Pergamin oder was gibt es noch

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pierre Schmidt Pierre Schmidt Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich möchte mehrere Holzrahmen bauen und diese dann mit Pergamin bespannen.
Diese Rahmen möchte ich dann als Durchblitzfläche verwenden. Für gleichmäßigere Ausleuchtungen.

Dafür dachte ich, Pergamin zu nehmen. Kann mir jemand sagen ob es noch etwas besseres gibt?

Danke im voraus für Anregungen


Pierre
Peter Freitag Peter Freitag Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar die Diffusor-Folie vom Brenner.

Plexiglas sehr dünn, jedenfall alles besser als Papier...
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Idee.

Dein Stoffdealer: http://www.kottenhahn.de
Olaf Brandmeyer Olaf Brandmeyer   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei california sunbounce gibts auch meterware... aber dann lohnt sich das selberbauen wohl nicht mehr...


ich bin vor einigen jahren mal in den örtlichen stoffmarkt getrottet und hab mir diverse materialien vom grabbeltisch gekauft... da waren sehr brauchbare sachen bei - und das hat nur wenige euro gekostet.

nur darauf achten, das der stoff wirklich hochweiß ist - im zweifel mal mit vor die tür gehen.

die hatten auch schwer entflammbares und trotzdem sehr durchscheinendes bezugsmatierial und vorhangstoffe da... die waren allerdings nicht gerade spottbillig.

wenn du kein blitzdauerfeuer veranstaltest und einen gewissen abstand einhälst solltest du aber auch mit normalem stoff keine probleme bekommen... allerdings gibts da material was wirklich verdammt schnell abfackelt oder sich zumindest nennenswert verformt...

wenn man auf nummer sicher gehen will dann lieber den tip von meinem vorredner o.ä...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben