Sex Sells

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 49
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal nach eueren Empfindungen / Meinungen zu etwas erkundigen, das mir die letzte Zeit immer mehr auffällt:

Ich sehe in letzter Zeit hier, aber auch auf anderen Plattformen immer mehr freizügige und Akt Bilder.
Viele davon technisch nicht mal wirklich hochwertig, bekommen aber Zuspruch ohne Ende und die Bilder, die wirklich etwas aussagen, einen gewissen Charme haben gehen immer mehr unter und werden zur Seltenheit.
Hauptsache ein Poppes ist drauf und schon schreit die ganze Welt nach dem Bild...

Empfindet ihr das genauso? Oder ist das jetzt nur der Trend und ich checks nicht?
der Landvogt der Landvogt Beitrag 2 von 49
3 x bedankt
Beitrag verlinken
War das nicht schon immer so?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habs zumindest bisher nicht als so extrem / störend empfunden...

Die letzte Zeit sehe ich auch immer mehr Gesuche und Bilder etc. von Amateuren, die den Ergebnissen nach mal überhaupt nix in dem Genre verloren haben...sowas bringt halt auch Verruf mit sich.
xxx xxx Beitrag 4 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Taramount 21.07.15, 11:07Zum zitierten BeitragIch habs zumindest bisher nicht als so extrem / störend empfunden...

ich habe es schon immer als störend empfunden, wenn die von Dir angesprochenen Bildchen plattformunkonform verbreitet werden. Aber was willst Du machen ? Die jeweiligen MA im Support können bei den Uploadzahlen nicht alles sehen und reagieren. KA wie die Menschen hinter den Kulissen der FC das sehen, ich schätze da müssen wir mit leben lernen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 49
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hin und wieder versuche ich mich ja in diesem Genre (Aktfotografie) und bin bei dem, was ich dann hier veröffentliche eher zögerlich. Es ist wirklich verdammt schwierig, hier gute Fotos zu machen und ich bin meilenweit davon entfernt, mich mit den wirklichen Könnern dieses Genres messen zu können.
Auf der anderen Seite beobachte ich natürlich auch, was die "Konkurrenz" so treibt, und da bin ich wirklich immer wieder erstaunt, wie schmerzfrei einige Fotografen und oder Models sind. Da werden Fotos gezeigt, die nicht nur technische schlecht sind, sondern vor allem in Sachen Gestaltung; Hauptsache ein die Muschi ist zu sehen ... (auch wenn diese Bezeichnung aus einem anderen Grund eigentlich überholt ist :-)) Ob das ein zunehmender Trend ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich beobachte das schon eine ganze Weile, ohne erkennbaren Trend. Mag sein, dass die Fotos in letzter Zeit etwas mehr freizügig geworden sind, kann mich aber auch irren.
Auf der anderen Seite ist ja die fc nicht die Plattform für hochwertige (Akt-)Fotografie, sodass hier jedermann seine geknipsten Bildchen zeigen kann. Und das ist auch gut so. Also keine Kritik diesbezüglich!
Nehme ich mir aber mal die Muße, etwas zu den meiner Meinung nach schwachen Aktfotos anzumerken, lande ich nicht selten auf "ignore". Lernbereitschaft ist dort meistens nahe Null. Ist aber auch okay; jeder, wie er mag.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 49
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 21.07.15, 12:08Zum zitierten BeitragAuf der anderen Seite ist ja die fc nicht die Plattform für hochwertige (Akt-)Fotografie .

Sehr gut festgestellt !
Dazu kommt das ein Teil des Geschäftsmodells der FC halt darauf ausgelegt ist, dass sich Leute einen hochwertigeren Account kaufen um (N)A(c)kt -Bilder zu sehen. Und hier geht sicherlich nicht der Wunsch dahin
super feinen stylischten klassischen Akt zu finden (dazu muss man in andere Foren gehen ) sondern einfache W...vorlagen.
paulharris paulharris Beitrag 7 von 49
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird ja auch ganz offen und unverhohlen kommuniziert. Zahle, und Du kannst Dich an Arsch und Titten ergötzen.....

PaulHarris
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 49
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei vielen Fotos habe eher das Gefühl, dass der Fotograf auch einen gewissen Stau gehabt hat... Naja und so finden sich die Leute mit gleichen Vorstellungen... ;-)
xxx xxx Beitrag 9 von 49
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 21.07.15, 16:43Zum zitierten Beitrag Du kannst Dich an Arsch und Titten ergötzen.....

-------------------------------------------------------------------------------------

ah ja... und ich dachte die fc hat sich dem jugendschutz verschrieben, merkwürdigerweise gibt youth-kanal keine derartigen beschränkungen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 49
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange die Damen nicht mit vorgehaltener Waffe, oder mit vorgehaltenenem 500,-€ Schein dazu genötigt werden, ist das okay. Muss ja niemand zwingend ansehen.
Sind wir doch froh, dass wir nicht in den prüden USA leben. Wie sagte der alte Fritz, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 11 von 49
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind denn nicht 150 €/h momentan der Regelsatz für freizügiger Akt? Kaum eine macht das für TfP. Die entsprechenden Damen verdienen an der Geilheit der Herren jedenfalls recht gut. So manche sieht man relativ oft...

Für das Geld, habe ich mir sagen lassen, kann man auch ins Puff...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 49
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry hab da keine Erfahrung, weder mit den 150,-€ Mädels, noch mit den Bordell Tarifen. Aber für 150,-€ könnte man schon mal darüber nachdenken, nö lieber nicht, bin ja ab 1.11.2015 Rentner, das hätte man mir doch auch früher sagen können, ich meine die 150,€ Mädels.... Mein Gott da lebe ich 65 Jahre + 4 Monate bis zur Rente und habe keine Ahnung. Schnief........
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 49
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich langweilen derartige Fotos nur.........ist mein voller Ernst!
Dafür zahlendes Mitglied werden-ich lach mich weg........
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 14 von 49
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube, viele von den fc-"Fotografen" keinnen keine guten Fotos und merken deshalb auch nicht, wie wenig gut ihre eigenen Bilder im Vergleich dazu sind.

Das ist ja beispielsweise in der Landschafts- oder Streetfotografie auch oft zu beobachten.

Und dabei ist es so einfach.

Man braucht eigentlich nur "Pirelli calendar" zu googeln, und schon findet man Bilder von keinen geringeren Fotografen als Herb Ritts, Richard Avedon, Peter Lindbergh, Bruce Weber, Annie Leibovitz, Mario Testino, Nick Knight, Karl Lagerfeld, Steve McCurry, Helmut Newton, Steven Meisel usw. - daran kann man die eigenen Bilder messen.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 15 von 49
7 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe aktfotografie immer nur dann ausgeübt, wenn ich ein thema, ein konzept hatte und vor allem, wenn ich eine bestimmte ästhetik verfolgt habe.

viele der aktfotografen, die sich auf das thema begrenzen sind nicht unbedingt vertreter der menschenfotografie. sie sind nicht an der charakterlichen darstellung von menschen und situationen interessiert. sie sind "mädchensammler". davon kenne ich einige. da sie diese nicht als freundinnen sammeln können, weil die umstände das nicht zu lassen, sammeln sie sie vor ihrer linse.

die sammler haben dann ein gemeinsames thema und freuen sich darüber und beachten das dann hier auch sehr aufmerksam. "hast du auch die gehabt, wie war sie?"

aus dieser intention entstehen sammelbilder für sammelalben und mit der zeit verschafft man sich dann budget, kostenübersicht und einen dunstkreis zum sammeln und austauschen. frei nach dem motto: wenn ich die elke haben kann, dann kriegst du von mir die ursel. die macht dessous, frech, freizügig und post auch schon mal mit sabine. das kostet dann anderthalb für zwei.

aus diesen intentionen entstehen dann die fotos, die man so zu sehen kriegt. eine auswahl an relativ biederen sammelmarken und wer die kreuz königin hatte, kann sich glücklich schätzen, obwohl er selbst nur der karo bube ist und keinen stich bekommt.

ja und dann gibt es noch ein paar wenige gute fotografen, die auch akt machen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben