Möbelfotografie - ein gelungener Workshop -

<1 ... 1314151617>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 241 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernd Wilke schrieb:

Zitat:Und die diejenigen, die das hier im Nachhinein
als "Vorzeigenswert" stilisieren


Das muss man nicht "stilisieren", das IST vorzeigenswert,
und war es von Anfang an.

Deine Performance in den Foren dagegen empfinde ich
in den letzten Monaten zunehmend rein destruktiv.

Was treibt Dich zu diesem fortwährenden Gemecker?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 242 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du etwas persönliches von mir willst, dann frage mich auch persönlich.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 243 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieviel persönlicher als
"Was treibt Dich zu diesem fortwährenden Gemecker?"
soll es denn sein?

Du warst sogar mal Admin hier, und jetzt führst Du
Dich auf als kriegtest Du Geld dafür hier im Team
mit Ralf Scholze möglichst viele Leute zu vergraulen.
Fritz-Felix Klein Fritz-Felix Klein Beitrag 244 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist doch gut, daß solche informativen Threads regelmäßig hervorgeholt werden. Über das Thema Möbelfotografie findet man doch in der fc so gut wie nichts. Zumal ein absoluter Fachmann hier sein Wissen anbietet.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 245 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,

wir hatten hier schon häufiger Phasen, wo die aktuellen Diskussionen erstarben, weil alles voll war von wiederausgegrabenen Uraltdiskussionen. Wärend solcher Phasen wurde dann immer von den Administratoren argumentiert, dass man bitte diese alten Threads nicht wieder ausgraben sollte, sondern mit einem Link auf selbige verweisen sollte. Wenn dann in Beiträgen diese Links auftauchen, ist ja auch alles in Butter. Beiträge die nur aus Links bestehen .... da hatten wir auch schon mal die Situation, das solche Beiträge alles andere überschwemmten.

Insofern kann man ein Statement wie das von Brend Wilke, das ein Forum im Grunde

Du magst jetzt argumentieren, dass das ja ein [i]guter
Thread, sei, der das ausgegraben wurde. Was ist ein guter und was ein ein schlechter Thread? Wird das Ausgraben einzelner Threads gut geheißen, kann mit fug und recht jeder, der einen anderen Thread ausgräbt, darauf hinweisenund für sich das Recht beanspruchen, das Gleiche zu tun.

Ein Forum ist halt "ein Forum", also ein Mittel zur Kommunikation sollte im Grunde deutlich sein, das Ausgraben kontraproduktiv ist.

Derjenige, der den Thread regelmäßig wieder ausgräbt, ist derjenige, der durch diesen Thread einen Quftrag für sich aquirieren konnte. Dieser Auftrag sei ihm gegönnt. Das ständige Wiederausgraben dieses Thread ist doch --- seine wir einmal ganz ehrlich -- nichs weiter als eine jährlich wiederkehrende Eigenwerbeaktion. Neuer Input .... Fehlanzeige

Ich finde es übrigens gut, dass Du die Diskussion auf eine sachliche Ebene wieder hreunterzuziehen versuchst.

LG

Ralf



Nachricht bearbeitet (11:02)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 246 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Visual Pursuit schrieb:

Zitat:Bernd Wilke schrieb:

Zitat:Und die diejenigen, die das hier im Nachhinein
als "Vorzeigenswert" stilisieren


Das muss man nicht "stilisieren", das IST vorzeigenswert,
und war es von Anfang an.



Nochmal langsam für dich, damit du es auch verstehst: Der "Ausgräber" hat das nicht aus inhaltlichen, sondern aus persönlichen Gründen ausgegraben. Er hat es mittlerweile relativiert. Ist somit passe und ok.
Ich erinnere mich an Situationen, wo reihenweise Leute so etwas zum Anlass genommen haben, uralte Threads auszugraben, weil die ja so toll und schick waren.
Die aktuellen Themen waren ruckzuck auf seite 2 oder 3 und aus dem Fokus. Der Sinn des Forums wurde damit ad absurdum geführt. Das hat seinerzeit im übrigen zu einer Reaktion des Teams geführt.

Die Argumente, die gegen das Ausgraben sprechen sind genannt. Die scheinen dich aber nicht sonderlich zu interessieren. Da ist dir die persönliche Ebene scheinbar lieber, womit du aber...

Zitat:Deine Performance in den Foren dagegen empfinde ich
in den letzten Monaten zunehmend rein destruktiv.

Was treibt Dich zu diesem fortwährenden Gemecker?


...im Grunde genau das tust, was du an mir so überheblich kritisierst. Denk mal drüber nach.

Und wenn du etwas zu meiner "persönlichen Performance" erfahren willst, kannst du mich das gern per qm fragen, denn dafür ist der Thread eben auch nicht da, es sei denn es ist dir wichtig, dich hier öffentlich zu produzieren. Dann kannst du das gern tun, nur eben ohne mich.
eod zu dem Thema
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 247 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fritz-Felix Klein schrieb:

Zitat:Ist doch gut, daß solche informativen Threads regelmäßig
hervorgeholt werden. Über das Thema Möbelfotografie findet man
doch in der fc so gut wie nichts. Zumal ein absoluter Fachmann
hier sein Wissen anbietet.


http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... dsubject=1

Kann man jederzeit nachlesen, wenn einen das Thema interessiert.
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 248 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernd Wilke schrieb:

Zitat:Fritz-Felix Klein schrieb:

Zitat:Ist doch gut, daß solche informativen Threads regelmäßig
hervorgeholt werden. Über das Thema Möbelfotografie findet

man
Zitat:doch in der fc so gut wie nichts. Zumal ein absoluter

Fachmann
Zitat:hier sein Wissen anbietet.


http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... dsubject=1


Kann man jederzeit nachlesen, wenn einen das Thema
interessiert.




Ist ja lieb von Dir, daß Du diesen schlimmen, ausgegrabenen:0) Thread obenhältst. Danke Dir dafür.

Aber bitte verwende dafür doch nur den Punkt.
Das reicht, das andere Geschreibsel ist unnötig und hat mit dem Threadthema nichts zu tun. Da muß man dann nur solange scrollen um die interessanten Anmerkungen herauszusuchen.

Das gleiche gilt auch für Ralfi.

Danke Euch beiden für Euer Verständnis;0)
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 249 von 249
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans-Dieter,

lass bitte diese Provokationen und persönlichen Angriffe. Inhaltlich hast Du weder etwas zur Möbelfotografie, noch an der letzten Diskussion über das hervorkramen von Uraltthreads zwecks Eigenwerbung beizutragen.

Schönen Abend noch

Ralf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben