Photo Spots/Locations Website

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe mir diese Woche endlich eine Kamera gekauft und mach mich nun ein bisschen schlau.

Gibt es eventuell eine Website mit schönen Spots/Locations zum fotografieren?

Bisher habe ich nur folgende Seite gefunden:
http://www.shothotspot.com

Die ist zwar nett aber das war es dann auch schon.

Oder wie geht ihr vor um Spots/Locations zu finden?


Grüße
Memo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Memo66 21.08.15, 22:05Zum zitierten BeitragOder wie geht ihr vor um Spots/Locations zu finden?Augen auf, nicht alles digital im Netz vorkauen lassen, gibts ne Idee hilf oft Google Earth für nen Überblick, und nochmal: Augen auf
VG, Dan
xxx xxx Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt da noch ein schöne Seite im Netz:
https://www.22places.de/fotolocations/

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 22.08.15, 09:04Zum zitierten BeitragEs gibt da noch ein schöne Seite im Netz:
https://www.22places.de/fotolocations/

Naja, für Köln beispielsweise werden die Hohenzollernbrücke (Dom), die Kranhäuser und der Botanische Garten ausgeworfen. Nicht gerade Geheimtipps. Die richtig guten Locations wirst Du wohl kaum in einem öffentlichen Forum finden...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
mir geht es darum, einen überblick zu bekommen und/oder paar Ideen zu sammeln wo man fotografieren kann wenn man in einer komplett fremden statt ist. Vielleicht kommt man ja so doch noch zu einer coolen Location die man sonst verpasst hätte.

Grüße
Memo
xxx xxx Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann beuch doch die lokalen Fotostammtische der Fotocommunity!

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Besten Motive und Orte beschert dir in der Regel eh Commander-Zufall... Etwas Entdeckergeist gehört schon dazu, und das ist was anderes als sich von irgendwelchen LocationSammlungen im Netz was vorkauen zu lassen, was du dann nur noch ausscheiden musst: ist doch Kacke. :-)
Ich nutze oft Google Earth wenn mich ne bestimmte Ecke interessiert, oft sind dort Bilder velinkt, das ist mir schon Serviervorschlag genug.
xxx xxx Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Memo66 21.08.15, 22:05Zum zitierten BeitragOder wie geht ihr vor um Spots/Locations zu finden?
mit offenen, sehenden Augen durchs Leben gehen ?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Memo66 22.08.15, 19:13Zum zitierten BeitragHi,
mir geht es darum, einen überblick zu bekommen und/oder paar Ideen zu sammeln wo man fotografieren kann wenn man in einer komplett fremden statt ist. Vielleicht kommt man ja so doch noch zu einer coolen Location die man sonst verpasst hätte.

Grüße
Memo


Das kannst Du so machen. Allerdings versäumst Du dann, coole Locations zu entdecken.
Steffen Lohse Steffen Lohse Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frei nach Karl Valentin: "Alles ist bereits schon fotografiert, nur noch nicht von jedem"

Als Neuling und dieser Tage, ist so eine Idee nicht ungewöhnlich. Der Tipp mit Google Earth auf Vorerkundung aus der Ferne zu gehen, ist sicher nicht verkehrt. Ansonsten vor Ort die Augen offen halten, der Zufall beschert oft die besseren Motive/Szenen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so, die besten Locations verpasst du beim ersten mal in der Regel immer :-) Wenn es ein Hobby für dich ist - entspann dich, effizient kannst du in deinem Job sein ;-) Entdecke statt zu konsumieren, so bleibt die Sache ein wertvoller Ausgleich...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die netten und zum Teil auch etwas sarkastischen Antworten :P

Dann gehe ich mal auf Entdeckungstour :)

Grüße
Memo
andreas-g. andreas-g. Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Memo66 31.08.15, 19:55Zum zitierten BeitragVielen Dank für die netten und zum Teil auch etwas sarkastischen Antworten :P [...]


Ich finde, die einzigen Antworten, die man hier als sarkastisch bezeichnen könnte, sind diese hier:

Zitat: Falko Sieker 22.08.15, 09:04Zum zitierten BeitragEs gibt da noch ein schöne Seite im Netz:
https://www.22places.de/fotolocations/


und diese:

Zitat: Falko Sieker 22.08.15, 19:22Zum zitierten BeitragDann beuch doch die lokalen Fotostammtische der Fotocommunity!

Das liest sich beides fast wie eine Persiflage auf die gegenwärtige Hobbyfotografiererei. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glauben, da sei bittere Ironie im Spiel. Es ist aber zu traurig, als dass man darüber lachen könnte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben