Location in Hannover

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ST3F4N ST3F4N Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Location in Hannover, an der sich ein Businessshooting realisieren lässt.

Ich dachte als erstes an die Messe, die ist leider nicht im Interesse des Models, da sie wohl nicht so weit ab vom Schuss shooten will. Sie hat die Nord LB vorgeschlagen, allerdings glaube ich, man benötigt eine Genehmigung für die Geschichte.
Hat jemand Erfahrung mit Nord LB oder kann mir etwas anderes cooles empfehlen was in die Richtung geht.

Würde mich über eure Hilfe freuen und mich dafür schon Mal bedanken.

LG Stefan
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... on-gesucht

Hannover scheint ein merkwürdiges Pflaster zu sein - alle wollen dort ganz ähnliche Dinge knipsen und wissen nicht, wo.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merkwürdig?

I wo!

Alle? Nein nicht alle. Manche wissen auch "Bescheid". Hier z.B.:
JANA, oder: Die Lebensfreude JANA, oder: Die L… Petrosilius Krall… 10.07.12 4 Fischzug Fischzug Petrosilius Krall… 15.07.12 4


Ach, fällt mir gerade noch ein: Ab 20:30 Uhr hat man übrigens auf dem Flughafen (Abflugebene) sehr viel Platz und Ruhe um die unterschiedlichsten Fotos zu schießen:
Abflug Abflug Petrosilius Krall… 15.06.12 9
Also, hier geht was. Immer!
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 26.10.14, 21:29Zum zitierten Beitraghttp://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/hannover-location-gesucht

Hannover scheint ein merkwürdiges Pflaster zu sein - alle wollen dort ganz ähnliche Dinge knipsen und wissen nicht, wo.

Man sagt, das Gute an Hannover sei die Verkehrsgünstige Lage. Die A2 geht quer durch, die A7 von oben nach unten (über die A39 schweigen wir lieber), dann gute Bahnanbindung (auch Nord-Süd und Ost-West) und wie oben gezeigt HAJ (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_ ... angenhagen). Man kommt da also gut und schnell in alle Richtungen weg (nur der Wasserweg ist nicht so prall, http://de.wikipedia.org/wiki/Mittellandkanal.

Wenn man doch da bleiben muß, kann man vor oder nach dem Plümecke-Besuch auch kurz Arthur Menge gedenken http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Menge (so als Nebensatz zum Thema "Bescheid wissen" ;-)

In der Eilenriede ging's früher streckenweise übel zu (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Jasper_Hanebuth) aber der alte Hanebuth ist unter der Erde und FROG Hanebuth sitzt wohl noch in U-Haft.

OK, noch Langeweile und Lust auf Historie? http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann führt uns zum Friedhof Stöcken (Grab der Opfer) und da dann zum Grabmal Henniges, da kann Petrosilius sein Modell dann das Einhorn reiten lassen ;-) Ach ja, Business ... anderer Thread.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jan, Deine Ortskenntnis möchte ich ja nun mal wirklich als "profund" bezeichnen, wenn, ja wenn da nicht ein kleiner Abzug in der B-Note erfolgen müßte, denn die A2 geht keinesfalls mitten durch, sondern streift Hannover nördlich, und die A7 geht auch nicht mitten durch, sondern streift östlich.

Und neben Hanebuth und Haarmann gab es hier z.B. auch durchaus ehrenwerte Bewohner, wie z.B. Kurt Schwitters, Gottfried Wilhelm Leibniz, Hannah Arendt, Emil Berliner, Georg Friedrich Grotefend, selbst Händel hat sich herumgetrieben, von den "Royals" ganz zu schweigen, Karl Jatho, Theodor Lessing, Niki de Saint Phalle, usw. usw. Die vollständige Liste würde diesen Rahmen hier deutlich sprengen.

Also, nu halt mal die Füße still, Du! :-)))
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;-) OK, "mittendurch" ist unzutreffend, aber der Makler kann Dir jede Wohung in Hannover als "verkehrsgünstig gelegen" anpreisen. Die Royals, ach ja, den Schirmherren hatte ich ganz vergessen, auf Schloss Marienburg könnte man sicher auch ganz gut knipsen, oder an der Wand vom türkischen Expo-Pavillon (steht der noch?).

Oh, gebrannt hat er! http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stad ... o-Gelaende da hätte man aber den Prinzen zum löschen rufen sollen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben