11.15, 17:33Zum zitierten BeitragStimmt, die A58 ist ja auch ne SLT...dann hat sich das Thema tatsächlich erübrigt!
Aus irgendeinem Grund war die A58 bei mir noch als herkömmliche DSLR abgespeichert.

Halb so schlimm; ich mußte ja auch erst recherchieren... ;)
Peter-W Peter-W   Beitrag 6 von 6
2 x bedankt
Beitrag verlinken
So und jetzt noch mal für den Laien.

Spiegelvorauslösung wird gefordert um Erschütterungen, die ein sich bewegender Spiegel beim Auslösen erzeugt, zu unterbinden. Der sich bewegende Spiegel wird vor der eigentlichen Aufnahme hochgeklappt, dadurch werden Erschütterungen während der Aufnahme vermieden.

Bei der Sony Alpha 58 erübrigt sich das, da der Spiegel teildurchlässig ist und während der Aufnahme unbewegt bleibt. Die Aufnahme erfolgt durch den Spiegel. Ohne Bewegung keine Erschütterungen und somit ist auch nichts zu deren Vermeidung zu tun.

Ergo kein bewegter Spiegel also keine Spiegelvorauslösung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben