s/w mit Farb"klecks"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
katta82 katta82 Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu!
Ich würd gern meine Schwester die grad hochschwanger ist, fotografieren und ich finde die Fotos immer super, die Schwarz/weiss sind und dann ein Stofftier in Originalfarbe beinhaltet.

Hier meine Frage: wie bekomm ich das hin? ;)
Und bitte so einfach wie möglich! :D

LG
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne Bildbearbeitungsprogramm bekommst Du das gar nicht hin,
es sei denn mit Eiweißlasurfarbe auf einem Schwarzweißbild...

Und damit es so einfach wie möglich wird, wäre es ganz nützlich zu erfahren, welches Programm Du hast; dann gibt es vielleicht auch eine Beschreibung, wie man es am besten macht :)
katta82 katta82 Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hehe, gute idee, ne?
sorry, hab ich total vergessen! :D

ich hab tatsächlich Photoshop CS2 auf meinem Rechner und hoffe auf eine relativ leichte Beschreibung! :)
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal so als Anregung: Geht es bei dem Bild um Deine Schwester oder das Stofftier oder um beide? Wenn Du das Stofftier farbig lässt, zieht es automatisch den Blick auf sich. Ist das Tier tatsächlich das (alleinige) Hauptmotiv?
katta82 katta82 Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine schwester möchte halt nicht diese "üblichen" schwangerschaftsfotos... also nackidei bauch mit händen, die den bauch halten oder so.

und ich dachte mir, dass dann so ein Tierchen doch ne ganz süsse Idee ist... Und nein, das Tierchen ist natürlich nicht das alleinige Hauptmotiv! :)
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo bleibt der Papparazzo? Schläft der etwa schon?


Colourkey leicht gemacht Colourkey leicht… Don Papparazzo 12.07.08 29


@katta: Mein Beitrag ist wie fast immer ernst gemeinst. Klick auf das Bild und Du findest eine Anleitung, mit der Du bestimmt etwas anfangen kannst.
katta82 katta82 Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ah! das sieht schon mal gut aus! ;)
ich probier jetzt mal an einem anderen foto... ;)
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der TIEGER schrieb:

Zitat:Wo bleibt der Papparazzo? Schläft der etwa schon?


schulligung, das weinglas wollte grad nachgefüllt werden...


Zitat:

Colourkey leicht gemacht Colourkey leicht… Don Papparazzo 12.07.08 29



@katta:
wie tiescherchen schon sagte, unterm bild steht, wie es geht.

und wie thorsten sagte, überlege dir, was farbig sein soll.
vielleicht gibts ja was an dem modell, das sich als farbakzent besser eignet als der teddy.
katta82 katta82 Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, die Anleitung ist ja wohl ein Superknaller! Vielen Dank dafür!!!

Also, ich hab das Foto in meinem Profil hochgeladen, weiss aber leider nicht, wie ich das hier in den Beitrag bekomme... :-/

Das war jetzt nur mal ein Test, der auch ordentlicher hätte ausfallen können, aber für das 1. Foto find ich alles super! ;) Und was die Fotos mit meiner Schwester angeht: ich hab ja noch mehrere Ideen, aber ich wusste halt überhaupt nicht, wie ich das hier umsetzen soll... Jetzt bin ich erstmal glücklich! :)

...jetzt muss ich mir nur nochmal irgendwann ne "richtige" Kamera zulegen...
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild wird hier verlinkt, indem die Bildnummer mit Klammern einfach in den Text eingefügt wird:
[fc-foto:15638589]


Ich bearbeite erst das Farbbild mit Einstellebenen (Tonwertkorrektur, Gradation, Farbton/Sättigung).
Erst wenn mir das Bild gefällt, lege ich eine zusätzliche Einstellebene Kanalmixer, monochrom, drüber, um dann die SW-Wandlung vorzunehmen.
Dein Bild ist etwas flau grau...
katta82 katta82 Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
okay, erst soweit bearbeiten und dann loslegen...
ich werd mich die tage nochmal ransetzen, mir gings wirklich erstmal nur um die "Technik". Die Feinheiten kommen dann... ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben