NEF-Dateien in Windows 7 Explorer als Miniaturbild anzeigen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
ReDe ReDe   Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich habe seit Neujahr einen neuen PC mit Windows 7. Nun zeigt er mir keine Miniaturansichten der NEF-Dateien im Explorer an. Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es lösen. Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.
JayBee JayBee   Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach 0,22 Sek. spukte Google das hier aus...

http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... eigen.html

Eigeninitiative gleich Null, oder wie...?



Nachricht bearbeitet (23:41)
ReDe ReDe   Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigeninitiative nicht gleich null - habe schon einiges ausprobiert, u.a. auch den von Dir angegebenen Hinweis, außerdem noch viele andere - aber alle ohne Erfolg. Hast Du den von Dir angegebenen Link ausprobiert?
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Gruß ReDe
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
JayBee JayBee   Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich analog fotografiere habe ich keinen Bedarf an derlei Dingen...
UBecker UBecker   Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hatten wir schon und funktioniert.
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 2&t=290262

gruß Udo
ReDe ReDe   Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo UBecker, habe ich auch schon versucht, ohne dass sich was in der Ansicht der NEF-Dateien geändert hat. Ich sehe immer nur NEF-Datei mit der entsprechenden Bild-Nummer, aber kein Foto. Danke für Deine Mühe.
Gruß ReDe
UBecker UBecker   Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
dann versuche es damit der läuft auch bei mir unter W7 64Bit.
http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... 0cb9ba5430
gruß Udo
ReDe ReDe   Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HslloUBecker, habe ich auch schon versucht. Dann ändert sich NEF-Datei in ein Blumenmuster, aber meine Fotos sehe ich immer noch nicht. In dem Pfad werden zwei downloads vorgeschlagen, habe ich beide ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß ReDe
Roger R Rabbit Roger R Rabbit   Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fangen wir doch einmal am Anfang an:
Welche Windows-Version: 32/64 Bit?
Welche Kamera?
ReDe ReDe   Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also Windows 7 64 Bit - Kameras sind Nikon D 300 und Nikon D 700. Die oben angegebenen Links habe ich alle ohne Erfolg ausprobiert. Inzwischen habe ich Medion (der PC ist in Medion Microstar) angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wäre schön, wenn Du eine Lösung für mich wüßtest. Gruß ReDe
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Roger R Rabbit Roger R Rabbit   Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, dann sollte die Datei "MicrosoftCodecPack_amd64.msi" vom Microsoft Codec Paket die Richtige für Dich sein. Sollte sich per Doppelklick installieren lassen. Danach den Rechner neu starten.
Welches Programm startet bei Dir, wenn Du eine .nef-Datei per Doppelklick angehst?
ReDe ReDe   Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Roger, aller guten Dinge sind anscheinend wirklich drei. Denn den von Dir genannten Pfad habe ich jetzt zum dritten Mal aufgespielt und nun hat es - warum auch immer - geklappt. Per Doppelklick auf eine nef-Datei öffnet sich das Foto in Adobe PS CS 5 Camera Raw.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß ReDe
Roger R Rabbit Roger R Rabbit   Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prima, dass Geduld sich ausgezahlt hat :-)
Für den Rest kann ich nix!

Viel Erfolg weiterhin
Lg Roger
ReDe ReDe   Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Roger, noch eine abschließende Frage habe ich:
ich lade die Fotos von der Kamerakarte mit Adobe Bridge hoch. Nun schreibt der PC automatisch eine xmp.Datei. Kann man das auch abstellen?
Gruß ReDe
Roger R Rabbit Roger R Rabbit   Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die xmp-Dateien ("Filialdokumente") enthalten die Einstellungen / Anpassungen, mit denen Camera RAW und PS Deine NEF-Dateien behandeln, da die NEF-Dateien selber unverändert bleiben.
In PS (bei mir CS4) unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Dateihandhabung/Camera RAW Voreinstellungen ... gibt es die Möglichkeit, die Erstellung von xmp-Dateien zu beeinflussen.
Lg Roger
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben