Kritik, Lob, Verbesserungen

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben,

da hier ja viele sind, die sich schon sehr lange im Fotografengeschäft bewegen würde ich euch gerne mal bitten euch meine Seite:

www.facebook.com/theresamarxfotografie

anzusehen und mir eure persönlich Meinung zu sagen.
Was würdet ihr besser machen? Was ist gut, was schlecht?
Gerne auch Stellungnahme zu den Aufnahmen.

Bitte beachtete dabei aber dass ich mit einer starken Sehstörung fotografiere. Ich sehe 10 Prozent von einem Normalsichtigen, bin völlig farbenblind (nur schwarz/weiß), und stark blendempfindlich.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Gruß
Giulio F. Giulio F. Beitrag 2 von 37
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Mag Fratzenbuch nicht ...
Lade doch deine Bilder hier, ist eine Fotocommunity ;)
Kleemy Kleemy Beitrag 3 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Giulio. Aber ich habe trotzdem mal kurz rüber zu FB geschaltet. Ich würde mal sagen, dass dieses wundervolle Pferd insbesondere schöneres Licht verdient. Warst Du in der Mittagszeit unterwegs? Vielleicht auch ein paar Nachzieher einstreuen und mit Schärfe/Unschärfe spielen und dadurch die Dynamik der Stute sichtbar machen?
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 4 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Tarlesa, ich habe dir mal ne Nachricht geschickt, aber leider antwortest du nicht.. =(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: jbe Fotografie 15.07.15, 14:18Zum zitierten BeitragHey Tarlesa, ich habe dir mal ne Nachricht geschickt, aber leider antwortest du nicht.. =(

Oh, das tut mir Leid! Ich habe gar keine Meldung über eine neue Nachricht bekommen?
Sehe auch in meinem Posteingang irgendwie nichts...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kleemy 15.07.15, 10:47Zum zitierten BeitragWie Giulio. Aber ich habe trotzdem mal kurz rüber zu FB geschaltet. Ich würde mal sagen, dass dieses wundervolle Pferd insbesondere schöneres Licht verdient. Warst Du in der Mittagszeit unterwegs? Vielleicht auch ein paar Nachzieher einstreuen und mit Schärfe/Unschärfe spielen und dadurch die Dynamik der Stute sichtbar machen?

Ich war abends unterwegs. War so gegen halb sieben. Leider hat mein Obejktiv keine große Offenblende und die Wiese war leider auch nicht sooo optimal...ich war auch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis muss ich ehrlich sagen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 37
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Giulio F. 15.07.15, 10:08Zum zitierten BeitragMag Fratzenbuch nicht ...
Lade doch deine Bilder hier, ist eine Fotocommunity ;)


willkommen im jahr 2015. facebook hat sich durch seine gruppen zu einer reisen fotocommunity entwickelt. in den gruppen bekommst du mehr feedback usw als hier in der fc. also einfach mal den hass auf fb, oft aus unwisssenheit beiseite lassen und testen bevor man was sagt. zweitens ist für die vermarktung von bildern FB wesentlich wichtiger als ein account in der FC. die sichtbarkeit ist einfach wesentlich größer wie auch die möglichkeiten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 37
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tarlesa 15.07.15, 07:40Zum zitierten BeitragHallo ihr Lieben,

da hier ja viele sind, die sich schon sehr lange im Fotografengeschäft bewegen würde ich euch gerne mal bitten euch meine Seite:

http://www.facebook.com/theresamarxfotografie

anzusehen und mir eure persönlich Meinung zu sagen.


du willst eine meinung zu einer fc seite auf der du ein foto hochgeladen hast? du hast mit dem design nicht zu tun und auch sonst keine eigenleistung außer dem pferde bild. wozu soll ich denn meine meinung abgeben?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 37
13 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 25.07.15, 11:24Zum zitierten Beitragalso einfach mal den hass auf fb, oft aus unwisssenheit beiseite lassen und testen bevor man was sagt.
Portale, die sich über die zwingend zu akzeptierenden AGB sämtliche Nutzungsrechte an allem Hochgeladenen - auch für ihre kommerziellen Zwecke - sichern, haben absolut jeden Hass verdient, der ihnen entgegenschwappt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 37
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 25.07.15, 16:30Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 25.07.15, 11:24Zum zitierten Beitragalso einfach mal den hass auf fb, oft aus unwisssenheit beiseite lassen und testen bevor man was sagt.
Portale, die sich über die zwingend zu akzeptierenden AGB sämtliche Nutzungsrechte an allem Hochgeladenen - auch für ihre kommerziellen Zwecke - sichern, haben absolut jeden Hass verdient, der ihnen entgegenschwappt.


auch ein punkt der gerne zitiert wird, aber nicht verstanden wird. auch in der fc gibst du der fc die Nutzungsrechte, oder hast du die AGBs nicht gelesen: "Gleichzeitig überträgst du uns ein Nutzungsrecht an diesen Inhalten. Das Nutzungsrecht, das du uns einräumst, umfasst das widerrufliche Recht zur weltweiten Vervielfältigung, Verteilung, Übersendung, öffentlichen Wiedergabe, Veröffentlichung oder sonstigen vergleichbaren Nutzung der übertragenen Inhalte ausschließlich im Rahmen des Internetangebots fotocommunity, ohne jedweden Anspruch auf Vergütung durch dich oder Dritte."

lösch nun ganz schnell deine bilder und hasse die FC. Danach erklär mir bitte wie ein komerzieller Dienst deine Bilder jemandem zugänglich machen will, also nutzen, ohne dass du ihm dafür das Recht gibst.
Da das nicht möglich ist, musst du allen! Diensten die deine Bilder in deinem Auftrag zeigen die komerziellen Nutzungsrechte übertragen. das ist bei flick, amazon clouds usw nicht anders.


aber ich sagte ja schon, das Problem ist die Unwissenheit!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 37
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 25.07.15, 19:11Zum zitierten Beitrag"Gleichzeitig überträgst du uns ein Nutzungsrecht an diesen Inhalten. Das Nutzungsrecht, das du uns einräumst, umfasst das widerrufliche Recht zur weltweiten Vervielfältigung, Verteilung, Übersendung, öffentlichen Wiedergabe, Veröffentlichung oder sonstigen vergleichbaren Nutzung der übertragenen Inhalte ausschließlich im Rahmen des Internetangebots fotocommunity, ohne jedweden Anspruch auf Vergütung durch dich oder Dritte."
Ich hab die FC-AGB nicht nur gelesen, ich hab sie auch verstanden:
Das von mir in fett hervorgehobene macht den Unterschied!


Auszug aus den FB-AGB:
[Zitat] " Für Inhalte, die durch Rechte am geistigen Eigentum geschützt sind, wie Fotos und Videos (IP-Inhalte), erteilst du uns ausdrücklich nachfolgende Genehmigung, vorbehaltlich deiner Einstellungen für Privatsphäre und Apps: Du gewährst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jedweder IP-Inhalte, die du auf bzw. im Zusammenhang mit Facebook postest..." [Zitatende]

Das besonders perfide daran ist die Einräumung des Rechts der Übertragbarkeit und der Unterlizensierung, die FB quasi alles erlaubt.

Jaja... das Problem ist die Unwissenheit! Da bin ich ganz bei Dir.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 25.07.15, 19:16Zum zitierten BeitragAuszug aus den FB-AGB:
[Zitat] " Für Inhalte, die durch Rechte am geistigen Eigentum geschützt sind, wie Fotos und Videos (IP-Inhalte), erteilst du uns ausdrücklich nachfolgende Genehmigung, vorbehaltlich deiner Einstellungen für Privatsphäre und Apps: Du gewährst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jedweder IP-Inhalte, die du auf bzw. im Zusammenhang mit Facebook postest..." [Zitatende]

Das besonders perfide daran ist die Einräumung des Rechts der Übertragbarkeit und der Unterlizensierung, die FB quasi alles erlaubt.

Ich denke eher, dass Du mal an Deinem Verständnis von Rechtstexten arbeiten solltest... denn das Problem ist ja die Unwissenheit!


und ich frag dich noch einmal, wie soll ein dienst, egal welcher, deine inhalte, egal welche, verbreiten, also nutzen, wenn du ihm nicht die rechte gibst? ich bin gespannt! und genau diese verbreitung ist der einzige grund, warum man fb benutzt.

die sache mit dem unterlizensieren sieht auch etwas anders aus. fb braucth das recht um die inhalte zu teilen, wie es nun mal auf fb üblich ist. ein fall dass dieses recht ausgenutzt wurde um deine urlaubsbilder zu verkaufen, was rein theoretisch möglichwäre obwohl es sich nicht mit dem deutschen recht verträgt, ist weltweit noch nicht vorgekommen. die schwarzmaler müssen da noch etwas warten :)
da die übertragung der nutzungsrechte mit dem löschen der bilder erlischt, wäre es auch sehr doof.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 37
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt ne ganze Menge Gründe die gegen Facebook sprechen. Da ist wohl eher bei dir die Unwissenheit.
Es werden Daten ausgeschüffelt, es gibt Shitstorms, es gibt nervige Werbe-Postings, man baut sich eine illusorische Gemeinschaft auf. Es wird Blödsinn gepostet, aller Art.

Jedenfalls bist du ziemlich arrogant, wenn du deine eigene Meinung als das Nonplusultra und abweichende Meinungen als dumm und wertlos darstellst.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 37
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 25.07.15, 11:24Zum zitierten BeitragZitat: Giulio F. 15.07.15, 10:08Zum zitierten BeitragMag Fratzenbuch nicht ...
Lade doch deine Bilder hier, ist eine Fotocommunity ;)


willkommen im jahr 2015. facebook hat sich durch seine gruppen zu einer reisen fotocommunity entwickelt. in den gruppen bekommst du mehr feedback usw als hier in der fc. also einfach mal den hass auf fb, oft aus unwisssenheit beiseite lassen und testen bevor man was sagt. zweitens ist für die vermarktung von bildern FB wesentlich wichtiger als ein account in der FC. die sichtbarkeit ist einfach wesentlich größer wie auch die möglichkeiten


Das hat doch mit Hass nichts zu tun. Wenn ich feedback auf facebook bekommen möchte, dann poste ich dort. Und wenn ich feedback in der fotocommunity bekommen möchte, dann poste ich dort.


Hält sich übrigens die Waage. Richtiges Feedback, also geschriebene Worte, bekomme ich in der fc deutlich mehr.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 26.07.15, 00:31Zum zitierten Beitrag
Das hat doch mit Hass nichts zu tun. Wenn ich feedback auf facebook bekommen möchte, dann poste ich dort. Und wenn ich feedback in der fotocommunity bekommen möchte, dann poste ich dort.


du siehst doch oben dass die leute selber schreiben dass sie fb hassen. hat also doch mit hass zu tun, Hermann.
mach mal einen test, poste eine eigene website oder eine eigene fb seite, bei der fb wird wofort wie hier kommen, fratzenbuch mag ich nicht, poste die fotos in der fc, bei einer website nicht. warum ist das so, wenn keine gefühle im spiel sein sollen. gleiches gillt mit technischen fragen. du kannst hier alle möglichen fragen zu x-beliebigen dinge stellen, fragst du was fotobezogenes zu fb kommt sofort, hier ist nicht der fb support, lustiger weise aber auch nicht der adobe support. letzten schrieb noch jemand dass er von solchen social media plattformen nichts wissen will, geschrieben auf einer social media plattform. das ist dann noch wenigstens lustig.

zusammenfassend kann man, fb ist böse, fb verlangt die nutzungsrechte, fb sammelt daten, fc macht werbung, und wie oben, es wird blödsinn gepostet. gleiches macht die fc aber auch, doch da ist das alles supi und ok. Das soll nicht heißen dass ich alles was FB macht gut heiße, doch sollte man das ganze relativieren und wissen dass andere keinen deut bessser sind. wenn ich nicht will dass meine daten getrackt werde, muss ich im ganzen internet vorbereitungen treffen, nicht nur auf fb. das geht aber nicht wenn ich werbung für meine bilder machen will.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben