Locationsuche Landkreis Esslingen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Melanie-4.9 Melanie-4.9 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)

Ich suche für ein Brautpaar ein tolle Location im Landkreis Esslingen. Schön wäre eine Heidelandschaft, oder ein Birken- oder Kiefernwald. Weiß wer etwas?

Liebe Grüße und herzlichen Dank,
Melanie
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 2
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wald findest Du im Siebenmühlental und im dahinter liegenden Schönbuch. Reichlich davon. (Beides im Südwesten des LK Esslingen bzw. südwestlich davon.)
Birken und Fichten Monokulturen sind mir nicht aufgefallen.
Die typische Landschaft für Heide ist das hier auch nicht.
Landschaft mit Wiesen findest Du um die Filterauffahrt herum (genau genommen ist das schon Stuttgart).
Nördlich von Esslingen (Stadt) ist es relativ bergig mit Wald.
Hochzeitspaare werden für Fotos gern auf die "Burg" gekarrt. Das ist eher ein Park an der alten Stadtmauer mit zwei historischen Gebäuden dran, dem dicken Turm und noch so nem Ding. Schlösschen oder so.
Städtische Kulissen findest Du eigentlich reichlich in Esslingen selbst, Kirchheim, Waiblingen usw.
Z.b. an der Maille (kleiner innerstädtischer Park mit Neckararmen drin) die Treppen zur historischen inneren Brücke. (Gutes Licht am Vormittag) Aber das suchst Du ja nicht.
Weinberge fallen mir noch ein. Mir gefällt so was ja nicht aber manche stehen ja drauf.

Wenn Du von Esslingen nach Waiblingen fährst bzw Stetten, dann ist auf der dortigen Esslinger Straße das sog Weintor. Ein aus Naturstein gebauter kleiner Torbogen quasi mitten im Weinberg mit Aussicht auf das Tal darunter. Grad groß genug für ein Brautpaar. Der Fotograf müsste aber auf die Fahrbahn. Das würde ich nur mit einem Assi machen oder zweien, die auf den Verkehr aufpassen, denn es liegt auch noch in einer recht engen unübersichtlichen Kurve. Aber bei guter Sicht eine prima Kulisse.


Aber für die Heide bist Du hier falsch. Streuobstwiesen geht, Gemüsefelder, Flughafen, Städte, die ein wenig an Spielzeugeisenbahnen erinnern, ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben