KI Bilder versus Fotos

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 106 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich streit mit dir nicht. du verstehst das analogon ohnehin nicht und brauchst kochrezepte.

"KI ist dein Datenhaufen mit Algorithmen versehen. Der kann nur lernen, was man ihm rein tippt." das ist humbug. das gilt nur für schwache KI
nnvergeben nnvergeben Beitrag 107 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.04.24, 00:59Zum zitierten Beitragich streit mit dir nicht. du verstehst das analogon ohnehin nicht und brauchst kochrezepte.

"KI ist dein Datenhaufen mit Algorithmen versehen. Der kann nur lernen, was man ihm rein tippt." das ist humbug. das gilt nur für schwache KI


Ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt, über das ich mich mit Dir unterhalten wollte.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 108 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
summitar vielleicht?
Karpfen Karpfen Beitrag 109 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja,
wird unterhaltsam. Wie ich vermutete!
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 110 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... könnte ja mal einer versuchen, eine KI ein "Foto" mit dem verschwurbelten Bokeh eines Summitars machen zu lassen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 111 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nnvergeben 19.04.24, 00:42Zum zitierten BeitragWieso hast Du dann diesen Vergleich bemüht? DU warst es, der vom Baby sprach, das laufen lernt.
Transferleistung? :-)
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 112 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Prost!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 113 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
was der nicht kapiert:
ab dem zeitpunkt, wo jemand nimmer krabbelt und liegt, sondern in die welt hinaus gehen kann, hat der eine komplett andere qualität. reichweite, möglichkeiten. es mag nur eine ganz kleiner entwicklungsschritt sein, aber plötzlich ein quantensprung in fähigkeiten.

und der will wissen, wie das geht, weil ja beim baby die entwicklung genetisch angelegt und genetisch differenziert und was immer der da schwafelt. der ist einfach kochrezept-und kochlöffel-basiert in seinem denken.

es wird viele selbst-optimierende, sich selbständig weiterentwickelnde KI geben. ob der mensch allerdings in der lage ist, der KI für quantensprungentwicklng die hardware-mässige basis, rechengeschwindigkeit und energieversorgung zu geben, ist fraglich und ein problem.

das es hingegen dem menschen möglich ist, der KI die notwendige sensorik zur wahrnehmung zu geben, steht ausser zweifel.
das es möglich ist, der KI kriterien für bewertung von informationen - als basis fürs eigene lernen und entscheiden -zu geben, steht ausser zweifel.

und der vom bodensee will wissen, wie man das macht, denn beim baby hat das ja die natur vorgegeben.

mein baby-vergelich ist klarerweise so zu verstehen, daß ein winziger entwicklungsschritt einen quantensprung an fähigkeiten und möglichkeiten auslösen kann.

prost.
kmh kmh Beitrag 114 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 19.04.24, 16:59Zum zitierten BeitragProst!
Prost Gerd. Hast Du noch ein paar Chips?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 115 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da man in der wissenschaft meint, man könne eine KI mit selbstbewußtsein entwickeln,
ist es sicherlich möglich, eine KI mal zum Trinker und chipskonsumenten zu erziehen. da nutzen von alkohol und chips zur energieerzeigung allerdings ineffizient ist, muß man da der KI was vorgaukeln, daß sie das zuläßt.

ist allerdings nicht absehbare zukunftsmusik. und ob das was fürs bildermachen hülfe, ist fraglich.


p.s.: mit dem vom bodensee meinte ich nicht michael L.
nnvergeben nnvergeben Beitrag 116 von 120
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.04.24, 18:59Zum zitierten Beitragda man in der wissenschaft meint, man könne eine KI mit selbstbewußtsein entwickeln,
Hihi, das wird ja immer besser! :-)))
nnvergeben nnvergeben Beitrag 117 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.04.24, 18:49Zum zitierten Beitragmein baby-vergelich ist klarerweise so zu verstehen, daß ein winziger entwicklungsschritt einen quantensprung an fähigkeiten und möglichkeiten auslösen kann.

Kann ist falsch. Könnte wäre richtig. Da es diesen Quantenschritt nicht geben kann, ist das alles im wissenschaftlichen Sinn eine unzulässige Hypothese. In leichter (Foren-)Sprache: Quatsch. :-)))))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 118 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
deine behauptung kann niemand gültig beweisen. ist bloß eine behauptung.
nnvergeben nnvergeben Beitrag 119 von 120
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.04.24, 19:51Zum zitierten Beitragdeine behauptung kann niemand gültig beweisen. ist bloß eine behauptung.

Klar doch. So muss das für Dich aussehen. Mir wird das jetzt zu unerfreulich, schön' Tach noch und alles Gute.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 120 von 120
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüß dich Gott!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben